August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita80, 14. SSW am 27.01.2023, 15:24 Uhr

Nackenfaltenmessung Ü40

Hi, wer ist über 40 und hat die Nackenfaltenmessung hinter sich und weiss seinen Wert?

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von püppi0713, 11. SSW am 28.01.2023, 15:08 Uhr

Ich bin 41 und habe es noch vor mir.
Habe bissel angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von nita80, 14. SSW am 28.01.2023, 15:31 Uhr

Hi, verstehe ich und hatte ich auch. Und ja, wen man den Wert hört dann ist man Daun, ich warte jetzt noch auf das Ergebnis vom Harnony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von Cika, 6. SSW am 28.01.2023, 17:36 Uhr

Hallo nita, ich habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren . Kurz vor meinem 42. Geburtstag. Ich hatte lange überlegt ob ich diese Tests machen lasse . Mich dann aber dagegen entschieden . Weil es alles nur Zahlen und Statistiken sind .
Es gibt für nichts eine Garantie. Dein Baby kann heute gesund sein und bei der Geburt einen Schaden erleiden . Man hat es nicht in der Hand. Ich wollte die SS genießen und mich nicht verrückt machen .

Wirklich Sicherheit gebe es ja nur bei einer Fruchtwasserpunktion.

Nun sitze ich im Septemberbus , etwas unverhofft … ob alles gut geht , weiß ich nicht . Bei der Geburt werde ich dann schon 43 sein .

Ich vertraue darauf , dass alles so kommt, wie es richtig ist und ich auch tragen kann .

Mache dich nicht verrückt . Genieße dein Wunder….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von nita80, 14. SSW am 29.01.2023, 11:43 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich werde nächste Woche auch 43Jahre.

Bin schon etwas ruhiger, weil ich es eh nicht ändern kann.
Der Wert war halt bei 1:35 ,Ultraschall absolut unauffällig , Nackenfalte 1,2. Nur die Bluteerte waren nicht in der Norm. Habe jetzt aber viel gelesen und diese Werte sind nicht sicher und vorallem wen man noch zusätzlich Hormone einnimmt.
Nächste Woche kommt das Ergebnis des Harmonytests und dann weiß ich mehr.

Und dann ist es so wie es ist, Fruchtwasser mache ich definitiv nicht.

Bist du auf normalem Weg schwanger geworden in dem Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von Cika, 7. SSW am 29.01.2023, 15:11 Uhr

Schön das Du etwas ruhiger geworden bist .
Es ist gewiss alles gut .

Ja ich werde sehr schnell schwanger . Trotz dessen , das ich durch eine ELSS nur noch einen Eileiter habe.

Zu meinem 40. Geburtstag hatte ich eine Fehlgeburt, das war sehr schmerzlich. Den darauffolgenden Zyklus hat es aber gleich wieder geklappt .
Nun ist die Kleine 6 Monate. Weitere Kinder wollten wir nicht , aber mein Zyklus hat mir einen totalen Streich gespielt . Ich habe eigentlich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Dieses Mal bekam ich aber leichte Blutungen am Zyklustag 20,21,22 … da sagte ich zu meinem Mann , da komm meine Regel wohl eher und wir müssen nicht aufpassen .

Aber dem war dann nicht so .

Und nun freuen wir uns , wenn’s bleibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von Amalindi, 13. SSW am 31.01.2023, 19:56 Uhr

Ich bin fast 40 (im April) und hatte die Untersuchung heute. Allerdings von welchen „Blutwerten“ sprecht ihr da immer? Bei mir wurde nur ein Ultraschall gemacht.
Demnach ist das Risiko für Trisomie 21, was allein aufgrund meines Alters bei 1:87 wäre, nach dem Ultraschall auf 1:765 gesetzt worden. Nackenfalte war bei 1,8. Und auch sonst sah alles sehr gut aus.
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich denke, ich mache den Harmony Test dann eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung Ü40

Antwort von nita80, 15. SSW am 31.01.2023, 21:25 Uhr

Hi, das freut mich für dich. Vielleicht wäre es bei mir auch so gewesen wen der Blutwerte in Ordnung gewesen wäre.
Das Risiko zu berechnen ist ein Programm wo der Arzt alles was er am US misst und die Vorgeschichte, Krankheiten und sich die Blutwerte eingibt . Das Programm spuckt dann einen Wert aus.
Es werden zwei Hormonwerte überprüft das freie Beta HCG und das PAPP-A ( Mom) Hormon.
Ist z.b das HCG sehr erhöht und das Mom zu niedrig steigt die Chance auf Trisomie 21.
ist das HCG zu niedrig und das Mom auch, steigt die Gefahr auf Trisomie 13/18.
also eigentlich gehören die Blutwerte dazu, sonst gibt es doch keine richtige Berechnung.

Ich bin mir sicher das mein Wert auch ein anderer Wäre wen sie mir kein Blut abgenommen hätten. Von dem her verstehe ich das nicht, dass die Blutwerte nicht genommen wurden.

Mach den Harmony hinterher das ist es sicher.

Und solltest du nochmal nachfragen warum kein Blut genommen wurde, sag mir bitte Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, ich war gestern bei meinem Fa und hatte meine erste orsorge. Da hat er mir gesagt, dass ich in der 12 Woche die Nacken-Transperenz messen lassen sollte. Er macht das nicht und hier in Wuppertal gibt es so ein Pränatal Zentrum. ...

von jessi.81, 7. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Hilfe Nackenfaltenmessung..

Hallo Hab ne Frage und zwar weiß ich nicht ob ich diese Untersuchung machen lassen soll. Bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby. Hab von daher keine Erfahrungen und bin etwas unsicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr euch da schon entschieden? Vielen Dank schon ...

von Tina243, 8. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.