August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb, 11. SSW am 02.02.2023, 8:19 Uhr

Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wann der Arzt das Geschlecht verraten darf.

Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft eigentlich überraschen lassen wollen. Beim US in der 19. SSW war es dann aber auch für mich als Laien deutlich, dass es ein Mädchen ist.

In dieser Schwangerschaft sehen wir das nicht mehr so eng und würden es gerne erfahren. Die ganzen Nachfragen haben damals schon sehr genervt, ehrlich gesagt. Ist es denn jetzt Woche 12 oder später, in der der Doc eine Tendenz abgeben darf?

Ich hab den nächsten US am 14.2. bei 12+0. Mein Schwiegervater hat zwei Tage später Geburtstag und es wäre ein so schönes Geschenk von der Schwangerschaft und gleich mit Geschlecht zu erfahren. Ist natürlich kein Muss.

 
4 Antworten:

Re: Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Antwort von Gatomon, 23. SSW am 02.02.2023, 10:19 Uhr

Hey
also ich durfte das von meiner Gyn erst ab 14+0 erfahren, also 15 ssw. Ist auch gesetzlich so geregelt. Ich kenne aber auch einige, die es eher erfahren habe, war da auch überrascht. LG aus dem Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Antwort von nita80, 15. SSW am 02.02.2023, 17:48 Uhr

Hi, schliesse mich an, gesetzlich ab 14+0! Musst noch etwas warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Antwort von Cherrybomb am 02.02.2023, 18:47 Uhr

Na gut, wenigstens arbeitet die Zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Antwort von Cherrybomb, 12. SSW am 07.02.2023, 12:46 Uhr

Ich hab's nicht lassen können und ins Gendiagnostikgesetz geschaut!

Nach Ablauf der 12 Woche darf der Arzt das Geschlecht auf Wunsch mitteilen. :) Dann hab ich nächste Woche bei 12+0 den magischen Tag erreicht und kriege vielleicht schon eine Tendenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht raten.Ramzi methode 😜

Hallo ihr Liebe Ich war gerade bei meinem Gynäkologen. ULTRASCHALL. man war ich nervös .aber alles gut ,bin 6+4 und das herz schlägt. ich habe von dieser Ramzi Theorie gehört wo man erahnen könnte obs ein Junge oder Mädchen wird . Und da raten Spaß macht,gebt mal eure ...

von Yess, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Frage von gestern wegen Geschlecht......

Huhu ihr lieben, Wir möchten es natürlich auch wissen . Bei uns kam das Geschlecht ja immer im wechsel also wäre jetzt wieder ein Mädchen dran würde mich riesig freuem wenns so wäre aber hauptsache gesund das ist das wichtigste, habe ...

von Mamavonvieren, 6. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Sagt mal wollt ihr das Geschlecht wissen????

Huhu meine lieben, Frage steht ja schon oben! Oder habt ihr sogar ein Wunschgeschlecht? Natürlich soll es in erster Linie Gesund sein.....logisch Ganz LG 4+7 SSW

von Mamavonvieren, 5. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.