Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexiel, 14. SSW am 04.01.2014, 11:17 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Hi, wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Angelsound/Fetal Doppler-Gerät gemacht hat und wenn ja welche?
Findet man da wirklich leicht die Herztöne des Kindes oder ist es eher „schwer“ zu treffen?
Ich bin jetzt in der 14ten Woche schwanger und immer noch leicht ängstlich, (lt. meinem Mann eher leicht panisch) dass mit dem Kind irgendwas nicht stimmen könnte. Und ich stelle mir nun halt die Frage ob so ein Angelsound-Gerät hier evtl. etwas Sicherheit zwischen den einzelnen Frauenarztterminen bringen könnte.

Liebe Grüße
Bine

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Antwort von Sarah82, 14. SSW am 04.01.2014, 13:18 Uhr

Ich hab mir das Anglesound in meiner ersten Ss zugelegt.
Bis jetzt hab ich den Herzschlag, auch nach etwas suchen, immer gefunden.
Ich muß dazu sagen das ich mir das Gerät nicht aus Panik oder Angst gekauft habe,sondern wollte meine Liebsten(Oma,Opa,Papa,Freundin,...) an meiner Ss enger teilhaben lassen. Das hat auch geklappt.
Diese Ss benutze ich es auch. Es ist ein Spaß meinem Sohn(fast4) sein Geschwisterchen näher zu bringen.

Was ich schon öfters gelesen habe ist, dass man diese Geräte nicht ständig und übermäßig lange am Stück benutzen soll. Es soll sich Wärme/Hitze bilden(wodurch dieses Gerät funktioniert,) was dem Baby zu heiß werden kann. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)

Zur "Angstausschaltung" finde ich ist es das richtige.Nur kann es auch mal passieren das das Baby so liegt das man nix hört.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Antwort von nicole21885, 13. SSW am 04.01.2014, 16:35 Uhr

Ich bin seid gestern stolze Besitzerin von einem angelsound und es ist sooooo toll
Ich bereue den Kauf absolut nicht... Beim ersten versuch hab ich nach einer halben Stunde probieren aufgegeben... Nach einer Stunde hab ich es nochmal versucht und nach einigen Minuten hab ich doch tatsächlich das Herz gefunden hatte voll Pippi in den Augen...
Ich hatte erst zu weit oben gesucht, aber ich hab es im schambeinbeireich gefunden...
Ich hab mir den angelsound auch zugelegt weil sehr ängstlich bin und es beruhigt mich ungemein
Hab es heute aufgenommen und meinen Eltern und Schwester geschickt, die haben sich so gefreut...
Also es lohnt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Antwort von insala, 15. SSW am 04.01.2014, 21:19 Uhr

Habe es gebraucht für 25 Euro gekauft und bin sehr zufrieden! Es beruhigt einen doch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Antwort von Hashimaus, 14. SSW am 05.01.2014, 11:01 Uhr

Mich hat es am Anfang total berunruhigt, da ich bis 11+4 rein gar nix gehört hab (nur meinen eigenen Puls)
Hab es gestern (13+2) zum ersten Mal wieder rausgeholt und dann auf Anhieb die Nabelschnur gefunden! Das Herz richtig zu hören ist glaub ich sehr viel schwerer und ich will nicht ewig suchen... Alleine aber das schnelle peitschen der Nabelschnur und die Bewegungen zu hören beruhigt mich jetzt ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Angelsound/Fetal Doppler....

Antwort von lalei, 12. SSW am 05.01.2014, 11:59 Uhr

Hey

hatte damals das gleiche ... hab mir in der 15.ssw einen gekauft und das baby nicht gefunden hat noch ein paar tage gedauert.und dann hab ich 3-4 genutzt und jetzt liegts im schrank.
hatte so einen und hat vollkommen gereicht:
http://www.amazon.de/Microboss-Fetal-Doppler-Babysound-A/dp/B007L1EQ4W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1388917544&sr=8-8&keywords=angelsound

verkaufe ihn übrigens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Doppleruntersuchung

Hallo zusammen, meine Hebamme hat heute den Zuckertest mit mir durchgeführt und Ende der Woche erfahre ich das Ergebnis. :) Anschließend hatte ich eine Doppler-Untersuchung, da der FA beim letzten Mal befand, dass der kleine etwas zierlich sei. Dies konnte heute nicht ...

von Mila390, 25. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzchen im Doppler gehört 🧡

Ihr lieben, Heute ist ein schöner Tag. Habe gerade das Herzchen zum ersten Mal mit dem doppler gefunden. Sooo wunderschön und entspannend bin heute übrigens 9+5, bei der letzten ss hab ich das Herz erst bei 10+4 ...

von Lizzie, 10. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Sonoline Fetal Doppler

Nutzt jemand von euch einen Fetal Doppler? Ich hatte den Sonoline schon in meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt möchte ich ihn nicht missen. Seit der 10ssw kann ich die Herztöne hören. Ich wüsste gar nicht wie ich sonst die 4 Wochen immer aushalten sollte. Gerade wenn ...

von Spätzle92, 14. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Das war gerade der Wahnsinn! 💖 Fetaler Doppler ausprobiert

Das muss ich euch berichten. Gestern hab ich den fetalen Doppler bekommen. Hab ihn auch gleich ausprobiert, war mir aber nicht sicher, ob irgendetwas von dem, was ich gehört habe, zum Würmli gehörte. Das Teil zeigt zwar die Frequenz an, die teilweise bei 135/140 lag, aber ...

von sanne87, 11. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Mädels Ich war so blöd und hab den Fetal doppler ausprobiert. Ich hab den ja hier liegen von der letzten Schwangerschaft. Ich wollte den noch gar nicht nutzen, es ist ja noch viel zu früh. Jetzt war ich so blöd und hab es natürlich doch getan. Ich finde natürlich ...

von OliviaÖl, 9. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetaler doppler 9ssw

Huhu ich weiß ein heiß diskutiertes Thema aber ich habe gerade das erste mal das Herzchen schlagen hören wie bei meiner Tochter mit 162 Schläge die Minute. Wahnsinn

von Tambelia, 9. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ultraschall vs Doppler etc

Ich möchte gestehen. Nicht nur meine Schwiegermutter ist ein besonderes Modell, sondern ihr Sohn auch. Und ihre Schwiegertochter erst... Da ich die letzten Tage vermehrt STECHEN (wie Messer) hatte, haben wir gestern abend geschallt und hatten bereits die Tage eine ...

von pingelfee, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.