Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone81, 9. SSW am 04.05.2018, 10:57 Uhr

Wer von euch...

lässt Nackenfaltmessung und Co. machen?

Ich habe mich bewusst gegen weitere Untersuchungen entschieden.

Meine Schwiegermutter ist empört...

Ich will mich nicht verrückt machen und mein Fa. sagt: Gewissheit bekommt man nur durch die Fruchtwasserpunktion.

 
13 Antworten:

Re: Wer von euch...

Antwort von Thirsha am 04.05.2018, 11:06 Uhr

Ich schon. Ich will vorbereitet sein falls behinderung da sein sollte. Und es gibt so viele tests. Aber fruchtwasseruntersuchung gehört verboten. Viel zu gefährlich. Lieber zahl ich paar hundert euro für guten test ohne kind zu gefährden. Aber ob man es vorher wissen will oder nicht ist so unterschiedlich. Ändern kann man ja eh nix. Ich will für mich nur wohnung usw. Dann anders vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Melone81, 9. SSW am 04.05.2018, 11:16 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch. Vorbereitet sein.. Ich finde es auch in Ordnung, jeder muss für sich entscheiden was er testen lassen möchte.

Die Punktion ist mit 10 Prozent +- Schwangerschaftskomplikation, einfach zu hoch Bin froh wenn die kritische Zeit bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Thirsha am 04.05.2018, 11:21 Uhr

Oh ja. Habe auch so Angst. Da is mir jedes zusätzliches risiko zu hoch. Noch genau 1 woche bis zum termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von himmelgrün am 04.05.2018, 11:33 Uhr

hey,

bin 37, wir werden div untersuchungen durchführen lassen. nipt -test zb, combined-test, nackenfaltenmessung und viell noch chorionzottenbiopsie. mich würde es eher verrückt machen, nicht zu wissen, was sache ist. wenn du dein baby jedoch in jedem fall austrägst, sind diese untersuchungen nur eine unnötige belastung für die geldbörse (zumindest in österreich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 11. SSW am 04.05.2018, 11:45 Uhr

Ich bin 39 Jahre und lasse lediglich ein erweitertes Organscreening machen. Wenn etwas dabei auffällig sein sollte, dann bin ich früh genug vorbereitet. Man sieht bei dem Screening wirklich unglaublich viel, nicht "nur" Gendefekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Wunschkind1.0 am 04.05.2018, 12:01 Uhr

Also wir lassen nfm und den Harmony Test machen. Weitere Untersuchungen nur wenn es angeraten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von xBekki, 7. SSW am 04.05.2018, 12:09 Uhr

Ich habe mich auch bewusst dagegen entschieden. Auch in der letzten Schwangerschaft. Mein Freund ist auch dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von @ni, 10. SSW am 04.05.2018, 13:17 Uhr

Wir überlegen auch den Harmony-Test machen zu lassen. Ist zwar teurer, aber ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von angie0401, 8. SSW am 04.05.2018, 13:34 Uhr

Meine Ärztin schaut ehe automatisch nach der Nackenfalte.
Und falls ihr etwas auffällt, würde sie mich an einen Experten weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von m-imi89 am 04.05.2018, 13:48 Uhr

Lassen wir nicht machen.
Macht einen nur verrückter. Wir nehmen alles was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von anna21, 8. SSW am 04.05.2018, 14:43 Uhr

Wir machen nicht
Würden das Kind nehmen wie es ist. Risikofaktoren haben wir nicht. Deshalb lassen wir es auf uns zukommen. Genua wie bei unserer Tochter.
Sie hat nun einen nierenreflux aber darauf hätte uns auch kein Test drauf vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Marieli-e, 7. SSW am 04.05.2018, 17:05 Uhr

Ja vermutlich lassen wir den Harmonytest oder Pränatest machen...was ist der Unterschied? Aber erst mal so weit kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 16. SSW am 05.05.2018, 16:20 Uhr

Ich kann diese Untersuchungen nur empfehlen da sie super interessant sind.Bei mir wurde 1 Stunde Ultraschall gemacht ,was auch für meinen Mann total toll war das Baby so lange beobachten zu können.
Wir haben uns dazu entschieden weil wir einfach bestens auf alles vorbereitet werden wollen :) und es ist noch ein zusätzlicher Ultraschall
Das Organscreening in der 20.Woche lasssn wir auch machen

Alles Gute dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.