März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 15.08.2019, 19:33 Uhr

Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Hallöchen aus dem April,

ich brauche eure Hilfe.
Ich war Montag bei 6+4 beim FA und konnte das Herz schlagen sehen!! Die SSL war 4mm ungefähr meinte sie.
Nun war eine Bekannte gestern bei 6+5 und das kleine war schon 7,5mm ...jetzt frage ich mich ob alles okay ist.
Nach der FG mache ich mich so verrückt..habe so angst.
War jemand auch so um den Dreh beim Fa und kann mich beruhigen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Melody0990, 11. SSW am 15.08.2019, 22:01 Uhr

Hey :)
Also als ich bei 6+3 war, lag die Größe bei 6 mm.. aber schätze das es einfach bei jedem anders verläuft. Sonst ruf mal bei deinem FA an mit der Bitte zum Arzt durchgestellt zu werden oder um Rückruf. Das würde ich an deiner Stelle zur Beruhigung machen.. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Jemalu1111 am 15.08.2019, 22:06 Uhr

Nee, meine FA ist da leider nicht so Verständnisvoll...und einen neuen Termin habe ich in 11 Tagen..ich versuche mich damit zu beruhigen das sie sicher gesagt hätte wenn die Größe nicht okay ist.
Es gibt eine Tabelle im Netz, da steht drin 4mm sind von SSW 5+irgendwas bis 7+ okay ..vielleicht hatte mein würmchen ja mittlerweile seinen Schub..
Ich hoffe sehr das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Franzi6385, 9. SSW am 15.08.2019, 22:07 Uhr

Hallo;) bei mir war es exakt die gleiche Größe
1 Woche später dann schon 14mm sie wachsen schnell u manchmal vermessen sie sich auch.
Mach dir keinen Kopf, wenn was auffällig gewesen wäre dann hätten sie es gesagt;)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Melody0990 am 15.08.2019, 22:34 Uhr

Okay.. das ist natürlich schade.
Das hätte Sie ganz bestimmt!
Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Schlauchi_Baby am 15.08.2019, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich wurde bei meinem ersten Termin auf 6+1 zurückdatiert und das Würmchen war da bei 3,4mm was ja auch sehr klein ist ...
Jetzt bei 8+5 waren es 2,33cm ... du siehst, jedes Baby ist individuell und alles ist in Ordnung, vielleicht macht es bei dir einfach an anderen Tagen größere Wachstumsschübe! (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Sammy-Joe am 16.08.2019, 0:17 Uhr

Also bei meinem Arzt rechnet das Ultraschall nach der Größe das Schwangerschaftsalter aus. Steht nichts auf deinem US Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheitel-Steiß-Länge bei 6+4

Antwort von Mala28 am 16.08.2019, 10:58 Uhr

Wäre etwas nicht in Ordnung, hätte es dir deine FA gesagt. Ich würde auch solche Messungen nicht wirklich ernst nehmen. Da reicht schon das die FA den Punkt 1mm falsch ansetzt und schwupps kommt eine andere Größe raus. Du wirst im Laufe der Schwangerschaft immer wieder verrückt gemacht werden.
Bei meiner 1 Ss hat meine FA gemessen und mich dann sofort in die Klinik geschickt, weil das Baby viel zu klein ist und wir uns sorgen machen müssen. Im KH angekommen haben sie gemessen, da kam raus viel zu groß. Seitdem lass ich mich nicht verrückt machen wegen Grösse und Gewicht.
Die Würmchen machen immer Schübe durch, dann bleibt es stehen bis der nächste Schub kommt.
Genieß deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.