Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 17. SSW am 12.05.2020, 21:21 Uhr

Ultraschall und Outing

Wir hatten heute auch einen Termin zum Ultraschall. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und das Finde ich immer sehr schön. Wir haben auch ein erstes Outing für einen Jungen bekommen und ich frage mich, ob das in der 17.SSW schon so eindeutig sein kann, oder lieber noch warten mit dem Erzählen? Ich habe eigentlich direkt Einblick von unten gehabt und dort sah man schon sofort ein rundes Gebilde mit einem Zipfel. Bei der Bauchuntersuchung sah man den Nub (wenn es der war) nach oben... eigentlich ist es Quatsch so darüber nachzudenken und ich würde am liebsten jedem sagen, dass wir bis zur Geburt warten. Egal, was es ist, es ist herzlich willkommen und wir freuen uns riesig, aber die erste Frage von jedem, der mich sieht ist die nach dem Geschlecht ich bin nur hin-und hergerissen, ob ich es erzählen sollte. Sicher ist man doch erst bei der Geburt. Mein Mann ist da aber anders und ich habe es ihm fairerweise sofort erzählt, aber er wird es sicher direkt jedem erzählen... wie auch bei unserer Tochter vor 3 Jahren. Was meint ihr? Outing in der 17.SSW zu früh? (16+6 SSW)

 
9 Antworten:

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Annarinchen am 12.05.2020, 21:37 Uhr

Huhu, ich bin überzeugte ü-ei Mama, aber ich denke, dass man sich schon relativ sicher sein kann, wenn der Penis eindeutig zu sehen war. Dennoch denke ich, kann es mit dem erzählen nicht Schaden noch bis nach den nächsten Ultraschall zu warten, wo der junge vielleicht noch Mal bestätigt wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von ELLIUM, 18. SSW am 12.05.2020, 22:08 Uhr

Super schön, herzlichen Glückwunsch
Wir bekommen auch einen kleinen Jungen ich hab es in der 16 SSW gesehen und das war sehr sehr eindeutig. Ich hab es meiner Familie und meinen besten Freunden erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Mamajuni16 am 12.05.2020, 22:13 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das so früh schon in Stein gemeißelt ist... Meine Tochter war bis zur 32.ssw ein Junge und mein Sohn war bis etwa zur Hälfte ein Mädchen... Daher vertraue ich da nicht so drauf, solange ich das nicht live und in Farbe sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Memoria1007, 17. SSW am 12.05.2020, 22:18 Uhr

Wouw, Ü-Ei-Mama hört sich toll an. Wir dachten uns auch überraschen zu wollen, aber dann war das sozusagen das erste Bild und als die Ärztin dann direkt fragte, hatte ich es selbst schon gesehen und ich habe direkt „jaa, ich will es wissen“ gesagt. Kurz vor dem Termin hatte mein Mann dann aber auch gesagt gehabt, dass es okay ist für ihn, wenn wir es heute doch erfahren. Deswegen hatte ich da das grüne Licht. Es stimmt, dass es sich ändern kann.... das hätte ja auch alles andere sein können.... keine Ahnung und deswegen tue ich mich schwer, das schon zu glauben aber jetzt wo es einmal im Raum steht bin ich sooo neugierig (was vorher nicjt da war). Sehen sich denn Schniepel und Schamlippen in der Woche noch so ähnlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von RealityWoman, 19. SSW am 13.05.2020, 10:17 Uhr

Bei mir sagte man, 70% ein Mädchen. Wenn mich jemand fragt, sage ich "die Tendenz ist Mädchen, aber das muss erst noch bestätigt werden". Damit geben sich die Menschen ansich zufrieden^^ Und wenn nicht, nicht mein Problem^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Ani.Me am 13.05.2020, 10:34 Uhr

70% Mädchen... wie sich das anhört :-D
Das mit der Tendenz finde ich gut, würde das auch so ausdrücken. Wobei bei unseren Buben das Outing sehr früh war (11.-13. Woche, je beim Pränataldiagnostiker) und jeweils stimmte. Kommt glaub ich sehr auf Lage des Babys, Gerät, Erfahrung etc. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Bergziege1, 18. SSW am 13.05.2020, 12:29 Uhr

Hallo und Glückwunsch zum Jungen. Bei uns vermutete meine Frauenärztin in der 16. Woche bereits das es auch ein Junge wird und am Montag bei der Pränatalpraxis (wir haben den Praenatest nachträglich gemacht und sie musste aber vorher nochmal per Ultraschall kontrollieren ob der in der 9 Ssw verstorbene Zwilling weg ist) die Ärztin sagte gleich da ist ja ihr Junge. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich als Laie davon nicht viel sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 13.05.2020, 21:45 Uhr

Oh, das tut mir wirklich Leid, aber ich finde es toll, dass ihr das Positive daran seht und Euch einfach auf das verbliebene Baby freut . Die Natur hat schon seine Gründe, warum Dinge manchmal so geschehen Auch herzlichen Glückwunsch zum Jungen, und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Outing

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 14.05.2020, 21:23 Uhr

Oh, das tut mir wirklich Leid, aber ich finde es toll, dass ihr das Positive daran seht und Euch einfach auf das verbliebene Baby freut . Die Natur hat schon seine Gründe, warum Dinge manchmal so geschehen Auch herzlichen Glückwunsch zum Jungen, und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.