August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2022, 12. SSW am 17.01.2023, 19:59 Uhr

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben,

Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen habe, was ich den Sommer mit ganz viel Mühe runter hatte. Ich habe die letzten Monate wieder wehrlos nur gefuttert, ich konnte mich nicht kontrollieren. Ich wollte gerne die Schwangerschaft mich wohlfühlen und geniessen. Wieso schaff ich das. Jedesmal sag ich mir, bremse, du musst bremsen. Ich krieg das nicht hin. Dadurch leidet auch unsere sexuelle Beziehung auch, weil ich mich in mein Körper nicht gut fühle...ach das is alles einfach zu verzweifeln. Ich bewundere Frauen die nur minimal zunehmen.

 
4 Antworten:

Re: Gewicht Zunahme??!!

Antwort von Sophie Emilia, 12. SSW am 17.01.2023, 21:06 Uhr

Hey,

Ich habe im letzten Jahr hinzukommend das Rauchen aufgehört und nun 10 kg mehr als vor 12 Monaten. Jetzt kommt dann noch das normale + Futtergewicht obendrauf.
Ich fühle mich jetzt schon nicht wohl und es wird entsprechend nicht besser werden.
Aber ich hab mich tatsächlich schnell mit abgefunden.
Du kannst dich quälen oder einfach versuchen mit Maß und mehreren kleinen Mahlzeiten über die Runden zu kommen.

Meine Mutter sagte, dass die Messe erst gelesen ist, wenn das Kind da ist und abgestillt wurde. Da hat sie beinahe alles wieder verloren.
Mein Anker, an dem ich mich festhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Zunahme??!!

Antwort von Mausi2022, 12. SSW am 17.01.2023, 22:21 Uhr

Ja aber diese Übergangszeit puuh...
Meine Mam hat auch gemeint, das ich schnell wieder Gewicht verliere wenn das 2 Kind da is...weil der stressfaktor größer is...tragen und und hinterher rennen...mir geht's jetzt um diese Zeit...dachte ich krieg das besser hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Zunahme??!!

Antwort von Mrs M am 18.01.2023, 5:32 Uhr

Oh weh das ist doof. Ich nehm maximal 10 Kilo zu, das kommt aber daher dass ich zu Beginn der Schwangerschaft bisher 5 Kilo abgenommen hab weil mir den ganzen Tag so schlecht ist und ich nichts essen kann. Ich weiß dass es lecker schmeckt aber sobald ich es rieche wird mir übel. Also so beneidenswert ist es auch nicht. Außerdem nimmt man ja durchs stillen auch relativ schnell wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Zunahme??!!

Antwort von Amalindi, 11. SSW am 18.01.2023, 14:56 Uhr

Ja, meine Hebamme hat auch immer gesagt, man kann erst davon ausgehen, dass man seine Figur wieder hat, wenn das Kind da ist und die letzte Stillmahlzeit ein Jahr zurück liegt.
Ich verstehe trotzdem, dass es dich nervt. Ich hab in den beiden ersten Schwangerschaften jeweils auch nur 10 Kilo zugenommen, hoffe, das ist diesmal auch wieder so. Hab bisher noch gar nicht zugenommen. Und ein bis zwei Wochen nach der Geburt war ich immer unter meinem Vor-Schwangerschaftsgewicht, wegen des Stillens. Also keine Angst, Stillen lässt einen sehr schnell abnehmen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst übers Gewicht

Ich bin ziemlich übergewichtig und auch schwanger. Nun habe ich extreme Angst in der Schwangerschaft zuviel zuzunehmen. Ich habe schon gegoogelt, dass ich bei meiner Ausgangsposition maximal 10 Kilo zunemhen darf. Hab so Angst das nicht zu schaffen :( Gibt es eventuell ...

von fiinchen 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

muskeln und gewicht....

lia wird nächste Woche 4mo...Sie war schon immer schwacher und nicht so fit wie die anderen babys in ihrem alter.Kiarzt sagte immer ach das wird schon war ja auch 4wo zu früh usw.Aber der Unterschied ist jetzt ect schon krass geworden finde ich.Sie hebt kaum den kopf ,greift ...

von Mama-25 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.