Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennychen0709, 20. SSW am 12.05.2020, 21:12 Uhr

Mamis aus Berlin hier?

Hallo ihr Lieben,
bin sonst eher stille Leserin hier, nun habe ich aber mal eine Frage. Wie oben schon erwähnt, haben wir hier vielleicht Mamis aus Berlin hier am besten Reinickendorf und Umgebung? Ich kann mich nicht für eine Klinik entscheiden und vielleicht hat jemand Erfahrung hier mit den Kliniken die in Frage kommen.
Freue mich auf eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Mamis aus Berlin hier?

Antwort von Zimtstern!, 19. SSW am 12.05.2020, 23:48 Uhr

Hey! Wir hatten anfangs mal kurz Kontakt. Erfahrung habe ich selbst auch keine,aber ich werde in Buch entbinden. Habe nie etwas Schlechtes gehört über die Entbindungsstation dort. Die meisten, die ich kenne, haben dort und im Maria Heimsuchung entbunden. Letztere haben aber keine Notfallstation für Säuglinge ( kenne den Namen dafür nicht), so dass dein Kind verlegt werden muss, falls etwas ist. Daher scheidet dieses KH für mich aus. Habe aber auch dort nur Gutes gehört.
Was steht denn bei dir zur Auswahl?
Hast du inzwischen eine Hebamme gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis aus Berlin hier?

Antwort von Libelula, 19. SSW am 13.05.2020, 13:40 Uhr

Huhu

Ich wohne auch in Berlin, gerne können wir uns auch treffen
Ich wohne in Friedrichshain, und erste Schwangerschaft, also ich kann leider dir nicht helfen mit Empfehlungen aber gerne würde ich euch treffen.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis aus Berlin hier?

Antwort von Jennychen0709 am 13.05.2020, 15:52 Uhr

Ja stimmt ich erinner mich. :)
Ja über Buch hab ich auch schon gutes gehört und Maria Heimsuchung ist auch unter den Top Ten. Nur leider alles zu weit. Bei mir wäre das Humboldt Klinikum am nähesten. Ansonsten noch Virchow oder Westend wobei letzteres keinen guten Ruf hat.
Eine Hebamme habe ich nicht habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht drum gekümmert bei mir war so viel los die letzten Wochen und durch corona im Moment ja eh alles schwierig.
Hast du dich schon angemeldet zur Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis aus Berlin hier?

Antwort von Zimtstern!, 19. SSW am 13.05.2020, 21:01 Uhr

Ich kenne vier Hebammen aus dem Westend. Das mit dem schlechten Ruf kann ich daher nicht bestätigen . Meine Hebamme arbeitet da auch. Da musste man sich aber Woche 12+0 anmelden, also kämst du da eh nicht mehr rein.
Ich hatte in Buch nachgefragt, da meldet man sich in der 27. Woche an.
Friedrichshain hatte ich auch mal in Erwägung gezogen,kenne aber niemanden, der da entbunden hat, daher Buch.
Wir können uns ja alle in Buch verabreden und ein Zimmer teilen.
Wohne im Ländereck Pankow/Weißensee/Prenzelberg.

Virchow Wedding wurde mir ehrlich gesagt des Klientels her von abgeraten
Ansonsten weiß ich über die nix, ebenso wenig Humboldthain.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.