August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ines_Elisa, 9. SSW  am 20.01.2023, 13:40 Uhr

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben,
vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen Nachtspaziergang für frische Luft und Bewegung gemacht, kalte Kompressen und Dunkelheit. Es ist so schlimm dass ich mich dauernd übergeben muss und mein Kreislauf die ganze Zeit zusammen bricht. Ich ertrage es einfach nicht mehr und weiß nicht, was ich tun kann. Ibuprofen sollte ich ja nicht nehmen oder ?

Grüße Ines

 
9 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Wiebsch_89, 10. SSW am 20.01.2023, 14:12 Uhr

Hallo Ines,

Ich kann es so nachempfinden. Mich hat’s tatsächlich gestern auch umgehauen. Bei mir hilft dann tatsächlich Dunkelheit, kaltes Tuch auf der Stirn und schlafen schlafen schlafen! Bei mir war es schon in der ersten Schwangerschaft ein eindeutiges Zeichen, wenn ich mich übernommen habe. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich auszuruhen? Ich meine, Ibuprofen dürftest du jetzt noch nehmen, aber kläre das am besten in der Apotheke! Vielleicht haben sie sonst auch noch eine Idee. Ich drücke dir die Daumen, dass es dich nicht allzu lange begleitet und du etwas findest was dir hilft. Lieben Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Charlie11, 8. SSW am 20.01.2023, 17:37 Uhr

Hallo aus dem September.
Ich bin seir Jahren Migräne geplagt und habe, solange keine SS besteht ziemlich Hämmer als Tabletten.
Die gehen nun natürlich nicht.

Ibo sollte man in der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Paracetamol kannst du allerdings nehmen. Solange du sie nicht wie Smarties einwirfst.

Ansonsten, wie meine Vorrednerin schon sagte.
Hinlegen, abdunkeln, kaltes Tuch.

Ich hoffe es wird bald besser bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Wiebsch_89 am 20.01.2023, 20:43 Uhr

Vielleicht noch kleine Ergänzung zu den Ibus und paracetamols: meiner Erfahrung nach bringen die auch nix mehr, wenn es richtige Migräne Schmerzen sind! Und leider darf man die Medikamente die dann helfen wirklich nicht nehmen! Vielleicht hilft dir das etwas bei der Entscheidung ob paracetamol/Ibuprofen ;) ich habe mich sehr geärgert, als ich mich dann nach langem leiden dazu entschieden hatte und dann hat es einfach gar nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Märzbaby22 am 20.01.2023, 21:40 Uhr

Hej,
Du kannst Medikamente auf embryotox checken. Soweit ich weiß ist paracetamol erlaubt. Ich habe auch in meiner letzten SSW versucht auf Medikamente zu verzichten und dann ab der 8. Woche heftige Kopfschmerzen bekommen. Bis zur 13. habe ich es ausgehalten und dann paracetamol genommen. Meine Tochter ist kerngesund und mittlerweile 10 Monate alt. Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Ines_Elisa, 9. SSW am 20.01.2023, 21:43 Uhr

Hallo danke für den Tipp. natürlich möchte ich eigentlich keine Medikamente nehmen, wenn es aber echt nicht mehr auszuhalten ist, denkt man darüber nach. Ich habe heute einfach alles mögliche ausprobiert und gebracht hat es nur wenig. Ich hoffe einfach, dass es nachlässt bis morgen. So eine Nacht kann ich nicht noch einmal ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Ines_Elisa, 9. SSW am 20.01.2023, 21:46 Uhr

Danke für deine Nachricht es ist einfach gerade auch die pure Verzweiflung, weil es nicht besser wird, egal was ich probiere. Ich versuche es einfach zu ertragen irgendwie habe mich heute Mittag mit Decken in den Liegestuhl an die frische Luft gelegt, meine Augen abgedeckt und mit einem Kühlpack meinen Kopf gekühlt. Meine Nachbarn halten mich jetzt wohl für irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Ines_Elisa, 9. SSW am 20.01.2023, 21:49 Uhr

Danke dir Migräne ist echt gemein. Die Gedanken sind dann nur bei den Medikamenten, die mir helfen könnten. Und dann die Tatsache, dass man die nicht nehmen darf, macht mich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von Cherrybomb, 9. SSW am 21.01.2023, 8:38 Uhr

Hey Ines, das kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft und kann es so gut nachfühlen! Es ist wirklich die Hölle.
Bei mir ging das damals so etwa bis zur 12. Woche und hörte dann schlagartig auf.

Ibuprofen darfst du jetzt noch nehmen, bringt aber nicht viel. Bei richtiger Migräne hat zumindest mir nur Naratriptan geholfen. Das darf man halt leider nicht nehmen in der Schwangerschaft. Also habe ich gelitten. Bewegung hat's nur schlimmer gemacht.

Ich habe viel gelegen und versucht Atemübungen zu machen. Das hat zumindest das sonstige Wohlbefinden irgendwie gesteigert. Und heiße Massageduschen auf den Nackenbereich. Durch den Schmerz nimmt man dann iegendwann eine Schonhaltung ein und verspannt zusätzlich noch. Das sind alles keine Zaubermittel leider. Der Hormonhaushalt stellt sich so schnell blöderweise auch nicht neu ein :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Antwort von uli231, 11. SSW am 21.01.2023, 18:00 Uhr

Hallo Ines

laut meiner Frauenärztin sind Ibuprofen 600mg bis zu 4 Mal täglich bis zur 32. SSW völlig in Ordnung. Mich plagen auch ständig starke Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.