August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina243, 8. SSW am 14.12.2010, 19:04 Uhr

Hilfe Nackenfaltenmessung..

Hallo

Hab ne Frage und zwar weiß ich nicht ob ich diese Untersuchung machen lassen soll. Bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby. Hab von daher keine Erfahrungen und bin etwas unsicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr euch da schon entschieden?
Vielen Dank schon mal.

GLG
Christina

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von sonnenschein11, 5. SSW am 14.12.2010, 19:41 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Tochter war ich 25 Jahre und ich habe eine Nackenfaltenmessung machen lassen, aber sie bestimmt halt nur ein Risiko und gibt keine Garantie.

Ich mache sie dieses Mal nicht, denn sie ist für mich persönlich keine richtige Aussagekraft.

Lieber zur Feindiagnostik, da erkennt man wesentlich mehr.
Aber das ist eine persönliche Entscheidung.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von dunklerHimmel, 5. SSW am 14.12.2010, 19:44 Uhr

Hallo Christina.

Werde dieses mal keine machen lassen. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir auch alle Untersuchungen gemacht und es hieß unser Sohn ist gesund. Niemand hat uns gesagt das er mit drei Wochen schwer krank wird und nur die op ihn retten konnte.
Von daher werden wir diesmal keine Nackenfaltenmessung machen lassen.

Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von kleinundkleiner am 14.12.2010, 20:05 Uhr

hallo tina,
bei uns ist es genau wie bei sonnenschein.
lassen sie dieses mal nicht machen, weil uns diese zahl nicht wirklich "weitergeholfen" hat. ist eben nur eine wahrscheinlichkeit.
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von Kiki87 am 15.12.2010, 8:37 Uhr

Hey
ich bin 23 und erwarte mein zweites Kind. Beim ersten haben wir es auch nicht machen lassen, weil es wirklich keine genaue aussage trifft sondern wirklich nur eine wahrscheinlichkeit errechnet. ich wollte mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von Bine774, 8. SSW am 15.12.2010, 10:02 Uhr

Das ist wirklich eine persönliche Entscheidung!

Vorallem solltest Du Dir auch die Frage stellen, was Du mit dem Ergebniss dann machst!
Meist bringt ein negatives Ergebniss viel Unruhe in die Schwangerschaft und das teilweise ganz umsonst, weil das Kind dann doch gesund ist!

Bei einem negativen Ergebniss stehst Du vor der Entscheidung, ob Du weitere Test machen lässt (Fruchtwasseruntersuchung zum Beispielt - und die birgt eine gewisses FG Risiko!).

Und ganz wichtig ist die Frage - was machst Du, wenn das Ergebniss dann sagt, dass das Kind eine Behinderung hat! Dann musst Du nämlich entscheiden, ob Du das Kind behalten willst oder nicht!
Und wenn für Dich evtl. von vornherein feststeht, dass Du das Kind auch dann bekommen willst, dann kannst Du den Test auch lassen!

Ich bin 36 und werde den Test nicht machen lassen!

Gruß,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von Bivi76, 6. SSW am 15.12.2010, 10:56 Uhr

Ich kann dir nur von meiner Schwägerin erzählen. Sie hat Zwillinge erwartet und hat sie machen lassen. Das Ergebnis: Ein Zwilling ist hochgradig behindert. Für meinen Bruder und meiner Schwägerin stand fest: Sie wollen die Kinder trotzdem. Es hat sie die ganze Schwangerschaft begleitet. Für uns alle war es damals ein Schock und alle haben schon überlegt, dass man dann gut unterstützen muss, weil so ein behindertes Kind ja viel Zeit in Anspruche nimmt. Tja und was soll ich sagen:

Beide Mädels kamen gesund auf die Welt und sind heute 5 Jahre alt, total lebendig und zuckersüß!

Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft entschieden, diese Messung nicht zu machen. Es kam dann ja garnicht so weit, weil ich eine FG hatte. Aber auch dieses Mal werde ich es nicht machen lassen. Ich kriege dieses Kind, egal wie es ausgeht! Es ändert nichts, wenn ich diese Messung machen lassen würde!

Viel Glück für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Nackenfaltenmessung..

Antwort von Schnullertante am 15.12.2010, 18:39 Uhr

Schleich mich mal aus dem KiWu-Forum ein.
Die Entscheidung muss wahrscheinlich wirklich jeder für sich treffen. Ich kenne eine Familie, die die Nackenfaltenmessung machen haben lassen und der Arzt meinte alles sei gut, sie bräuchten keine Fruchwasserunteruschung mehr zu machen, was die Familie eigentlich machen wollte und dann bei der Geburt als das Kind da war, hat man festgestellt das es Down-Syndrom hat.
Also Gewissheit hat man so oder so nie 100 %ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Horror, hilfe

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch ...

von Anna235 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich habe Hibbleritis

Hallo :) wie schafft ihr es die Zeit bis zum Test zu überbrücken? ich muss dazu sagen ich bin bekennende frühtesterin (ich weiß voll Sinnfrei) :D ich hab jetzt noch 6 Tage und noch einen test hier den ich nicht verballern möchte :( bin für jeden Tipp dankbar ;D ...

von Mina_123 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe für Berechnung SSW??

Hallo zusammen, sooo ich oute mich nun mal mit ner ganz doofen Frage... Habe nämlich erst am 19.12. meinen ersten Termin zur Kontrolle, vorher bringe es nichts meinte die Hebamme weil man ja trotzdem nicht viel sehn würde... Ich lebe in den Niederlanden und das ...

von meisje1983, 5. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmierblutung Hilfe!!!

war eben auf Toilette und hab im Slip irgendwie Blut gefunden. nix knallrotes aber so hellbraun oder ähnlich. denke das könnte eine Schmierblut ung sein?!!?? Was kann ich tun? Hab erst am 18.12. meinen ersten Termin beim Arzt. Mist. ich weiß ja das kann vorkommen und muss nix ...

von MaRoLePe, 5. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.