Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 11. SSW  am 02.01.2020, 10:02 Uhr

Angelsound - Erfahrungen Plussize-Mamis

Hallo liebe Mamis, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich hab von einer Freundin einen Angelsound Jumper ausgeliehen bekommen. Darauf steht, für beste Ergebnisse ab der 12.ssw. Habe es jedoch schon ab der 10.ssw versucht. Und nichts gehört, außer meinen eigenen puls. Nachdem ich nun über Youtube mal ein paar Erfahrungsberichte angeschaut hat, alle Frauen darin waren schlank, haben die den Herzschlag teils ab der 9.ssw gehabt und mein vermeintlicher puls hört sich genauso an wie deren Beschreibung zur Nabelschnur.. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wenn ich da tatsächlich die Nabelschnur hören kann, wieso dann nicht das Herz meines Babys? Mache mir einfach Sorgen wegen Symptomlosigkeit, daher hätte ich gern den Herzschlag gehört.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Mit "mehr" Bauch?

 
4 Antworten:

Re: Angelsound - Erfahrungen "Plussize-Mamis"

Antwort von Kimilein am 02.01.2020, 10:25 Uhr

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr
Ich antworte Dir einfach mal
Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt war ich auch Schwanger. Ich hab am 22.07. entbunden.

Hatte auch den Angelsound. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich sowas nie benutzt aber da ich in der 2. Ss ständig so unsicher war, hab ich mir das Teil auch gekauft.
Also ich bin auch nicht vollschlank , habe am Anfang auch immer nur meinen Puls gehört. Aber so ab der 14. Ssw hab ich endlich das Baby gehört...hört sich ja dann so an wie am Ctg...ich hab immer gehört wie das Baby von Links nach Rechts geschwommen ist und irgendwann hat man raus, wo die Lieblingsseite ist im Bauch . Da Du ja noch recht am Anfang bist würde ich dir Raten, dass du mal es so auf Höhe des Schambein es ausprobierst. Gehört meiner Meinung nach viel Geduld zu bis man was gefunden hat.
Aber wenn man den Dreh raus hat, dann klappt das.
Der Angelsound ist ja auch umstritten...schadet es dem Baby...usw. ! Ich persönlich kann Dir sagen, dass ich ihm viel und oft benutzt habe...weil es mich, besonders am Anfang wo man das Baby noch nicht jeden Tag spürt, immer verunsichert hat. Also kurz reingehört um zu gucken ob alles gut ist.

Trotz das ich es oft benutzt habe, hat es meinem Baby nicht geschadet. Er entwickelt sich gaaaanz normal. Natürloch hat man auch immer wieder Leute die dagegen sind ;)
Ich wünsche Dir alles Gute und eine ganz tolle Schwangerschaft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen "Plussize-Mamis"

Antwort von KaSa1984, 12. SSW am 02.01.2020, 12:11 Uhr

Mit dem angelsound hör isch es nicht

Mit dem sonoline b hör ich das herzchen seit 7+5

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen "Plussize-Mamis"

Antwort von Ninebiene93, 14. SSW am 02.01.2020, 12:27 Uhr

Huhu, ich hab auch einen Angelsound. Ich konnte letzte Woche in der 13. Woche das erste mal den Herzschlag gefunden. Davor, in der 11. ssw, hab ich ihn zB noch nicht gefunden. Muss aber dazu sagen das ich schlank bin Ich habs aber auch nie allzu lange probiert. Wenn man sich Zeit nimmt, kann es bestimmt auch sein, dass man ihn ehr findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - Erfahrungen "Plussize-Mamis"

Antwort von Nordsternchen am 02.01.2020, 20:12 Uhr

Ich hab auch mehr auf den Rippen und winke aus dem Juni-Forum. Mit meinem Mini-Doppler fand ich das Herzlein erst ab der 16. Woche und nicht regelmäßig. Ab der 18. Woche ist es jetzt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound

Guten Morgen Vielleicht kann Jemand weiterhelfen. Ich habe heute zum ersten Mal den Angelsound genutzt, da mein letzter Arzttermin bereits vor 3 Wochen war. Bin heute bei 10+6 und habe den Herzschlag nicht gefunden. Ich ...

von Rabat, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Mas babywatchter, angelsound und Co...

Wer hat einen und wird ihn nutzen? Ich habe ja seit etlichen Jahren den von mas und muss sagen im Gegensatz was man so zum angelsound und Co hört funktioniert der bereits viel früher und schon im ersten trimester. Ich habe bei den letzten 3 so immer um die 8/9ssw den ...

von nita83, 7. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Falls jemand möchte - angelsound abzugeben

Hi aus dem Mai Ich verkaufe gerade mein Angelsound. Es ist nur das Gerät ohne Kopfhörer (fände ich unhygienisch diese mit zu verkaufen). Nach meinen Fehlgeburten war es einfach diesmal beruhigend für mich die Herztöne hören zu ...

von steffalive, 20. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Huhu ihr lieben! Da ich aufgrund meines spätaborts vor 4 Jahren wahnsinnige Angst habe, dass das Herzchen aufhört zu schlafen habe ich mir ein Angelsound gegönnt und eben das erste mal selbst die Herztöne hören können ...

von Catho, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Glaube mein angelsound ist kaputt

Gestern quietschte er so laut und habe kaum mein eignes Herz damit hören kann. Dachte gut, Batterien sind fast neu, aber vielleicht schon leer... Neue rein und heute das selbe. Kurz Zwerge gehört und dann ging das Gequitsche los... Ich werde wahnsinnig, wenn das Ding kaputt ...

von Nicoles82, 12. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Hi, wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Angelsound/Fetal Doppler-Gerät gemacht hat und wenn ja welche? Findet man da wirklich leicht die Herztöne des Kindes oder ist es eher „schwer“ zu treffen? Ich bin jetzt in der 14ten Woche schwanger und immer ...

von Alexiel, 14. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound

Endlich ist mein Gerät gekommen!!! Hatte es über ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft! Mußte es gleich ausprobieren. Erst hörte ich nur meinen Herzschlag, aber dann als Nebengeräusch ein sanftes, doppelt so schnelles Pochen!!! Es war noch nicht so laut wie Pferdegalopp, aber ich ...

von insala, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Ich werd verrückt, angelsounds funktioniert nicht

Mann bin jetzt 8+2 und höre nix. Nur peitschen, mal ein Zug und mal so ein schwups wie eine Bewegung oder so. Aber eindeutiges Herz fehlanzeige, das macht mich echt verrückt. Bei meinem Sohn habe ich was gehört. Krieg die Krise und muss noch bis zum 20. Warzen bis ich Fa ...

von Nicoles82 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds als fluch und Segen

Tja, habe vor drei Tagen mal meinen Angelpunkt rausgesucht und höre immer noch nix. Bei meinem Sohn habe ich so um den Dreh etwas gehört. Gestern hat das Herz beim Fa ja geschlagen, also hoffe ich, das Gerät findet es nur nicht... Tja, ein Segen, wenn man was findet und ...

von Nicoles82, 9. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.