März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte, 7. SSW  am 11.07.2021, 7:58 Uhr

Symptome?

Guten Morgen!

Ich habe mir ein dickes Buch über Schwangerschaft geleistet und darin steht, wer hohe HCG-Werte hat und Übelkeit, dann spricht es für ein Mädchen.
Ich habe zwar sehr hohe HCG-Werte (letzter Bekannter Wert von 5 +3 lag bei 13.050), aber mir ist bis auf zwischendurch mal flau oder leichte Kreislaufprobleme bei dem heißen Wetter eigentlich nicht schlecht.

Habt ihr irgendwelche Anzeichen/Symptome?
Ich könnte ständig schlafen (nehme aber auch Progesteronzäpfchen), muss dauernd pieseln und auch schon dauernd Appetit. Zeig mir was zu essen und ich kann plötzlich nur noch schwer widerstehen. Das hatte ich davor nie, da konnte ich auch 8 Stunden arbeiten und dazwischen das Essen vergessen.
Außerdem zieht es ab und zu im Bauch als würde ich meine Tage kriegen und ab und zu hab ich so leichtes Klopfen im Bauch, ich schätze, das liegt dran, dass man plötzlich mehr Blut transportiert.
Ja und dann sagt mein Mann auch, dass ich schon ein Mini-Bäuchlein bekomme, in ungünstiger Kleidung kann man schon eine ordentliche Schwellung sehen.

Habt ihr Übelkeit? Oder kommt das erst später? Ich bin etwas verwundert, ich habe fest damit gerechnet, dass ich als alter Migränehase mal wieder spucken muss bis der Arzt kommt, aber…nix!
Wie geht’s euch so?

 
16 Antworten:

Re: Symptome?

Antwort von Mehrfachmama1987, 5. SSW am 11.07.2021, 8:21 Uhr

Guten Morgen

Ja ich habe starke übelkeit muss ständig zur Toilette aber nicht nur pieseln sondern auch starker Harndrang und auch immer wieder leichtes ziehen als wenn ich die Tage bekomme aber das kenne ich ja alles bekomme ja mein 6 Kind.

Und ich mag mein Kakao nicht mehr morgens

Morgen müsste ich 5+0 sein und erster Termin bei meiner Ärztin

Schönen Sonntag allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Cani33, 6. SSW am 11.07.2021, 8:28 Uhr

Ich wusste bei 3 Kindern NIE meinen HCG Wert, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Schlecht war bei nur bei meinen zwei Mädels, aber auch nicht zu Anfang, sondern erst ab der 12 Woche und dann aber ganz schlimm. Einmal mit Krankenhausaufenthalt und das andere mal ging ich für einige Zeit täglich zum FA für Infusionen.
als ich mit unserem jungen schwanger war, hatte ich nur ab und an ein flaues Gefühl im Magen, mehr nicht.
Ansonsten muss ich seit kurz nach ES ständig aufstoßen. Brüste tun inzwischen sehr weh, aber ansonsten geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von cmrx, 5. SSW am 11.07.2021, 8:52 Uhr

Guten Morgen. Kann es denn sein, dass du evtl. zwei Wunder erwartest bei dem hcg?

Ich bin heute 4+6 und bekomme hoffentlich nächsten Frühjahr mein erstes Kind habe oft einen Blähbauch, muss sehr viel aufstoßen, hab wahnsinnig großen Hunger und bin sehr müde die ganze Zeit, aber nachts kann ich nicht lang schlafen und wach ständig auf. Richtige Übelkeit hab ich nicht, aber schon häufig ein flaues Gefühl und leichtes Würgen vereinzelt. Kenne das auch schon so aus den beiden vorangegangen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 9:06 Uhr

Danke für eure Antworten!

Nein, leider ist es nur eins geworden. Mir wurden ja 2 Zeller bei der ICSI eingesetzt, aber eines ist recht früh „weg“ gewesen, die FÄ meinte, die Einnistung wäre gescheitert.
Man sieht einen dunklen Schatten in meiner Gebärmutter, da meinte sie, das wäre wahrscheinlich Zeller Nr. 2 gewesen, vielleicht auch nur Wassereinlagerung von der Hormontherapie. Ansonsten hab ich meinen kleinen „Turbo“ wohl noch (der Zeller war laut Labor „turboschnell“ entwickelt) und mein Mann tippt auf Junge.
( Klar, können natürlich auch nur Jungs sich „turboschnell“ entwickeln -höhö!)
Der ist weiterhin gut dabei und zeigte bei 6 +3 als Gummibär-ähnliches Wesen auch schon ein klopfendes Herzchen.
Ich bin jetzt bei 6 +6, also rechne ich nicht mehr damit, dass der Zwilling als Eckenhocker oder so doch noch auftaucht.

Vielleicht reagiert mein Körper mit dem HCG auch völlig über. War bei der ersten Blutabnahme schon bei über 800…
Vielleicht wird mir ja dann noch in der 12. Woche schlecht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von brini83 am 11.07.2021, 9:44 Uhr

Hallo, ich bin heute 4+ 4. Mir ist flau im Magen, meine Rechte Brust tut weh und auch dieses ,,gefühlt die Periode kommt gleich. Na, zum glück haben das einige. Hatte schon bisschen mulmiges Gefühl

Also bei meiner Tochter war mir ,,nur" dauer schlecht. Nicht 1x gebrochen.

Wenn es nach meiner Familie kommt, wird es ein Junge ( alle Frauen haben erst ein Mädchen und dann ein Jungen) bin gespannt. Aber das wichtigste: es kommt gesund und munter auf die Welt im März. Toll wäre, eine Spontangeburt und nicht wieder ein KS. Und das ich diesmal stillen kann, wäre auch toll. So, Ende mit den Wunschkonzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 10:32 Uhr

Ach, das gilt doch bestimmt für alle werdenden Mamas: Hauptsache ein gesundes Menschlein!

Ich wünsche euch allen viel Glück und Freude in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von SaRina89, 7. SSW am 11.07.2021, 12:53 Uhr

Bin auch dauernde durch das Progesteron was ich nehmen muss..
Ansonsten manchmal flau im Magen, ziehen etwas sonst pickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von CharlotteClara1984 am 11.07.2021, 13:04 Uhr

Ich bin heute 6+3 und mir ist denn ganzen Tag schlecht, echt grausam. Ich kann fast nichts mehr essen. So krass hatte ich es in den anderen drei Schwangerschaften nicht, auch wenn es mit jeder Schwangerschaft schlimmer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Mehrfachmama1987, 5. SSW am 11.07.2021, 15:06 Uhr

Hey dann sind wir gleich auch 4+6 laut meiner App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Mehrfachmama1987, 5. SSW am 11.07.2021, 15:08 Uhr

Hey ich bin heute auch 4+6 laut App
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Lina167, 6. SSW am 11.07.2021, 15:59 Uhr

Hi
Bin jetzt in 6+1 hatte anfangs einen Blähbauch der ist jedoch weg. Mit extremer Müdigkeit und Harndrang habe ich auch zu kämpfen. Mein Busen und Unterleib zwickt mal hier mal da. Habe seitdem ich schwanger bin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen. Habe auf garnichts Lust und sobald ich etwas esse wird mir übel. Was garnicht mehr geht sind Süßigkeiten- sonst meine Hauptnahrungsquelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Cherrybomb, 6. SSW am 11.07.2021, 17:48 Uhr

Huhu, ich bin heute bei 5+4 und habe absolut gar nichts. Hin und wieder zwickt es im Unterleib und ein paar Tage war mir immer schwindelig nach dem Essen, aber das war es dann auch. Inzwischen habe ich gar nichts mehr. Teilweise vergesse ich fast, dass ich schwanger bin. Das besorgt mich schon irgendwie. Andererseits bekomme ich immer wieder gesagt, dass das auch total normal sein kann und ich mich freuen soll, dass es mir so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 21:19 Uhr

Ja, aber meine FÄ meinte, ich dürfte in 2 Wochen anfangen das Progesteron wegzulassen oder ausschleichen. Sie sagte, dann wird es zumindest besser, denn es ist das körpereigene Progesteron mit den Progesteronzäpfchen, was zusammen wie ein Schlafhammer wirkt.
Aber ein Pickelchen an und zu nimmt man doch gern in Kauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 21:21 Uhr

Ohje! Das klingt ja echt übel!
Hoffentlich geht’s dir bald besser! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 21:24 Uhr

Achja, das hab ich auch leicht nach einer vollen Mahlzeit. Da geht dann mein Kreislauf plötzlich runter und mir wird flau…
Vielleicht lieber Häppchenweise essen?
Danach kann ich auch direkt wieder pennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome?

Antwort von Astarte am 11.07.2021, 21:29 Uhr

Oh das verstehe ich gut! Hab das zwischendurch, wenn der Bauch echt mal kurz Ruhe gibt oder ich gerade eine Hochphase (nach langem, tiefen Schlaf ) habe, dann kriege ich auch kurz leichte Panik. Aber es ist ja wirklich was Schönes, dass wir nicht mit dem Kopf über der Kloschüssel hängen.
Lass uns froh sein, dass der Kelch an uns vorübergeht. Spüren werden wir das Baby erst richtig, wenn es größer ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr so für Symptome?

Hallo Zusammen, laut ES bin ich 5+3 (laut letzter Periode 6+2) und ich fühle mich einfach nur absolut gerädert und habe jeden Tag wirklich den gesamten Tag über mittelstarke Kopfschmerzen (fühlt sich an als hätte ich einen Helm auf) und bin auch sooo müde. Gleichzeitig kann ...

von Ceemu, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum bis gar keine Symptome

Hallo ihr lieben, kommende Nacht geht's endlich in den Urlaub und ich hoffe ich bekomm da den Kopf frei. Seit 2 Tagen habe ich kaum bis gar keine Symptome was mir ehrlich gesagt Angst macht da ich das aus nun mehr 6 SS nicht kenne. Das ist also jetzt meine 7. SS und in 6 davon ...

von Julienmami, 5. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hi ihr lieben laut app müsste ich heute bei 5+1 sein ich glaube das ist die 6 ssw oder?bin gerade im Urlaub in der türkei für ganz genau 6 wochen:/…durfte letzte woche hier positiv testen…hätte mir gewünscht das ich schwanger nach dem Urlaub gewesen wäre…dann wäre so einiges ...

von Yassam 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo meine Lieben, Wollt mal fragen wie es euch so geht ? Habt ihr schon Symptome? Bin in der ca 5-6 Woche und hab morgens und abends immer mal wieder Übelkeit und leichte Kreislauf Probleme, Müdigkeit geht eig noch bei mir aber ich glaub des kommt eher von meiner 7 ...

von Stephie94 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome wieder weg!?

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten Mal hier im Forum und freue mich sehr :) Ich bin nun endlich nach 2 Jahren, einer MA in der 7. SSW, 6 IUI's und 3 IVF's wieder schwanger geworden. Ich durfte an ES+11 positiv testen :) Ich habe auch schon seit ES+12, also seit 3 Tagen, ...

von Annamirl4, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wahnsinnige Symptome

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei ES + 10 und habe wahnsinnig krasse Schwangerschaftsanzeichen. Nachdem schon alles irgendwie seltsam gerochen hatte, habe ich nun das Gefühl, dass im Unterleib voll viel los ist. Meine Brüste sind super empfindlich und bis dato kein PMS in ...

von Kokuznuz 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome

Ich muss vorab sagen das ich in allen Schwangerschaften bisher nie großartig schwangerschaftssymptome hatte.Hab nie gespuckt und dergleichen. Mach mir jetzt allerdings doch bischen Gedanken weil es die letzten Tage doch rechts und links bischen gezwickt hat vermutlich die ...

von 089dani, 5. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome auf dem Arbeitsplatz

Hi ihr Lieben! Seid heute fühle ich mich irgendwie anders... Die letzten Tage ein ziehen in der Brust und im Unterleib, ok. Aber heute ist das ziehen irgendwie teilweise extrem stark und ich hatte das erste mal eine leichte Übelkeit... Dazu kommt Schwindel. Dass das alles ...

von Anne 0391, 4. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome

Hallo Mädels, ich hab am Sonntag positiv getestet. Bisher hab ich noch keine Symptome. Bei den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich immer starkes mensartiges Ziehen. Diesmal nix. Mach mir ein wenig Sorgen. Hab erst am 18.7. FA Termin Geht es noch jemanden ...

von Acer 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.