August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 22. SSW  am 18.04.2020, 21:50 Uhr

Thema Geschlecht

Vorab, ich möchte hier niemanden angreifen. Ich lese meist, dass man sich ein Mädchen wünscht, auch in den anderen Bussen oder Foren. Wir erwarten unseren zweiten Jungen und da wird erlich gesagt „egal dann wirds beim dritten mal ein Mädchen“ Warum wünscht sich eigentlich kaum jemand einen Jungen? Warum ist man sogar meist über einen Jungen Outing enttäuscht? Das macht mich total traurig sowas zu lesen. Was denkt ihr darüber? Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

 
28 Antworten:

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Julz2016 am 18.04.2020, 21:56 Uhr

Mmh also bei uns war es so weil ich schon ein Jungen habe und mir immer ein päärchen gewünscht habe. Also wäre das erste n Mädchen hätte ich mir als 2. Auch ein jungen gewünscht.
Zudem denke ich das Mädchen zur Mama später eine intensivere längere innigere Beziehung haben. Ich seh meine mum jede Woche und wir telefonieren oft. Ich denke das machen Jungs/ Männer nicht so oft. Deshalb war ich auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Kiwu2020 am 18.04.2020, 22:17 Uhr

Das stimmt so nicht ganz - Jungs haben eine engere Bindung zu ihren Mamas :D sehe ich an meinem Mann und an meinem Papa und an meinem großen Sohn (angeheiratet) alle sind eher Mamabezogen und ich bin eher so ein Papamädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 18.04.2020, 22:18 Uhr

Hast du da denn ein Muster erkannt?
Zb das diejenigen die sich ein Mädchen wünschen bereits einen Jungen haben?


Bei uns war es beide male ein Volltreffer. Kind eins sollte unbedingt ein Junge werden. Wurde es auch.
Kind zwei unbedingt ein Mädchen. Soll es auch werden.
Wir haben daher die letzten Monate immer gesagt das es unbedingt ein Mädchen werden soll weil ja schon ein Junge da ist. Und für mich stand immer fest daß ich beide Geschlechter haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Nöf am 18.04.2020, 22:25 Uhr

Ich muss um ehrlich zu sein sagen, ich habe auch eher zu einem Mädchen tendiert obwohl es mir eigentlich egal war, da wir uns mehrere Kinder wünschen.

Ich denk das hängt damit zusammen, dass das Forum eher für Frauen ist.

In einem Männerforum wäre die Tendenz wohl genau andersrum.

Ich denk es ist einfacher sich teilweise ins eigene Geschlecht reinzufühlen. Da Frauen halt Mädchen waren und mehr wissen wie diese ticken. Wenn man sonst dann eventuell auch nur Mädchen als Geschwister hat ist das vielleicht auch ein wenig befremdlich, wie werde ich so einem kleinen Babymännlein gerecht.

Denke wenn das kleine Würmchen da ist, ist jedem egal was für ein Geschlecht es hat.

P.s. nächstes mal tendiere ich eher zu einem Jungen :) das Zuhause die Geschlechter wieder ausgeglichen sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von FinallyMiracle, 22. SSW am 18.04.2020, 22:26 Uhr

Wir kriegen ein Mädchen. Mein Mann hat sich einen Jungen gewünscht, u.a. weil seiner Meinung nach Mädchen stärker dazu tendieren weit wegzuziehen vom Elternhaus als Jungs. Er ist aber auch mit einem Mädchen happy. Mir war das Geschlecht völlig egal. Mach dir keinen Kopf, ist doch wunderbar zwei gleichgeschlechtliche Kinder in so einem nahen Alter zu haben - bff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Jojo87 am 18.04.2020, 23:07 Uhr

Wir haben einen Sohn und ich habe mich total darüber gefreut. Bei der ersten Schwangerschaft war es sowieso noch mehr „egal“ was es wird, für mich zumindest. Jetzt bei der zweiten habe ich insgeheim gehofft, ein Mädchen zu bekommen, um einfach beides zu haben. Aber ich sehe auch die Vorteile darin, zwei Jungs zu haben (ähnliche Interessen vielleicht, engere Bindung zueinander etc). Also war es nur eine leichte Tendenz zum Mädchen, was es jetzt auch wird. Ich habe aber tatsächlich in der ersten Schwangerschaft auch mitbekommen, dass viele in diversen Foren „enttäuscht“ über einen Jungen waren. Das fand ich so traurig! Wir haben uns lange ein Kind gewünscht und sind so glücklich, einen so fröhlichen kleinen Mann zuhause zu haben. Mein Mann freut sich tierisch auf Fußball spielen etc (ja ich weiß, geht mit Mädchen auch). Manche verbinden mit jungen eher Adjektive wie schwierig, aufmüpfig etc. Mädchen gelten halt eher als lieb und brav. Dabei höre ich von vielen mädchenmüttern immer, wie zickig die kleinen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Cani33, 25. SSW am 18.04.2020, 23:11 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich so ein kleines Jungen Trauma hab. Weiß nicht wie ich das sagen soll.
Ich wollte nie einen Jungen, sondern nur Mädchen. Das liegt daran, daß mir von klein auf schon gesagt wurde, dass Mädchen nix Wert sind. Diese Einstellung hatte mein Vater, mein Bruder und auch mein Opa. Das hat man mich immer spüren lassen und meinen Schwestern. Deswegen wollte ich nie einen Jungen. Ich will nicht, dass dieses Kind auf eine Art Podest gehoben wird und meine Mädchen links liegen gelassen werden. Inzwischen hab ich mich von den männlichen Familienmitgliedern getrennt und auch seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Zitat meines Bruders damals, als meine Tochter auf der Welt war und seine Frau schwanger: sie haben unsere Schande ausgebadet und bekommen jetzt den Stammhalter.

Das ist ein denken wie im Mittelalter, aber so haben sie gedacht. Meine Mutter hatte aber immer versucht uns alle gleich zu behandeln. Das ging dann nach der Trennung meiner Eltern zum Glück wesentlich besser.

Das von damals steckt noch so in mir drin. Bin gespannt wie das mit einem Jungen jetzt wird. Mit dem Gedanken hab ich mich inzwischen gut angefreundet. Er wird deswegen nicht mehr oder weniger geliebt werden, nur weil es nicht mein Wunschgeschlecht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Kaddy85, 18. SSW am 18.04.2020, 23:12 Uhr

Hallo
Ich komme aus dem September Bus ..
Also ich habe einen Sohn und der hat eine super enge Bindung zu mir..
Er wird dieses Jahr schon 13.
Habe mir jetzt ein Mädchen gewünscht..
Aber weil ich schon einen Jungen habe..
Hatte vor knapp 4 Wochen ein outing und ich bekomme wieder einen jungen.
Anfangs war er ch auch traurig, aber weil ich eben auch beides gerne gehabt hätte.
Ich bin total glücklich auch über einen jungen.
Hauptsache mein kleiner kommt gesund zur Welt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Carinchen1105, 23. SSW am 18.04.2020, 23:24 Uhr

Ich hatte mir im Leben immer eine Tochter gewünscht. Habe von 15 Jahren einen Jugen bekommen, danach ja Ende, dank PCO kein Kind mehr. Nun hat es ja doch geklappt. Insgeheim hab ich mir doch wirklich mehr einen Jungen gewünscht, da ich denke die sind unkomplizierter. Wir bekommen nun eine Tochter. Ich hab schon angst, dass es ne Zicke wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von mawi007 am 18.04.2020, 23:37 Uhr

also wir haben ja auch schon einen jungen und ich hab mir jetzt wieder einen gewünscht - und mein wunsch geht in erfüllung! ich find jungs einfach cooler.
mit dem ganzen mädchen-kram komm ich irgendwie nicht zurecht und hätte sorgen gehabt, ihren wünschen eventuell nicht gerecht zu werden. kommt ja auch immer auf die persönlichkeit an aber mit prinzessin lillifee und ballett könnte ich halt nix anfangen falls ihr das gefallen hätte. klar gibts auch mädels die fußball spielen aber das hab ja nicht ich zu entscheiden.

mein mann hätte gerne jetzt ein mädchen gehabt und ich hoffe sehr, er wird dann nicht enttäuscht sein (er will das geschlecht wieder vorab nicht wissen, lässt sich überraschen und ist aber grad mal wieder auf dem holzweg...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Vani22w am 19.04.2020, 0:44 Uhr

Hab mir zb ein Junge gewünscht aber bin zu diesem Entschluss gekommen egal was es wird Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Elsbeth, 24. SSW am 19.04.2020, 0:48 Uhr

Ich sehe es genauso wie du, Nöf. Wir Mamis können uns häufig mit Mädchen besser identifizieren. Ich wollte unbedingt ein Mädchen, das bekam ich als erstes, darum war es mir jetzt in der 2. Ss egal. Mein Mann wollte unbedingt einen Jungen, den bekommt er jetzt. Am Ende wird unsere Tochter bestimmt ein Technik-Fan wie der Papa und unser Sohn wird meine Liebe für die Natur teilen, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Anni1500, 24. SSW am 19.04.2020, 5:25 Uhr

Im großen und ganzen war es mir egal. Beide Geschlechter haben ihre Vorteile. Bei einem Mädchen sparen wir erst einmal Geld, da sie die Kleidung meiner Tochter weiter tragen kann. Mein Mann wäre glücklich gewesen über männliche Verstärkung.
Mein Gefühl sagte mir es wird wieder ein Mädchen. Keine Ahnung warum. Alle wollten daraus unbedingt einen jungen machen. Aber ich mein Gefühl eben nicht.
Die Ärzte sagen im Moment Mädchen. Auch bei der feindiagnostik. Daher denke ich wird es auch dabei bleiben. Ein Junge wäre hier aber auch genau so willkommen. Hier kriegt im Moment fast jeder Mädchen, daher hoffen alle hier immer auf jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2020, 6:14 Uhr

Also ich habe mir dieses Mal einen Jungen gewünscht. Ich habe immer das bekommen, was ich wollte und auch im Gefühl hatte (Mädchen, Junge, Mädchen, Junge).

Bei uns in beiden Familien gibt es jeweils immer viele Mädchen und nur einen Jungen, daher habe ich mich ganz besonders über den zweiten Jungen jetzt gefreut!
Ich denke auch, dass man sich als Frau eher ein Mädchen wünscht, weil man selbst mal klein war, vielleicht weil man sich die Beziehung zueinander so schön vorstellt, wenn sie älter werden. Aber ich glaube eigentlich ist das geschlechtsunanbhängig.

Eigentlich ist mir das Geschlecht immer egal gewesen und ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn es was anderes geworden wäre. Dieses denken ist Luxus, wenn man erlebt hat, dass das Kind auch nicht ganz gesund sein kann. Trotzdem verstehe ich alle, die zb. wie meine Schwägerin den 4.Jungen bekommen und etwas enttäuscht sind. Das ist ein sehr persönliches Gefühl das einem niemand absprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von LeNiWa am 19.04.2020, 7:34 Uhr

Ich wäre tatsächlich enttäuscht gewesen. Beim 1. Kind wollte ich einen jungen und war super happy und wäre da ein wenig über ein Mädchen enttäuscht gewesen. Hab einfach die spießige Konstellation junge Mädchen im Kopf verankert gehabt. Bei uns ist es auch so eingetroffen . Ich wollte beide Geschlechter und am liebsten in der Reihenfolge. Meine Schwester ist gerade auch mit dem 2. Kind schwanger und bekommt einen Jungen und sie hätte zb lieber ein 2. Mädchen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Lisaleon, 23. SSW am 19.04.2020, 8:19 Uhr

Mein erstes Kind ist ein Junge. Er ist mittlerweile 11 und wir sind ein tolles Team . Da wir kaum Jungs haben, haben wir uns auch total gefreut! 2.Kind war dann ein Mädchen auch schön, nach einem jungen.. Endlich jemand der mit mir reiten geht .
Und nun erwarte ich wieder ein Mädchen - es war mir egal, einziger Vorteil - hab noch die ganzen Sachen von Kind 2.
Da mein großer einen anderen Papa hat und mein Mann auch so gerne einen leiblichen Sohn gehabt hätte, hätte ich mich für ihn über einen Sohn gefreut. In der Familie meines Mannes sind alle nachkommen Mädchen und er hat sehr hochrangig Fußball gespielt und hat Bedenken das die Mädels da nicht so mitziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von ErstlingsMami, 22. SSW am 19.04.2020, 9:08 Uhr

Also mir ear das Geschlecht egal.
Wenn ich es aussuchen hätte könne, hätte ich mich wahrscheinlich für einen Jungen entschieden..

Dies jedoch vor allem, weil der meine Endometriose, mein Lipödem und auch meine Hyperemesis nicht bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Lua388, 23. SSW am 19.04.2020, 9:57 Uhr

Bei uns wars nochmal etwas anders als in den vorherigen Beiträgen.
Wie bekommen ja Zwillinge und ich bin froh, dass man das Geschlecht nicht aussuchen kann, denn ich hätte mich nicht entscheiden können. Selbst bei 2 nicht...
Mein Mann hat allerdings auf ein Mädchen gehofft, das hatte er schon gesagt, bevor ich überhaupt schwanger war und daher hab ich dann, als wir erfahren haben, dass es zwei sind, für ihn gehofft, dass wenigstens ein Mädchen dabei ist.
Mir war das Geschlecht ansonsten völlig egal.
Jetzt werden es sogar zwei Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Sabby1608, 25. SSW am 19.04.2020, 10:05 Uhr

Ich habe mir einen Jungen gewünscht mein Partner ein Mädchen. Stell mir das mit einem kleinen Jungen leichter vor wenn man Landwirtschaft hat
Ich hab als Kind auch nie die typischen Mädchen Sachen gemacht und mit Jungs im Dreck gespielt, hätte bedenken daß ich dann mit ner richtigen Prinzessin nicht umgehen kann
Da wir aber in der Familien überwiegend weiblichen Nachwuchs haben, hatte ich mich schon Mal an den Gedanken gewöhnt das es doch kein Junge wird.
Aber siehe da es ist ein kleiner Junge, da sich mein Partner aber noch ein Mädchen wünscht, dass er verhätscheln kann gibt's dann eben noch ein zweites.
Einzelkind war eh nie eine Option.
Sollte das nix werden gibt's nen drittes
Dann ist das Haus aber überfüllt
Aber im Prinzip ist das Geschlecht ja egal, es wird geliebt egal was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von WunschBaby20202020, 17. SSW am 19.04.2020, 11:32 Uhr

Jap, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe 2 Töchter da hat sich jeder gefreut. Jetzt wird unser 3 Kind ein Junge, und es kam so gut wie keine Reaktion. Nur, naja Hauptsache gesund. Ich hätte mir auch gerne noch ein Mädchen gewünscht, kenne das alles, habe alles hier. Jetzt wird es natürlich Neuland werden, Jungs Sachen kaufen, Bagger und und und. Erst konnte ich mich ehrlich gesagt nicht so damit anfreunden, da ich Angst hatte, dass es komplett anders wird. Jetzt ist es aber so, dass ich mich sehr freue, und hoffe, dass er handwerklich begabt wird, mein Mann kann es nämlich gar nicht Dann habe ich für später einen super Helfer. Und auch der Gedanke daran, einen Erwachsenen Sohn zu haben, finde ich sehr toll. Und dann noch der schöne Name dazu Man sagt, man bekommt immer die Kinder, die man fürs Leben braucht. Und ich brauche zu noch was männliches hier zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Pippi_Lotte am 19.04.2020, 11:43 Uhr

Ich habe bereits einen Sohn. Und mir war es damals egal was für ein Geschlecht mein erstes Kind hat. Meine Familie hat sich über einen Jungen gefreut aber das hätten sie genauso bei einem Mädchen.
Jetzt beim zweiten Kind dachte ich, ein Mädchen wäre schön. Wahrscheinlich unterbewusst aus diesem Klischee-Bild heraus "Mama, Papa, großer Sohn und kleine Tochter". Natürliche total dämlich. Mein Gefühl sagte mir auch von Anfang an das es ein Mädchen wird. Und ich hatte recht.
Mein Mann hat sich sehr ein Mädchen gewünscht, da er schon 2 Söhne hat.

Gedanken wie "Mädchen sind einfacher/ruhiger/lieber" finde ich mehr als dämlich. Es gibt sowohl ruhige, verschmuste und liebe Jungs als auch laute und wilde Mädchen. Auch Sprüche wie "für Mädchen gibt es süßere Klamotten" finde ich absurd und zeigt in was für eine komischen Konsum-gesteuerten Gesellschaft wir leben. Mein Kind sollte es an Klamotten nicht fehlen, ganz klar, aber sich ein bestimmtes Geschlecht zu freuen weil das dann netter anzusehen ist finde ich sehr merkwürdig.
Und das man als Mutter mehr mit einen Mädchen anfangen kann wegen ähnlichen Interessen, hinterfrage ich auch stark. Ich finde Kinder sind grundsätzlich erstmal Kinder. Die alles ausprobieren und am liebsten die Großen nachmachen. Wenn mein 2 Jähriger Sohn sieht, dass ich mir die Nägel mache dann will er das auch machen. Na dann kriegt er eben bunte Nägel. Er freut sich. Ich freu mich weil er sich freut. Darum sollte es doch gehen.

Und ich kenne viele Männer die zu ihren Müttern ein besseres Verhältnis haben als zu den Vätern. Und viele Frauen die ein besseres Verhältnis zum Vater haben. Und wenn man erwachsen ist, spielen selbe Interessen mit den Eltern doch kaum noch eine Rolle oder? Sondern ob man sich Vertrauen kann, zuhört, unterstützt, ob man miteinander reden kann und sich liebt wie man ist. Ganz egal mit was man früher gespielt hat und was zwischen den Beinen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Vision87, 23. SSW am 19.04.2020, 12:07 Uhr

Ich habe einen fast 2 Jährigen Sohn und habe mir ehrlicherweise als zweites Kind auch ein Mädchen gewünscht... aus den selben Gründen, die die meisten schon geschrieben haben.
Mittlerweile denke ich aber zum Glück anders darüber. Im Grunde ist der Charakter nicht geschlechtsspezifisch auszumachen. Ich freue mich jetzt sehr über einen zweiten Jungen und hoffe, dass sie sich gut verstehen werden und vor allem gesund bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Hamburgfufu am 19.04.2020, 12:28 Uhr

Ist mir auch schon einige Male aufgefallen.
Ich habe um ehrlich zu sein nie auf ein Geschlecht tendiert. Ich habe mich jedesmal gefreut:)
Nun habe ich 2 jungs und 2 Mädchen und schwanger mit einem jungen:)
Es gibt nichts wundervolleres als Kinder ob nun Söhne oder Töchter.

Ich verstehe es aber vollkommen das einige sich zb nach einem oder 2 Söhnen dann auch ein Mädchen wünschen. Was ja nicht heißt das sie das Baby sollte es wieder ein junge sein dann weniger lieben oder enttäuscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Mummyfor4, 22. SSW am 19.04.2020, 14:10 Uhr

Also bei uns war es genau andersherum, da ich ja schon 3 Mädels habe und nicht mehr damit gerechnet habe nochmal einen Jungen zu bekommen,hatte ich mich quasi damit abgefunden eine reine Mädchenmama zu sein. Umso größer war dann natürlich die Freude, als wir erfahren haben das es nun ein Junge ist (was unser wunsch war) ... Ich hatte Freudentränen in den Augen und mein Partner auch, ich hab mich so sehr gefreut, das ich in meiner letzten SS nochmal ein ganz anderes Erlebnis haben darf .. Wir hätten uns aber auch über ein Mädchen gefreut, aber wenn man schon 3 hat dann wünscht man sich insgeheim auch mal das andere Geschlecht kennenlernen zu dürfen .. wir haben aber trotzdem immer gesagt was kommt das kommt und hauptsache gesund .. aber schon irgendwie schade das so viele sich eher ein Mädchen wünschen ... und die können soooo zicken ... oh man .. ich hab es gerade 2 vollpubertierende Teenies ... manchmal echt seeeeehr anstrengend ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Conny82, 19. SSW am 19.04.2020, 14:21 Uhr

Komme aus dem September Bus.

Bei sagten auch alle; aber jetzt ein maedchen. Hab dann gesagt dass mir ehrlich gesagt ein 3. Junge lieber waere.

Als dann tatsaechlich raus kam dass es der 3. Sohn wird, haben fast alle gesagt - naja, hauptsache gesund.
Das fand ich auch sehr verletztend.

Aber glaube wenn ich 2 maedchen haette, und wuerde das 3. Maedel kriegen, waeren die reaktionen genauso.

Ach und wir geschwister sind 3 Mädels. Haben zu unserer mutter aber kein inniges verhaeltnis. Alle 5 kinder (3jungs, 2 maedels) auf der seite meines mannes sind enger mit der mutter...
Das kann man glaub nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von LisaOL, 23. SSW am 19.04.2020, 17:38 Uhr

Bei uns in der Familie ist es genau das gleiche, alle hoffen auf ein Mädchen. Meine Schwester hat 2 Jungs bekommen und ich bin in der Familie mit meinen fast 30 Jahren das letzte Mädel.
Ein bisschen nervt mich das ja schon mit dem Thema.
Da ich aber 3 Fehlgeburten hatte ist mir das Geschlecht egal Hauptsache es ist gesund.
Mein Freund hat schon einen Sohn und wünscht sich wieder ein Jungen. Wen ich aber die Wahl hätte würde ich mir tatsächlich einen Jungen wünschen
Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie das es ein Mädchen wird. Morgen beim Frauenarzt oder am 27.4 bei der Feindiaknostik werden wir vielleicht ja das Geschlecht erfahren ein bisschen neugierig sind wir ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von Reh77 am 19.04.2020, 18:51 Uhr

Bei den ersten Kindern war es mir ganz egal.
Ich war bei keinem meiner Kinder enttäuscht über das Geschlecht.
Ein ganz klein wenig hätte ich bei den Zwillingen lieber ein Pärchen gehabt, aber bei eineiigen Zwillingen wohl ziemlich unmöglich. Jedenfalls wenn beide gesund sind.
Bei dieser Schwangerschaft habe ich zum ersten Mal gedacht, ein Mädchen wäre schöner.
Der Grund dafür wir haben ein Mädchen und drei Jungs.

In meiner Umgebung ist es mit den Wünschen unterschiedlich.
Einige wünschen sich nach einem Jungen "unbedingt" ein Mädchen, andere sagen ein zweiter Junge passt besser, die spielen irgendwann mehr miteinander, streiten weniger.
So auch genau andersherum. Mädchenmütter wünschen sich einen Jungen um beides zu haben, andere wollen lieber wieder ein Mädchen.

Mir ist es jetzt in den Foren noch nicht aufgefallen, dass sich mehr ein Mädchen wünschen.
Aber vielleicht lese ich dazu auch zu wenig in den Foren, bin zu selten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geschlecht

Antwort von lenilenileni am 03.05.2020, 18:47 Uhr

Hallo :)

Ich habe bereits einen Sohn und eine Tochter und bin nun wieder schwanger. Da ich ja beides schon habe ist es eigentlich echt mega egal.. aber ich muss zugeben ich war sehr enttäuscht als ich gehört habe dass es ein Junge ist.
Mein Sohn ist mir in einigen Dingen einfach „fremder“... das Verhalten, Denken, das Spielen. Ich kann damit nicht so wie bei meiner Tochter... ich schäme mich für diese Gefühle natürlich aber sie sind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Hallo meine lieben Mitschwangeren Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feindiagnostik und da hat uns die Aerztin das Geschlecht verraten, ohne, dass wir gefragt haben. Ich war, nein bin, immer noch extrem traurig ...

von Lennax, 23. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann jemand ein Geschlecht erkennen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so ungeduldig Ich glaube auf dem Foto kann man nichts erkennen aber vielleicht gibt es Spezialisten die da irgendwas erkennen ...

von alina09 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Könnt Ihr ein Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen! Leider ist das Bild nicht in Rückenlage bzw. von unten, aber hier gibt es ja einige Experten, die immer viel sehen können..ich jedenfalls sehe nichts! Mein FA gibt allerdings die Vermutung Junge ab, das Bild stammt aus 11+3. Herzlichen Dank! ...

von nannarina, 13. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtererkennung 🫣

Hallo hatte gestern meinen Ultraschall (18+0) und dieses Bild ist dabei rausgekommen, meine Fa ist sich sehr sicher, bin gespannt auf eure Meinungen Ist der Po von unten

von Nadidani, 19. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann man auf diesem Ultraschallbild schon ein Geschlecht erkennen?

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, dieser hat mir dieses Bild ausgedruckt, als ich es mir danach nochmals angeschaut habe, sah ich das links neben der Nabelschnur. Jetzt frage ich mich ob das dass Geschlechtsteil ist, ich meine nämlich es sieht stark danach aus. Oder ...

von Lynn.je, 15. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

US, NIPT und die Geschlechterfrage

Hallo liebe Mitschwangere! Wir hatten gestern Ultraschall bei 12+0 und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Vielleicht weil mein Mann dabei war, das ist jetzt wieder erlaubt und wir haben es sofort genutzt. Bisher ...

von Cherrybomb, 13. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wann der Arzt das Geschlecht verraten darf. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft eigentlich überraschen lassen wollen. Beim US in der 19. SSW war es dann aber auch für mich als Laien deutlich, dass es ein ...

von Cherrybomb, 11. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Erfahren

Hey meine Lieben, Ich bin so glücklich hab heute nach dem Harmony Test der unauffällig war auch das Geschlecht meines Babys erfahren. Wir bekommen ein Mädchen . Eigentlich wollte ich früher immer einen Jungen haben, aber jetzt freu ich mich einfach nur das es meiner Kleinen ...

von Schmeli1992, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu... ich weiß es ist Ultra zeitig... aber vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann zumindest vermuten, was es werden könnte Kann in dieser Position überhaupt ein Geschlecht bestimmt werden? Ich würde mich ...

von choco_cupcake, 11. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts Spekulation festhalten

Huhu ihr lieben Ein beliebtes Thema: ist es ein Junge oder Mädchen? Ich dachte, es wäre vielleicht cool, wenn wir hier so festhalten was wir aktuell glauben bzw im Gefühl haben und wenn wir dann die Knirpse in den ...

von oOSmoky 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.