Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merida35, 8. SSW am 04.05.2018, 21:42 Uhr

Unendlich Traurig

Hallo Mädels

Hab mich rar gemacht. Hatte meinem Mann ja die Schwangerschaft verheimlicht weil es nicht geplant war und ich Angst vor seiner Reaktion hatte. Nun habe ich es ihm doch gesagt - hielt es nicht mehr aus! Wir hatten mit Kondom verhütet und eigentlich war kein Unfall zumindest nicht das wir etwas mitbekommen hätten.
Er hat furchtbar reagiert und gesagt entweder ich treibe ab oder er ist weg. Nun hatten wir die letzten Tage nur Streit und er war sehr gemein beleidigend und abweisend zu mir
Nun hatten wir heute ein Beratungsgespräch zum Schwangerschaftsabbruch und ich kann das nicht. Ich kann mein Baby nicht umbringen ! Er stand auf sagte wenn du es nicht wegmachst bin ich weg und fuhr in die Arbeit. Jetzt saß ich da und fühlte mich in die Enge gedrängt. Ich habe mich aber für mein Baby entschieden. Mein Mann sagte nun das er Montag die Konten sperrt und er auszieht. Ich durchlebe gerade einen Albtraum, einziger Lichtblick ist eine Beratungsstelle in München. Diese Damen sind so einfühlsam und lieb zu mir und kommen Montag extra von München zu mir gefahren um mir zu helfen. Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen und bestärken das ich das richtige tue. Wir haben schließlich noch 4 Kinder und ich will ihnen ja den Papa nicht nehmen. Wollte nie eine Scheidung und jetzt das.

Das musste jetzt raus sonst heul ich mir noch den Verstand aus den Augen

 
20 Antworten:

Re: Unendlich Traurig

Antwort von ausviermachfünf am 04.05.2018, 22:10 Uhr

Ich Schleich mich mal ein.

Das ist ja unfassbar. Mein erster Gedanke: Lass ihn laufen! Mein zweiter: Vielleicht beruhigt er sich ja aber auch nochmal und steht erstmal unter Schock.

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird! Es gehören schließlich 2 zum Kinder machen.

Du machst alles richtig und du nimmst den Kindern nicht den Vater! Rede dir das bloß nicht ein!
Auch wenn er bei seiner Entscheidung bleibt, lass dich nicht runterziehen. Du bist mit Sicherheit eine starke Frau und schaffst es auch ohne so ein Axxx.

Wünsche dir von Herzen alles Gute und Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt und im Moment unrealistisch scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Rosalie777, 7. SSW am 04.05.2018, 22:11 Uhr

Oh mein gott, mir fehlen echt die Worte...
Ich verstehe nicht wie dein Partner, mit dem du eindeutig schon lange zusammen bist (4 Kinder!) so herzlos sein kann.
Einen Schock verstehe ich absolut, vor allem bei einer ungeplanten Schwangerschaft. Aber dass man nach dem Schock nicht rationell denken kann und alles schmeißen möchte...
Ich hoffe für dich, dass er noch zu Verstand kommt und das alles überdenkt.

Ich finde es toll von dir, dass du ihm entgegen gekommen bist und dieses Beratungsgespräch in Anspruch genommen hast. Wenn du allerdings sicher bist, dass du das Baby behalten möchtest, lass dich bitte nicht mehr umstimmen, ich glaube das würdest du dir nicht verzeihen können

Ich drück dir die Daumen, dass du aus diesem Albtraum entkommen kannst und dass sich für dich alles zum Guten wendet. Hast du auch Freunde, Familie, die du einweihen kannst und die dir zur Seite stehen? Du brauchst jz alle Kraft und musst natürlich an alle deine Kinder denken, auch dass es deinem kleinen bauchzwerg gut geht! Ich bin in gedanken bei dir und schicke dir ganz viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Marieli-e am 04.05.2018, 22:28 Uhr

Bitte waaas?! Oh mein Gott, ich kann nicht glauben was ich gerade lese!

Ich hab mich heute schon gefragt wo du wohl steckst, da du in den letzten Tagen nichts mehr geschrieben hast, aber das hier hätte ich nicht erwartet. Oh man, das tut mir sooo leid, lass dich mal ganz fest drücken! Was ist in ihn gefahren? Es ist doch euer gemeinsames Kind. Aber du kennst ihn am besten, ist es üblich, dass er so austickt, dir droht & sich dann aber wieder einrenkt? Aber auch dann, es ist überhaupt nicht in Ordnung & was er mit dir macht ist Psychoterror, er droht dir, er erpresst dich & setzt dich massiv unter Druck. & wenn du sein Kind wegmachst, was ist dann, wieder Friede Freude Eierkuchen? Dann ist doch eure Beziehung erst recht zerstört. Was liegt ihm an eurer Familie, dass er sie nun verlassen will, was an dir, dass er so mit dir umgeht?

Du durchlebst ein Albtraum, die Reaktion deines Mannes ist jenseits von gut & böse, wirklich sehr heftig! Lass dir jetzt nicht noch Schuldgefühle gegenüber deinen, euren, vier Kindern einreden, du nimmst ihnen nicht den Papa weg, das macht er schon selber. Du zerstörst nicht die Familie, das macht er. Was folgt dann als nächstes, sperrt er dann wieder die Bankkonten, wenn du wieder nicht machst, was er will?

Es tut mir so leid, ich hoffe, dass nur die Sicherungen mit ihm durch gegangen sind & er morgen seinen Ausraster, seine Androhungen zutiefst bereut. Aber das ungute Gefühl bleibt, natürlich ist es auch von deiner Seite her legitim dich nun zu fragen, ob du so überhaupt noch mit ihm sein magst. Gut, dass du nun erst mal liebe Frauen um dich hast, die dich unterstützen & beraten! Lass dich nicht zu einem Abbruch drängen oder erpressen.

Wünsche dir ganz viel Kraft! Bleib stark, für dich und deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35 am 04.05.2018, 22:29 Uhr

Gaaaaanz lieben Dank Euch - es tut wirklich gut mal ein wenig Zuspruch zu bekommen. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und dann das
Meine Eltern habe ich eingeweiht, aber ehrlich gesagt sind mir die Beraterinnen aus München im Moment die größte Stütze. Die helfen mir bei allem. Wohnungssuche, größeres Auto, Anwalt, kostenübernahmen, Anträge etc. Ohne diese Organisation wäre ich jetzt nicht so stark gewesen und hätte etwas getan da ich mein Leben lang bereut hätte.
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von xBekki, 7. SSW am 04.05.2018, 22:41 Uhr

Oh Gott. Mit sowas habe ich absolut nicht gerechnet. Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne, denke an dich! Ich hab Tränen in den Augen, weil ich mich gerade wirklich in dich hineinversetzen kann.
Als ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde, kannte ich meinen jetzigen Freund einen Monat. Wir waren kein paar. Er hat gesagt, ich soll abtreiben. Ich habe mich schon immer gegen Abtreibungen entschieden. Natürlich war ich trotzdem im zwiespalt. Ich ziemlich jung, Mitten in der ausbildung. In dem
Moment hätte ich mich am liebsten aus dem Fenster geschmissen, um keine Entscheidung treffen zu müssen. Aber ich habe mich dafür entschieden. Durfte mir anhören, wie sehr er mich hasst, das ich sein Leben zerstört habe etc.
Wir sind jetzt zusammen, wohnen zusammen und bekommen unser zweites Kind.

Was ich sagen will: so aussichtslos es gerade scheint. Entscheide dich für das Kind. Auf die Männer kann man nur hoffen. Und wenn alle Hoffnung verloren ist, bekommst du es irgendwie auch alleine hin.

Ich bin bei dir und weine mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von m-imi89 am 05.05.2018, 0:15 Uhr

Oh man, das ist ein Stich ins Herz.
Sei stark für deine Kinder.

Ist den schon im Vorfeld was vorgefallen dass er so reagiert?
20Jahre und 4 Kinder schmeißt man ja nicht einfach weg.

Ich bin fassungslos.

Du Arme.
Ich drück dich von hier mal ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von MissPatty, 8. SSW am 05.05.2018, 1:28 Uhr

Ich bin fassungslos!! Ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, nur: die anderen haben alle schon so tolle, psssende Worte gefunden denen ich mich anschließen möchte! Fühl dich ganz doll gedrückt, bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35, 8. SSW am 05.05.2018, 3:19 Uhr

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank euch allen das ihr so hinter mir steht. Zwischen meinem Mann und mir läuft es schon seit Kind Nummer 4 sehr schlecht. Eigentlich gar nicht aus meiner Sicht, da ich glücklich war wie es lief, aber er zog sich immer mehr zurück. Im alltäglichen Leben kam von ihm nichts liebes mehr, er hat nur noch Dinge für sich gemacht (Sport, auf Ernährung plötzlich haarkleinlich geachtet, ausgegangen) und ich habe zu Hause alles allein gemacht mit Kindern, Haushalt etc. und gehe noch arbeiten. Er sagte er sei überfordert und könne im Moment nicht. Ich habe das akzeptiert und dachte gut nimmst ihm alles ab bis er wieder Kraft hat. Leider blieb es so und sämtliche Versuche mit ihm darüber zu reden endeten immer darin das er sagte das ich schon wieder mit dem Thema Anfänge und er einfach seine Ruhe will. Wenn ich dann gesagt habe das ich auch bald nicht mehr kann wenn ich alles allein machen muss - wir haben ein sehr großes Haus - dann sagte er nur das ich ja die 4 Kinder wollte. Leider hat unser Großer das damals gehört und war sehr verletzt das sein Papa sowas sagt. Deshalb hatte ich auch so Angst ihm zu sagen das ich schwanger bin. Jedenfalls dreht er jetzt total durch und will mit allen Mitteln versuchen das ich einknicke und abtreibe. Ich bin nur durch Zufall auf diese Organisation für Schwangere in Not gestoßen und heilfroh, denn ohne diese Frauen dort hätte ich mich wahrscheinlich dazu zwingen lassen und was dann mit mir gewesen wäre

Heute war er bis spät in die Nacht weg und ich habe in einem anderen Zimmer geschlafen. Er zieht heute aus und hat seinen Ehering abgelegt, schon gestern als ich gesagt habe ich will das Baby behalten.
Ehrlich gesagt hab ich große Angst das das Baby den ganzen Stress mitbekommen hat und ich auch noch eine Fehlgeburt durchmachen muss. Momentan geht es mir gar nicht gut und leider habe ich keine Anzeichen mehr. Ich schlafe kaum noch vor lauter Sorge und hoffe das bald Freitag ist und der Arzt sagt das alles in Ordnung mit dem Baby ist.

Danke Fürs zuhören das tut grad wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Thirsha am 05.05.2018, 7:22 Uhr

Ach maus. Wenn ich könnt würde den Hals umdrehen. Wer kind abtreiben will soll das mit sich selber machen. Sowas zu verlangen ist grausam. Wenn du das Kind wirklich willst dann dchaffst du das auch allein. Er mag vieles sagen aber zahlen muss er. Und wenn nicht zahlt sozial hilfe dir den unterhalt und holt es von ihm wieder. Finanziell gibt es viele einrichtungen wo helfen. Und bestimmt auch so viele leute. Wo kommst du her?
Wie ist es mit deiner familie/freunden. Hast du da wen?
Hoffe ja das dein Freund nach auszeit es verarbeitet und zumindest zahlt.
Aber du schaffst das. Ganz sicher. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Lilablume2018 am 05.05.2018, 7:34 Uhr

Hey Du.

Es ist der absolute Albtraum, den du da beschreibst.
Klingt für mich sooo typisch nach midlife crisis, dass es typischer gar nicht geht.
Was nicht dazu passt, sind seine unsäglichen Aussagen über seine Kinder. Wieso sagt er sowas? Liebt er sie nicht auch von ganzem Herzen, selbst wenn er sie nicht gewollt hat
Wie ist er denn vor Tag X mit ihnen umgangen? War er überhaupt n toller Papa und ein super Ehemann?

Da er gerade absolut null Rücksicht auf dich nimmt und seinen Plan gnadenlos durchzieht, stellt sich mir die Frage, ob er das nicht einfach als Grund genommen hat seinen "Befreiungsschlag" einzuläuten?
Deine Texte lesen sich so, als wäre er heilfroh die Flucht zu ergreifen, alles geht in einem Tempo vor sich, als wäre er kopflos auf der Flucht...

Ich finde das Verhalten absolut unmöglich und nicht zu akzeptieren. Selbst wenn er nochmal zur Besinnung kommen sollte, den Riss kittet ihr nicht so schnell. Und ich wüsste auch nicht, wieso du darauf wert legen solltest, er hat dich so sehr verletzt und gedemütigt.

Ich finde du bist sehr tapfer und hast vor allem eine gute Strategie dir selbst zu helfen - du bist aktiv geworden!
Hast dir Hilfe gesucht und auch angenommen, das ist prima!

Ich drücke dich unbekannter Weise und wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von anna21, 8. SSW am 05.05.2018, 8:21 Uhr

Oh mein Gott wie schrecklich

Es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst. Aber wenn er gehen will, lass ihn. Du möchtest das Kind behalten und würdest es dir nie verziehen wenn du es weg machen lassen würdest.

Schön dass du die Organisation gefunden hast. Die wird dir sicher zur Seite stehen. Ich hoffe auch dass du eine tolle Familie im Rückhalt hast, die sich auf deinen weiteren weg unterstützt und du dann irgendwann zur Ruhe kommst.

Ehrlich wenn er so reagiert und du erzählst dass es schon lange nicht mehr läuft. Wäre es so schlimm wie es ist. Früher oder später zur Trennung gekommen.
Den Kindern nimmst du nicht den Papa. Das macht er!!! Denn du willst nur das beste für alle und bist immer für die Kinder da


Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von SelinaTh, 8. SSW am 05.05.2018, 8:44 Uhr

Hallo meine liebe

Ich glaub so schwer es klingt, lass ihn gehen! Vielleicht ist das auch der Grund damit er endgültig sagen kann er geht weil er auf ein 5 Kind keinen Bock mehr hat! Ich glaube nicht, selbst wenn er noch bei dir bleibt, wenn du abtreiben würdest(was du nicht machen wirst weil du eine tolle Mutter bist sonst hättest du nicht schon 4 Tolle Kinder) dass sich euer Eheleben wieder positiv verändern wird! Für mich hört sich das einfach so an als wäre es für Ihn einfach schon vorbei! Und ganz ehelich du als tagge Mutter von 4 Kindern brauchst so einen Mann nicht der dich nur runter zieht und dich als Ehemann nicht unterstützt!!

Aber halt die Ohren steif, lass dich von der Beratungsstelle beraten und nimm die Hilfe von denen an, die haben das Problem warsch auch öfters und kennen sich somit da auch aus!

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch für dein Kind im Bauch und deine tollen 4 Kinder die schon auf der Welt sind! Du schaffst das da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35 am 05.05.2018, 9:21 Uhr

Ihr seid hier echt eine tolle Truppe. Danke fürs Mut machen. Manchmal würde ich am liebsten zusammenbrechen aber für die Kids bleib ich stark. Heute kam mein Mann nach Hause hat den Ehering abgelegt, gefragt ob ich mich Unentschieden habe und ich so nein ich behalte das Kind und dann sagte er das ich egoistisch sei den Kindern ihr Leben kaputt mache und nur an mich denke. Und ich schuld bin das er seine Kinder nicht mehr aufwachsen sieht. Dann hab ich gesagt ich will mich nicht scheiden lassen sondern du und Dann sagte er das ich ihn dazu zwinge weil ich ja das Kind behalten will ! Dann hat er verlangt das ich es den Kindern sage und nur ich und ich so schnell wie es geht ausziehe. Ich gerade nicht mal mehr da ich die letzten Tage alle meine Tränen aufgebraucht habe. Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft. Meine Eltern hab ich zum Teil sie helfen mir zwar aber nur fürs nötigste also eine richtige Stütze habe ich im Moment nur bei der Organisation für Schwangere in Not. Aber die sind sehr nett und ich fühle mich da gut aufgehoben. Ich danke euch sehr für den Zuspruch und das ihr da seid für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 05.05.2018, 9:31 Uhr

Hallo Merida,

Ich schleich mich mal aus dem August Bus ein...

Habe gerade ein Déjà vu.
Beim 5. Kind lief es bei mir fast genauso.....mein Mann bestand auf Abtreibung, war auch in der Beratungsstelle (allerdings ohne ihn, er wollte null, nichts mit dem Thema zu tun haben). Er hat mir auch das Messer an die Brust gesetzt....entweder er oder das Baby. Als ich mich dann letztendlich für das Baby entschieden habe, hat es mit der Psycho Schiene angefangen...wie egoistisch ich wäre, ich würde ihm und den anderen Kinder das Leben ruinieren etc. ....Wir haben die ganze Schwangerschaft nebeneinander gelebt so gut wie ohne Kommunikation, dauernd mit der Option dass er jeden Tag weg sein könnte...... als der Zwerg aber dann geboren war, konnte er sich dann doch mit dem Gedanken anfreunden und liebt ihn auch!
Beim 6. jetzt war es anfangs auch sehr schwer und das Thema Abtreibung stand wieder im Raum von seiner Seite....aber diesmal hat er es viel besser akzeptiert und mittlerweile toleriert.

Ich wünsch dir von Herzen, dass sich dein Mann nach einer Weile auch wieder einkriegen wird, wenn du ihn dann noch willst.

Prima, dass du dir Hilfe bei der Beratungsstelle gesucht hast! Die können dir auch in rechtlichen Dingen weiterhelfen, sollte es in eine dauerhafte Trennunrg rauslaufen. Such dir auch eine einfühlsame Hebi die dir zur Seite steht in der Schwangerschaft und danach. Gerade jemand zu haben bei dem man sich alles von der Seele reden kann ist in der Situation so wichtig!
Fühl dich gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35 am 05.05.2018, 10:19 Uhr

Hallo soanaz2,

vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Leider denke ich das die Ehe nicht mehr zu retten ist da mein Mann jetzt ausgezogen ist er zieht das jetzt durch komme was wolle sagt er und bei mir hat er nun wirklich alles kaputt gemacht. Ich glaube nicht das ich ihm das nochmal verzeihen könnte was er gerade macht. Ich würde mir wünschen das es anders kommt aber da er nicht mehr mit sich reden lässt denke ich das ich die Hoffnung begraben kann.
Trotzdem danke für den Trost und ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Marieli-e, 7. SSW am 05.05.2018, 11:38 Uhr

Liebe Merida

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Ganze ist ein riesen Schock für dich, es ist unfassbar & es geht dir verständlicherweise richtig mies. Das macht unendlich traurig, ohnmächtig, hilflos & auch wütend, aber bald wird es dir besser gehen, wenn dein Mann weg ist & Ruhe einkehrt & du neue Kraft schöpfen kannst. Fakt ist, er hat kaum mehr teilgenommen, du hast alles alleine gestemmt, dann schaffst du das nun auch noch! Hab auch den Eindruck, er hat nur auf den richtigen Moment gewartet, um zu gehen, innerlich war er ja bereits abwesend. Jetzt kann er alles dir in die Schuhe schieben, wie praktisch.

Wenn er so klar keine Kinder mehr haben wollte, warum hat er sich dann nicht unterbinden lassen. Dir nun die Schuld zu geben, dich zur Abtreibung zu zwingen & gleich noch die Familie zu verlassen, zeigt wie egoistisch & unverantwortlich er unterwegs ist. Lass dir bloss nicht einreden, du seist dafür verantwortlich! Es ist gut, dass er nun gegangen ist & du nun zur Ruhe kommen kannst. Hoffentlich lässt er dich nun auch in Ruhe, ansonsten würde ich ihn erstmal auf dem Handy sperren.

Lass dich für nächste Woche krank schreiben, falls es dir hilft. Vielleicht ist aber auch Ablenkung bzw. Arbeit gut. Vielleicht magst du etwas mit deinen Kids unternehmen, dich auf andere Gedanken bringen. Du schaffst das!! Sorry, wenn ich das sage, aber er hat gerade keine weitere Träne von dir verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35 am 05.05.2018, 13:55 Uhr

Liebe Marieli-e

Danke für die liebe Antwort, grad fällt es mir wieder zunehmend schwer das alles glauben zu können. Ich fühle ich wie in einem Albtraum und wünsche mir aufzuwachen. Mir tut das so weh. Ich habe diesen Mann richtig geliebt er war früher ein so netter fürsorglicher Ehemann und lieber Papa, aber seit die 2 kleinsten da sind hat er sich sehr verändert. Er ist wohl bei uns nicht mehr glücklich - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Er meldet sich nicht, also er lässt mich in Ruhe und ich ihn auch. Alle Worte sind eh für die Katz weil er irgendwo anders ist, wie geblendet.
Ich ziehe das jetzt durch ich muss das für meine Kinder tun.

Danke euch allen für die tolleUnterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von !Erdbeerfee!, 14. SSW am 05.05.2018, 19:53 Uhr

Liebe Merida35,

dafür hat man keine Worte. Unfassbar was Dein Mann da mit Dir macht. Meine Vorredner haben eigentlich alle schon gesagt was ich auch denke bzw Dir sagen würde.

Du bist eine starke Frau, Du schaffst das auch ohne ihn. Er hat Dich die letzten Jahre auch nicht unterstützt. Schön das Du Hilfe bei dieser tollen Organisation gefunden. Ich wünsche Dir viel Kraft, für Dich, Dein Baby und Deine Kids - ihr schafft das schon.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit auch eine Mutter-Kind-Kur zu machen? Ein bisschen Abstand wäre bestimmt nicht schlecht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich Traurig

Antwort von Merida35 am 05.05.2018, 21:23 Uhr

Hallo Erdbeerfee

Danke ich finde es rührend wie ihr mich alle bestärkt das tut wirklich gut. Die Dame von der Organisation sagt sie erlebt das sehr oft das die Männer im ersten Moment so reagieren über Wochen und dann doch wieder nach Hause kommen. Ich soll stark sein und das aushalten und ich darf jederzeit bei denen anrufen weinen auch am Wochenende.
Ich danke euch allen für eure Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann hat dich und die Kinder nicht verdient...

Antwort von Rike1184 am 06.05.2018, 22:18 Uhr

... war mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe. Und als ich deine Antworten auf einige Antworten hier gelesen habe, hat sich dieser Gedanke nur bestärkt.
Er scheint das als, für sich, guten Vorwand zu nutzen, eurer Ehe und der Verantwortung als Vater und Ehemann zu entfliehen. Und so wie du es schreibst, schiebt er dir den schwarzen Peter zu, nur, damit er sich nicht schlecht fühlen muss oder sich vielleicht sogar Gedanken machen muss, ob es nicht auch an ihm liegt.
Lass das bloss nicht mit dir machen!
Wenn er gehen will, dann ist es seine Entscheidung. Er zerstört damit die Familie. Er nimmt den Kindern den Vater. Und immerhin hat er 50% „Schuld“ an deinem Baby. Hätte er sich ja auch die Samenleiter durchtrennen lassen können, wenn er keine Kinder mehr wollte. Hat er aber nicht.

Du bist eine starke Frau und schaffst das! Wie du schreibst, hast du die letzte Zeit eh alles allein gemacht. Und die liebe deiner Kinder wird dir Kraft geben.
Viel Kraft schicke ich dir! (box‘ dich da durch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin traurig

Mein es ist meist zwischen 18/20.zyklustag. Bin heute zyklustag 20 und was ist seit 4 Tagen nur blinkender Smiley ovus werden nicht knallig und bei der tempi ist auch eher mau. Wir haben jetzt jeden 3.tag hatte so Hoffnung. Aber irgendwie denk ich es wars für diesen monat.

von babymv 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig

Mein erster Besuch beim Frauenarzt war enttäuschend. Laut Periode 7+1 und laut Ultraschall erst 5.-6.woche. Ich bin so traurig.nun würde ich angenommen und der ist nur knapp über 2000,passend zum Ultraschall....demnach keine eileiterschwangerschaft.aber halt evtl windei. Ich ...

von stekat2404 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben.. mir geht es heute überhaupt nicht gut ich bin total sensibel heute und könnte nur weinen.. gestern der besuch beim FA war ja auch nicht der brüller.. war gestern bei 6+2 und man konnte nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.. Ärztin sagte es sieht ...

von Schaneex3, 7. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Nachdem ich gestern den ganzen Tag keine Blutung mehr hatte, hab ich mich schon gefreut und es gewagt zu denken jetzt wird alles gut. :-( zu früh gefreut. heute morgen hab ich wieder eine regelähnliche Blutung bekommen. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht ...

von MionePrince, 10. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ernüchtert und ein bisschen traurig

Hallo zusammen, war heute auch bei der FÄ. Schwangerschaft bestätigt, 3mm Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Sie gratuliert mir aber erst, wenn der Herzschlag da ist (hatte zwei FGs). Zur Woche hat sie auch noch nichts gesagt, weil ich so unregelmäßige Zyklen habe. Am ...

von Fischerin, 6. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.