Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 12. SSW am 01.01.2020, 16:44 Uhr

Tiefpunkte im 1. Trimester

Ihr Lieben, ich wünsche Euch erst einmal ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!!

Ich muss gleich einmal mit Jammern anfangen, denn nach einem tollen, nahezu beschwerdefreien Tag fesselt es mich heute wieder ans Bett..
Die Übelkeit seit der 6. Woche macht mich fertig. Sie kommt wann sie will, so heftig wie sie will und so lange sie will. Oder mal 2 Tage gar nicht (ohhhh was genieße ich diese Tage!). Ich habe es in den letzten Wochen mit ALLEM versucht, mal hilfts, mal nicht (mehr), sogar Vomex und MCP nur noch sporadisch. Ich hatte so gehofft, dass es ab dieser Woche besser wird, aber heute habe ich bei 11+3 das erste Mal schon 2 Mal "speichelnd" vor dem WC gesessen, ohne dass etwas kam. Ich ekel mich so sehr vorm brechen und habe es immer verhindern können...

Sorry für den langen Text, aber an solchen Tagen habe ich einfach keine Lust mehr auf all das. Ich weiß, Baby geht's gut und vllt hörts bald auf, aber ich brauche echt etwas Motivation so langsam...

 
16 Antworten:

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von mawi007 am 01.01.2020, 17:17 Uhr

aus dem august.

es zerrt an den nerven und es zehrt an den körperlichen kräften. schönreden kann man es nicht. es ist blöd. punkt.

aber frauen, die keine übelkeit haben, werden oft von sorgen geplagt, ob mit der SS alles OK ist. das kann auch nervenaufreibend sein.
und du bist schon in der 12ten ssw. es wird bestimmt bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von KatinkaZwerg, 39. SSW am 01.01.2020, 18:43 Uhr

Bei mir wurde es erst ab der 15. Ssw leicht besser und war ab der 16. Ssw weg.
Geholfen hat mir nicht mehr viel auf einmal zu trinken und öfters ganz kleine Portionen zu essen. Am schlimmsten würde es immer gegen Abend. Da haben dann zwei Bisse in ein Toastbrot geholfen...

Halte durch! Hast du eine Hebamme? Die haben oftmals noch einen Tipp, wenn nichts mehr geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von PlohajaKisa4ka, 15. SSW am 01.01.2020, 19:31 Uhr

Oh du Arme. Ich kann das so nachvollziehen! Mir war auch ab der 6. Woche so elendig übel. Bin jetzt in der 15. und hab zwischendurch gute Tage, aber auch mal wieder schlechte. Es ist Sooo anstrengend. Teilweise werde ich davon auch richtig depressiv. Komme gar nicht aus dem Bett :(
Wünsche uns Übelkeit-Geplagten schnelle Besserung und das wir uns auf all‘ das Essen wieder freuen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von AnnaJS, 11. SSW am 01.01.2020, 21:14 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zum 7ten Monat Übelkeit. Ich habe morgens immer Ingwertee getrunken und gerne Zitrusfrüchte gegessen bzw heiße Zitrone aufgegossen. Morgens bevor man aus dem Bett steigt am besten bereits im Bett ein wenig was essen z. B. Zwieback.
Wenn Sodbrennen dazu kommt hat mir am besten abends noch Heilerde mit heißen Wasser trinken geholfen, damit ging alles besser. Medikamente habe ich nicht eingenommen.
Geht alles mal vorbei zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Kaire, 12. SSW am 02.01.2020, 6:35 Uhr

Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich. Übelkeit ab der 5. Woche, dazu Kreislauf, so dass ich tagelang nicht von der Couch komme. Essen geht nur sehr eingeschränkt (immer noch) und wenn einmal das falsche dabei war, war es das. Aber es wird jetzt langsam besser (ganz langsam), also gib die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von AnnaJS, 11. SSW am 02.01.2020, 8:21 Uhr

Jnntt88, als Aufmunterung: Nicht jede Schwangerschaft muss danach so werden Nun in meiner 2ten habe ich kaum Übelkeit, während in meiner 1sten (wie bereits geschrieben) mir lange schlecht ging. Dafür wurde ich mit einer unglaublich süßen, ruhigen Tochter belohnt. Nach so einem Baby wünscht man sich ein 2tes, aber hatte auch etwas Angst, das es wieder so schlimm wird. War nicht gerne schwanger und momentan vergesse ich die Schwangerschaft Bin gut abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Jnntt88, 12. SSW am 02.01.2020, 9:48 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten!!

Ich hoffe einfach, dass gestern der "Höhepunkt" aller Tiefpunkte erreicht war und werde mir gleich bei der Gyn-Vertretung eine Krankmeldung holen, denn Ruhe und Schlaf ist grade das einzige, was mir hilft.
Der Kontrollverlust und die Angst vorm Spucken macht es alles noch schlimmer...

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man diesen ständigen sauren Geschmack im Mund wegbekommt? Da hilft irgendwie auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von PUSCHL0102 am 02.01.2020, 12:14 Uhr

Ich kann dich so verstehen. Bin von 24 stündiger a 7 Tägiger Übelkeit geplackt. Sobald ich die Augen auf mache ist sie da und das essen kommt auch öfters wieder. Nix schmeckt mehr. Mein Körper ist am Ende und ich zittere andauernd. Fühle mich so müde und erschöpft und könnte weinen. Das geht natürlich nicht. Habe ja eine bezaubernde 11/2 jährige Tochter. Die kleine Maus habe ich heute nach Oma gegeben weil ich nicht mehr konnte. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen obwohl sie dort viel Beschäftigung hat und meine Eltern liebt. Aber es wäre ja meine Aufgabe und ich liege gerade auf der Couch weil der Großeinkauf mich so geschlaucht hat. Ich bin fix und fertig und weiss nicht wie ich die Monate überstehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Jnntt88, 12. SSW am 02.01.2020, 17:22 Uhr

Oh nein, das tut mir wirklich leid

Da jammere ich echt auf hohem Niveau! Ich habe meinen Mann, der mir grade fast alles abnimmt (da hab ich schon ein schlechtes Gewissen...), aber mit Kind könnte ich es mir grade nicht vorstellen.

Ich finde, du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben, Dein Körper brütet gerade und erbringt Höchstleistungen, da muss man irgendwann nachgeben. Deine kleine Maus wird Dir da sicher nicht böse sein.
War es bei ihr denn auch so schlimm oder hielt es lange an?
Ich drück die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von PUSCHL0102 am 02.01.2020, 20:46 Uhr

Ja leider hat es bei ihr 7 Monate gedauert in der ich unter den vomex Infusion eher nur gelegen habe. Ich hoffe auf ein schneller Besserung. Bin jetzt schon so fertig. Hoffe täglich auf Besserung und bin meinem Mann und meiner Mama sehr dankbar für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von sommerbaby2020, 13. SSW am 03.01.2020, 5:33 Uhr

Hochdosiert Vitamin b6 !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Jnntt88, 12. SSW am 03.01.2020, 7:29 Uhr

Ich habe es direkt von Anfang an mit Nausema versucht, aber keinerlei Effekt gemerkt... Leider!

Gleich ist der Termin bei meiner FÄ, mal schauen, was sie mir noch an Tipps geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von AnnaJS, 11. SSW am 03.01.2020, 8:26 Uhr

Vitamin B6 bieten ja einige Heilpraktiker an, soll anscheinend helfen. Wollte ich damals auch machen, aber dann ging es wieder weg die Übelkeit von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Lalaa2020, 12. SSW am 03.01.2020, 19:53 Uhr

Ich fühle mit dir bei mir sieht es seit der 6.SSW ganz genauso aus. Heute war ich beim FA. Mir wurde Cariban 10mg Hartkapseln verschrieben. Ob das was taugt weiß ich noch nicht. Heute habe ich mich noch mal mit ner MCP gerettet...

Kennt jemand das Medikament schon? Er meinte er hätte es heute zum allerersten Mal verschrieben,weil es brandneu ist


Ich hoffe auch so sehr dass diese Übelkeit mit Erbrechen allmählich nachlässt...man ist ja kein Mensch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Minztee, 11. SSW am 06.01.2020, 17:03 Uhr

Mach Dir kein schlechtes Gewissen.

Erstens hat die Kleine von den fitten Großeltern mehr als von der spuckenden Mama und zweitens geht halt immer nicht alles, werden Eltern halt "krank", das müssen Kinder halt auch lernen, das sowas vorkommt und kein Weltuntergang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefpunkte im 1. Trimester

Antwort von Minztee, 11. SSW am 06.01.2020, 17:06 Uhr

Bin da ganz bei Dir und hoffe auch nur noch auf das Ende des ersten Trimesters und dass es danach besser wird.
Immerhin kann man dank Vomex immer mal wieder einen Tag verschlafen, geht die Zeit schneller rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

ende des ersten trimesters

Ja nun habe ich woche 12 überstanden. Und hoffe nun auf baldiges ende der extremen schwangerschaftsübelkeit. Das würmchen entwickelt sich prächtig. Ist weiter als es vor 4wochen war :) ich hatte schon angst das mein würmchen bei der heftigen gewichtsabnahme und seltene ...

von Edjucase, 12. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

erst Trimester Screening

Huhu, Ich hab da mal wieder eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten..... Erstmal perfekte Nachrichten: war zum 2. Besuch beim FA und es ist alles gut. Das Baby ist 12 mm groß und Herz schlägt:-)! ( hab jetzt auch Mutterpass, juhu ) Nun habe ...

von Bellabenz, 8. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.