Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatiH85, 11. SSW am 03.01.2020, 15:31 Uhr

Überstimulation / Zysten

Hallo liebe Mamis,

hat jemand Erfahrung mit Zysten in der Schwangerschaft?
Ich bin nach einer künstlichen Befruchtung mit Hormonstimulation schwanger.
Etwa Anfang der 7 Ssw bin ich mit starken, einseitigen Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde eine Überstimulation festgestellt und im Ultraschall ein Haufen Zysten entdeckt. Die größte lag bei einem Durchmesser von 12 cm. Seither bin ich krank geschrieben. Kurz nach m Krankenhaus (3 Tage war ich dort) war die große Zyste dann auch "nur" noch 9 cm. Da war ich guter Dinge, das die mit genügend Erholung und durch Zeitablauf schon irgendwann von allein weg gehen. Aber leider tat sich in den letzten 4 Wochen nicht mehr viel. Die Große schwankt immer zwischen 9 und 10 cm.
Bekomme langsam etwas Angst. Ich hatte gehofft, dass zumindest gegen Ende des 1. Trimesters die Teile wieder kleiner werden. Da ja die Zeit, wo die Hormonwerte (hcg, etc.) so enorm ansteigen, die das Wachstum der Zysten so befeuern, ja auch langsam zu Ende geht. Und trotzdem werden die blöden Dinger nicht kleiner. Die Schmerzen werden eher immer schlimmer, da mein Baby und meine Gebärmutter stetig größer werden, wird der Platz in meinen Bauch immer knapper.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich hoffen, dass es sich die nächsten Wochen noch bessert? Andernfalls bliebe wohl nur ne OP; was ich gerne vermeiden würde; v.a. wegen der Narkose, die ich meinem Baby gerne ersparen würde.
Zur Info: Medikamente nehme ich keine. (Außer so n Thrombosezeug).
Und mein Würmli stört sich bisher auch so überhaupt nicht dran. Das wächst und gedeiht vor sich hin wie aus m Lehrbuch :-)
Hoffe, mir kann jemand helfen.
LG

 
1 Antwort:

Re: Überstimulation / Zysten

Antwort von vegeta-bunny, 14. SSW am 03.01.2020, 16:17 Uhr

Ich weiß das so lange das Gelbkörperhormon da ist werden die Zysten nicht so schnell weg gehen. Ich hatte immer wieder welche gehabt, da war nicht schwanger und durch die Eizellreifestörung und Gelbkörperhormonschwäche sind sie immer wieder gekommen und gegangen. Bei der Schwangerschaft bleibt ja das Gelbkörperhormon, gott sei dank natürlich, ich denke aber das es schlechter weg geht die Zysten. Die op wäre eine Bauchspiegelung wenn es nicht zu lange dauert, müsste so wie so geschaut werden, wegen Narkose. Ich drücke dir die Daumen das die Biester von alleine gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.