August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennax, 23. SSW am 10.04.2024, 17:17 Uhr

Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Hallo meine lieben Mitschwangeren

Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feindiagnostik und da hat uns die Aerztin das Geschlecht verraten, ohne, dass wir gefragt haben.
Ich war, nein bin, immer noch extrem traurig darueber, da wir uns eigentlich überraschen lassen wollten.

Das Geschlecht an sich ist mir total egal, und ich bin auch extrem gluecklich, dass es dem Baby gut geht, aber ich fuehle mich wirklich um dieses "Ueberraschungserlebnis" bei der Geburt betrogen und komme irgendwie nicht so recht darueber hinweg. Ich schaffe es nicht, das Baby jetzt mit dem jeweiligen Pronomen oder ausgesuchten Namen anzusprechen und habe dann ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich immer noch vom "Baby" spreche oder "es" sage.
Es war so ein schoenes Erlebnis bei meiner ersten Geburt das Geschlecht erst im Nachhinein zu erfahren...

Vielleicht hilft es ja, das mal aufgeschrieben zu haben oder vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der auch mal enttaeuscht war vom "Outing".)

 
3 Antworten:

Re: Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Antwort von Jova20, 27. SSW am 10.04.2024, 20:44 Uhr

Hallo:)
Ich kann dich verstehen. Tut mir leid für dich, dass die Ärztin da zu schnell war..Es ist etwas besonderes, wenn man es erst bei der Geburt erfährt. Ich denke aber die Geburt und die ersren Momente mit dem Baby werden trotzdem einzigartig sein.
Bei K1 und K2 haben wir uns auch (auf meinen Wunsch) überraschen lassen. Bei K3 war ich dann einverstanden, dass es die Ärztin uns sagt (Wunsch meines Mannes). Dann wurde es dann doch noch überraschend weil es in SSW 17 ein Mädchen war und dann bei SSW 21 ein eindeutiger Junge wurde. Ich hab mich zuerst geärgert weil ich mich danm gedanklich auf das Mädchen festgelegt habe und dann wieder umdenken musste. Und es war uns bei allen 3 immer egal was es wird.. Und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Ich rede auch immer vom Baby und es. Möchte noch nicht allen mitteilen, was es wird und sonst verplapper ich mich. und einen Namen haben wir eh noch nicht..
Alles Gute und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 10.04.2024, 21:20 Uhr

Hallo aus dem Mai 2024, ich kann dich total verstehen. Bei meiner Tochter haben wir es uns im 7. Monat dann doch sagen lassen was eigentlich echt schade ist. Diesmal bei Nummer zwei lassen wir uns aber ganz sicher überraschen.

Ich bin schon in der 35. SSW und zuversichtlich, dass das klappt. Ich sage immer direkt beim Eintreten ins Zimmer beim FA, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte und das auch jedes Mal, damit er es ja nicht vergisst. Bisher klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Antwort von Babylove2023, 21. SSW am 11.04.2024, 13:45 Uhr

Hey, ich wollte mich jetzt beim zweiten auch überraschen lassen, aber mein Mann wollte es so gerne wissen also haben wir es uns sagen lassen, aber auch ohne das, hat meine Frauenärztin es direkt gesagt als sie es gesehen hat….. hab kein schlechtes Gewissen, wir können uns auf keinen Namen so richtig einigen und sprechen auch immer noch vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.