März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dre88, 9. SSW am 19.08.2019, 9:57 Uhr

Symptome von Utrogest, schwankende Symptome

Hallo,

Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich mit Übelkeit und starkem Erbrechen zu tun! Dachte immer das kommt auch vom Progesteron, dabei nehme ich nur 1Kapsel 200mg am Tag. Seit Anfang der 9 Woche jetzt, sind meine Symptome verschoben, alles was sich vorher auf den Vormittag gedrängt hat ist jetzt manchmal morgens oder Abends. Sprich Brustspannen und Übelkeit wechseln sich ab. Zudem habe ich mit Verstopfung zu tun, weshalb ich manchmal selbst gar nicht feststellen kann ob das Ziehen im Unterleib jetzt auf die Schwangerschaft oder die verstopfte Darmtätigkeit zurückzuführen ist. Habe leider in 2015 bereits ein Kind verloren, deshalb bin ich jetzt unsicher ob die Verschiebung der Symptome mit einem verhaltenen Abport zu tun haben könnten?. Bin irgendwie seit ein paar Tagen auch etwas fitter als vorher, was ich zusätzlich komisch finde weil ich am Anfang maximal 2Std. am Stück nur etwas machen konnte bevor ich mich ausruhen musste! Wie kann ich die Angst ablegen und kann man diese Art von Abport doch irgendwie merken?! Habe nächste Woche meinen Termin in der 11. Woche und beim letzten konnten wir das Herz schon schlagen sehen! Hab Angst, dass es beim nächsten Mal plötzlich weg sein könnte, der Herzschlag! Will mich aber auch nicht unnötig verrückt machen! Sagt mir doch wie Ihr mit der ständigen Ungewissheit umgeht, falls ihr meine Situation kennt!

Lg

Dredre

 
2 Antworten:

Re: Symptome von Utrogest, schwankende Symptome

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 19.08.2019, 10:50 Uhr

Das deine Symptome schwanken, ist denke ich mal normal. Ich hab manchmal Phasen, da hab ich, bis auf die unterschwellige Übelkeit, garnix. Kein ziehen im Unterleib, Brustspannen hab ich sowieso ganz selten und die Übelkeit steigert sich auch, wenn sie grad mal Lust hat.

Ein MA hat eher sehr subtile Anzeichen und es ist schwer da wirklich was raus zu lesen. So weit ich weiß, können die Anzeichen schwächer werden. Das ist aber eher ein sehr ungenaues Anzeichen und kann auch einfach auf den Hormonspiegel zurückzuführen sein, der ja ab der 9/10 SSW sowieso wieder sinkt.

Aber trotzdem verstehe ich deine Ängste. So geht es uns allen. Mir vor allen, wenn ich länger nicht zur Vorsorge war. 4 Wochen finde ich grad am Anfang schon ziemlich hart.
Versuch einfach positiv zu denken. Viele hier haben sich so einen fetal doppler besorgt. Damit kannst du zu Hause die Herztöne von deinem Baby hören. Das müsste sicher (Mit etwas suchen) auch schon in der 9/10 SSW funktionieren.
Wenn das nichts für dich ist, oder du damit nicht zurechtkommst und du gar nicht zur Ruhe kommst, dann fahr einfach zu deiner Ärztin und lass es abklären. Denn der Stress, unter dem du mit deinen Sorgen stehst, ist auf Dauer weder für dich noch für dein Baby gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome von Utrogest, schwankende Symptome

Antwort von Dre88, 9. SSW am 19.08.2019, 11:26 Uhr

Hey Kuschelwundertüte,
Danke für dein Feedback. Mich beruhigt das du sagst das die Hormone in 9-10 etwas zurückgehen. Vielleicht liegt es daran. Meine Ärtzin meinte zwar das es schlimmer werden sollte in Woche 9/10 aber dann meinte sie das bestimmt wegen der H-Umstellung.

Möchte mein Bienchen diesmal so gerne haben und hoffe diesmal geht alles gut! Von diesem Gerät habe ich auch schon gehört, aber da hab ich Angst das ich mich noch mehr verrückt mache! Wenn es Gesund ist und zur Welt kommen soll, kann es so schnell nicht weggehen oder irgendwas ihn was anhaben, das sage ich mir immer.

Ich denke wenn es nächsten Montag alles in Ordnung ist und ich die 12Woche geschafft habe, werde ich weniger ängstlich sein. Meine letzte Schwangerschaft war in Woche 8 zu Ende, da bin ich jetzt schonmal drüber;) der erste Schritt.

Ich wünsche Dir und deiner Maus auch erstmal alles Gute! Freue mich für jedes Leben was es schafft!

Grüße

Dre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr so für Symptome?

Hallo Zusammen, laut ES bin ich 5+3 (laut letzter Periode 6+2) und ich fühle mich einfach nur absolut gerädert und habe jeden Tag wirklich den gesamten Tag über mittelstarke Kopfschmerzen (fühlt sich an als hätte ich einen Helm auf) und bin auch sooo müde. Gleichzeitig kann ...

von Ceemu, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum bis gar keine Symptome

Hallo ihr lieben, kommende Nacht geht's endlich in den Urlaub und ich hoffe ich bekomm da den Kopf frei. Seit 2 Tagen habe ich kaum bis gar keine Symptome was mir ehrlich gesagt Angst macht da ich das aus nun mehr 6 SS nicht kenne. Das ist also jetzt meine 7. SS und in 6 davon ...

von Julienmami, 5. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hi ihr lieben laut app müsste ich heute bei 5+1 sein ich glaube das ist die 6 ssw oder?bin gerade im Urlaub in der türkei für ganz genau 6 wochen:/…durfte letzte woche hier positiv testen…hätte mir gewünscht das ich schwanger nach dem Urlaub gewesen wäre…dann wäre so einiges ...

von Yassam 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo meine Lieben, Wollt mal fragen wie es euch so geht ? Habt ihr schon Symptome? Bin in der ca 5-6 Woche und hab morgens und abends immer mal wieder Übelkeit und leichte Kreislauf Probleme, Müdigkeit geht eig noch bei mir aber ich glaub des kommt eher von meiner 7 ...

von Stephie94 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome wieder weg!?

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten Mal hier im Forum und freue mich sehr :) Ich bin nun endlich nach 2 Jahren, einer MA in der 7. SSW, 6 IUI's und 3 IVF's wieder schwanger geworden. Ich durfte an ES+11 positiv testen :) Ich habe auch schon seit ES+12, also seit 3 Tagen, ...

von Annamirl4, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Guten Morgen! Ich habe mir ein dickes Buch über Schwangerschaft geleistet und darin steht, wer hohe HCG-Werte hat und Übelkeit, dann spricht es für ein Mädchen. Ich habe zwar sehr hohe HCG-Werte (letzter Bekannter Wert von 5 +3 lag ...

von Astarte, 7. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Temperatur mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bekomme Utrogest (Progesteron). Meine Temperatur ist nach ES jetzt aber nicht höher als sie das in den Zyklen ohne Progesteron war. Ist das normal? Ich dachte Progesteron verfälscht die Kurze durch Erhöhung !? (COVERLINE ...

von MeandAnni 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Symptome nach Eisprung

Hallo zusammen Ich bin jetzt eisprung +7. Wir haben auch einen Tag vor unserem Eisprung geherzelt . Aber bis jetzt habe ich noch keinerlei Symptome, die darauf hindeuten. Ich hatte die letzten Tage nur Teils mal druck im unterleib und ...

von Lailany 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wahnsinnige Symptome

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei ES + 10 und habe wahnsinnig krasse Schwangerschaftsanzeichen. Nachdem schon alles irgendwie seltsam gerochen hatte, habe ich nun das Gefühl, dass im Unterleib voll viel los ist. Meine Brüste sind super empfindlich und bis dato kein PMS in ...

von Kokuznuz 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Eisprung nach clomifen und utrogest Zyklus früher?

Hallo zusammen! Ich hatte im letzten Zyklus clomifen und danach utrogest eingenommen, soweit alles gut - Eisprung war an ZT 16, danach 14 Tage bis zur Mens. Mit dem schwanger werden hat es leider nicht geklappt. Jetzt in diesem Zyklus hat die Ärztin gesagt ich solle ein ...

von Chrissi0808 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.