August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie Emilia, 14. SSW am 25.01.2023, 14:32 Uhr

Nackenfalte ebenfalls check

Wir sind durch mit dem Thema und ich muss ehrlich sagen, ich habe die schlechteste Nacht hinter mir, an die ich mich erinnern kann.

Ich predige immer allen, dass sie Vertrauen haben sollen, habe aber selbst 3 Wochen lang gezittert und das Phantom 'Verhaltene Fehlgeburt' mit mir herumgetragen.

Dementsprechend war meine Nacht vor meinem Termin heute.
Was soll ich sagen? Vertrauen wir auf unsere Körper und die Kröten, die darin heranwachsen.
Nackenfalte unauffällig, Organe da, Herz wummert... Alles tutti.
Den Harmony Test haben wir uns jetzt on top gegönnt, hab ja übermorgen Geburtstag
Jetzt bleibt nur noch offen, ob Tigerbaby oder Tigerlilly

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Anna_Aurelia, 11. SSW am 25.01.2023, 16:29 Uhr

Oh so schön
Ich muss noch bis nächsten Freitag warten... 4 1/2 Wochen sinds dann zwischen den US gewesen. Seit Anfang der Woche hab ich auch ab und zu Gedanken bzgl MA versuch aber einfach positiv zu denken

Wie geht's bei dir jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 25.01.2023, 17:31 Uhr

Nicht an einen MA denken.
Am Ende könntest du es ohnehin nicht ändern. Ich bereue jede Sekunde, die ich mich von dieser Furcht habe verhaften lassen. UNNÖTIGER Weise!

Bei mir geht's jetzt normal weiter.
Warten auf das Ergebnis des Harmony Tests und dann Ende Februar wieder nachsehen, ob die Kröte artig weiterwächst. Bin dann in der 18. Woche. Nach dieser Untersuchung dann wohl 2. Screening usw.
Hier daheim machen wir uns dann jetzt an Organisation Kinderwagen (die haben teilweise unverschämte Wartezeiten) und vorsichtig mein Nestbausyndrom ausleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sommerglück87, 11. SSW am 25.01.2023, 21:01 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich habe nächsten Montag den Harmony Test. Wie lange dauert eigentlich das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 25.01.2023, 21:34 Uhr

Unterschiedlich.
Die einen sagen 3 Tage, die anderen 5, die nächsten 7.
In der Praxis konnten sie es mir auch nicht sagen, hinge vermutlich an der Auftragslage.
Ich lass mich überraschen. Da der Ultraschall unauffällig war, bin ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sommerglück87, 11. SSW am 25.01.2023, 22:56 Uhr

Ah ok. Ja da wäre ich auch entspannt.
Mein letzter Ultraschall war bei 9+0. da war auch alles zeitgerecht entwickelt. Mein Gefühl sagt auch, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Anna_Aurelia am 26.01.2023, 6:13 Uhr

Ja das sag ich mir eh such, grundsätzlich bin ich eh positiv gestimmt.

Wir werden nach der nächsten Untersuchung mal beginnen eine To-Do bzw Einkaufsliste zu schreiben.
Ab und zu hab ich schon da Drang irgendeine Kleinigkeit fürs Baby zu kaufen, damit es sich realer anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 26.01.2023, 11:01 Uhr

Ich hab mit einer Spieluhr angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von nita80, 14. SSW am 26.01.2023, 13:18 Uhr

Hatte heute auch den Check!

Sag mal, wie gross war den Baby beim Ultraschall ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte ebenfalls check

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 26.01.2023, 16:54 Uhr

SSL 6,81
Gemäß 13+1
Bei mir taggenau
Mein Wochenwechsel findet dienstags statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, ich war gestern bei meinem Fa und hatte meine erste orsorge. Da hat er mir gesagt, dass ich in der 12 Woche die Nacken-Transperenz messen lassen sollte. Er macht das nicht und hier in Wuppertal gibt es so ein Pränatal Zentrum. ...

von jessi.81, 7. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Hilfe Nackenfaltenmessung..

Hallo Hab ne Frage und zwar weiß ich nicht ob ich diese Untersuchung machen lassen soll. Bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby. Hab von daher keine Erfahrungen und bin etwas unsicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr euch da schon entschieden? Vielen Dank schon ...

von Tina243, 8. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.