August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennax, 23. SSW am 10.04.2024, 17:17 Uhr

Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Hallo meine lieben Mitschwangeren

Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feindiagnostik und da hat uns die Aerztin das Geschlecht verraten, ohne, dass wir gefragt haben.
Ich war, nein bin, immer noch extrem traurig darueber, da wir uns eigentlich überraschen lassen wollten.

Das Geschlecht an sich ist mir total egal, und ich bin auch extrem gluecklich, dass es dem Baby gut geht, aber ich fuehle mich wirklich um dieses "Ueberraschungserlebnis" bei der Geburt betrogen und komme irgendwie nicht so recht darueber hinweg. Ich schaffe es nicht, das Baby jetzt mit dem jeweiligen Pronomen oder ausgesuchten Namen anzusprechen und habe dann ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich immer noch vom "Baby" spreche oder "es" sage.
Es war so ein schoenes Erlebnis bei meiner ersten Geburt das Geschlecht erst im Nachhinein zu erfahren...

Vielleicht hilft es ja, das mal aufgeschrieben zu haben oder vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der auch mal enttaeuscht war vom "Outing".)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.