August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celinalul, 8. SSW am 15.01.2023, 17:07 Uhr

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello..
Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute..
Hat jemand Tipps was man dagegen machen kann?
Ich bin eh richtig schlimm empfindlich was Übelkeit angeht und jetzt noch die nächsten Wochen?
Vielen Dank schonmal :)

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Antwort von Sophie Emilia, 12. SSW am 15.01.2023, 20:21 Uhr

Hey
Bei mir hat die Übelkeit auch so früh angefangen und kam mit voller Wucht.
Von wegen 'Morgenübelkeit'. 24/7 ging's mir schlecht, essen und trinken waren undenkbar.
Zu aller erst: das vergeht. Es macht dir das Leben erstmal schwer, aber es ist endlich.
Mir haben Mineralwasser (still oder mit Blubb musst du selbst probieren) und Zitrone geholfen . Ich mochte es, wenns richtig blubbert und dann 2 Scheiben Zitrone rein.
Zitrone hat mich gerettet. Dran riechen, reinbeißen und das saure Fruchtfleisch essen. Der Gedanke mag sich eklig anhören, aber versuchs mal.
Ansonsten gibt's Zitronenbonbons und und und. Ich hab den gelben Gesichtsverzieher zu schätzen gelernt. Plötzlich waren gebratene Nudeln und Schnitzel wieder essbar.
Meine Freundin schwört auf Virgin Caipi. Mit Ginger Ale und ordentlich braunem Zucker. Ich weiß 'Zucker, iiiihhh ungesund'. Gesund ist aber, was DIR gut tut.
Vorsicht aber bitte mit bitter Lemon und Co. Da lässt besser die Finger von aufgrund der umstrittenen Chinin-Thematik.

Die Übelkeit hat in 8+ dann schlagartig nachgelassen. Auch die 'Unterleibsschmerzen' sowie das Brustspannen. Das war kurz vor Weihnachten und ich hab echt Sorge gehabt, dass etwas nicht stimmt.

Nein, die Übelkeit war einfach durch und vorletzte Woche hat die Kröte im Ultraschall gewunken und geturnt.
Heute, 11+5: ich esse seit 3 Tagen nur noch Suppe, weil mir kotzübel ist
Es ist ein kommen und gehen, die Zitrone mein bester Freund

Also: durchhalten und probieren. Das wird wieder!!

Ganz liebe Grüße

Sophie mit Kröte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Antwort von celinalul, 8. SSW am 17.01.2023, 2:20 Uhr

Dankeschön, für die lieben Worte
Ich wünsche dir und deiner Kröte alles gute und das mit der Zitrone werde ich mal ausprobieren :)
Hab Sprite schon mal paar Tage getrunken, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen.
Hab auch festgestellt, sobald mir übel wird lauf ich die Wohnung auf und ab und dann geht es langsam wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Antwort von Niserl, 14. SSW am 20.01.2023, 13:52 Uhr

Hi du,

ich hab mich aus dem Juli-Bus hergeschummelt mir geht's leider genauso. Hat gestartet in der 7. Woche, heute bin ich in die 14. gerutscht. Mir ekelt vor Einkaufen gehen, Kochen, Essen. Kann kein Wasser trinken, kein Gemüse sehen etc. Obowhl Wasser und Gemüse meine liebsten Freunde sind - normalerweise

Tipps kann ich dir leider keine geben, außer: Durchhalten und Zwieback essen. Das ist das einzige, das mich nicht zum Würgen bringt eine halbe Stunde nach Verzehr. Auch Zuckerl lutschen ist nicht gaaaanz schlecht. Zumindest ein gesundes Essen/Tag essen, am besten gekocht von Mama oder Freund auf die Couch legen und mindestens eine Stunde warten, damit nicht alles gleich wieder rauskommt. Bei mir triggern Tomaten - damit kann ich nix mehr essen obowhl sie mir schmecken würden!

Ich weiß, es ist anstrengend. Hab vor Verzweiflung schon geweint. Aber da müssen wir durch - für unsere wunderbaren Babys. Wie geht's dir denn heute so?

Liebe Grüße,
Niserl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mittel gegen Übelkeit

Guten Morgääähn !! Ich glaub ich hab was gegen meine Übelkeit entdeckt. Habe mir gestern in der Apotheke solche Akkupressurbänder fürs Handgelenk gekauft. Heute ist mir etwas weniger übel :) Vielleicht kommts ja daher :)) lg ...

von Snowfläke, 7. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ist schon lustig ist man zu wenig- übelkeit- ist man zu viel das selbe ....

Da wird man ja irre xD Habe mir grade ne 3/4 pizza hintergehauen und ein kleines stück apfelkuchen und nun ist mir bäääh xD Früher hätte ich über die menge gelacht... Naja ich nehme es als gutes zeichen für die ss;) Heute nacht haben meine brüste auch mal etwas ...

von brioche, 7?. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.