März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 12. SSW am 18.08.2019, 18:27 Uhr

Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin nun in die 12. SSW angekommen und werde nach meinem FA Termin Donnerstag nun auch Arbeit und anderen einweihen. Ich kann es mittlerweile auch kaum abwarten!!

Sind hier mehr Mütter wie ich die zum ersten mal Mutter werden und in dieser Woche auch zu tun haben mit unterleibsschmerzen? Vom Gefühl her ist das der Gebärmutter (oder mutterbänder?) die sich ausdehnt.

Ist nur ab und zu da und nur ein leichtes ziehen.

Außerdem glaube ich ich fühle die Gebärmutter auch wenn ich mich anstrenge über das Schambein fühlt sich es wie ein verhärteter Muskel an.

Möchte gerne eure Erfahrungen hören

LG

 
4 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Blubby89, 11. SSW am 19.08.2019, 7:35 Uhr

Guten morgen,

ich bin zwar das zweite mal schwanger, habs in der ersten Schwangerschaft aber nicht so weit geschafft wie diesmal.
Gestern hatte ich auch bei jeder kleinsten Bewegung ein Ziehen im Unterleib und einen Monster Blähbauch.
Mein Bauch fängt direkt über dem Schambein an - der Speck fängt erst ein bisschen höher an
Ganz schlimm ist das Ziehen beim Niesen, Husten und Lachen. Ich halte mir da automatisch den Bauch weil ich das Gefühl habe dann ist es nicht ganz so schlimm.
Mein letzter Termin war am Donnerstag. Da war die Fruchthöhle fast so groß wie die Gebärmutter (konnte man gut sehen, das flasht mich immernoch). Meine FÄ meinte, dass sich die Fruchthöhle bald an die größe der Gebärmutter anpasst und dann zusammen wächst. Einige denken jetzt bestimmt "jo ist doch logisch" für mich ist das aber alles Neuland.
Vielleicht sind das wirklich deine Schmerzen weil deine Gebärmutter jetzt größer wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Marge, 13. SSW am 19.08.2019, 11:38 Uhr

Hallo,

ich kenne diese Schmerzen auch. Bei mir geht aber auch die Post ab, was das Gebärmutterwachstum anbelangt, weil ich ja zwei krieg. Husten und niesen ist jeweils echt fies. Ansonsten zieht es teilweise kreuz und quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Mama6789, 12. SSW am 19.08.2019, 19:07 Uhr

Danke für eure Kommentare! Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Schwangerschaft und einmal sogar Zwillinge!
Ich habe Donnerstag wieder einen Termin beim FA.
Die Zeit ist immer viel zu lange und mache mir immer zu viel sorgen glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Marge, 13. SSW am 21.08.2019, 20:07 Uhr

Denk dir nichts. Ich mach mir auch oft Gedanken. War ja auch schon mal "notfallmäßig" beim Frauenarzt und dann war gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute 4+4 und habe phasenweise starkes Ziehen im Unterleib. So als würde die Periode jeden Moment eintreffen. Habe eine Fehlgeburt hinter mir und ständig Angst. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und kann mich i.wie beruhigen ...

von Neyla2020 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Bauchschmerzen/ Unterleibschmerzen

Huhu ich bin neu hier, Ich bin Es+6 bin noch nicht schwanger aber habe so starke Unterleib schmerzen und Bauchweh das ich eben wach geworden bin. Ist das jemand auch in dem Zeitraum passiert? Ich hibbel weiter Ich hoffe ich bin ss

von Marnona 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.