Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 19. SSW am 12.05.2020, 14:47 Uhr

youtube Videos ;D

Na wer ist noch dabei Youtube zu durchforsten. Es ist meine erste SS und ich schaue mir echt etliche Videos an
Oder durchforste Google
Was ist euer AHA Moment??
Meiner: Der Unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontücher Also im Endeffekt kann man auch paar mehr Moltontücher kaufen und dafür keine Mullwindeln (Möchte mit einweg Windeln wickeln) zumindest ist das meine Erkenntnis des Tages gewesen

Ich habe eindeutig zu viel Zeit im BV :D

 
3 Antworten:

Re: youtube Videos ;D

Antwort von Prinzessin1216, 20. SSW am 12.05.2020, 21:06 Uhr

Die Mullwindeln sind dafür aber kuschliger/weicher (z. B beim Mund abwischen oder als Tropfschutz beim stillen) und Luftdurchlässiger (Sonnenschutz). Außerdem nehmen sie weniger Platz weg in der Waschmaschine. Von den Mullwindeln hatte ich viele. Ich habe die Moltontücher gerne als Unterlage benutzt (z. B. beim wickeln) und hatte davon nicht so viele. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: youtube Videos ;D

Antwort von nuknuk., 21. SSW am 13.05.2020, 11:55 Uhr

Mullwindeln sind auch super als Halstücher. Fängt den Sabber auf, kann man mehrmals täglich wechseln, bei 90Grad waschen, als Spucktuch beim Stillen gut, über die Schulter gehängt fürs Bäucherchen (kommt manchmal Babykotze mit) und später beim Essen als Latz und Wischtuch. Also ich brauche davon dutzende. Big fan. Moltontücher brauche ich nur als Wickelunterlage und Unterlage fürs Bett, da reichen mir 10 oder so. Sie sind wasserdichter, aber dafür nicht so weich, also für vieles nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: youtube Videos ;D

Antwort von nuknuk. am 13.05.2020, 11:59 Uhr

Und meine große mag die Mullwindeln bis heute als Schnuffeltücher im Bett, Sonnensegel geht auch damit, klein geschnitten als Waschlappen... Kannst so viel damit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.