März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 12. SSW am 18.08.2019, 8:24 Uhr

Die Familie einweihen....

Hallo ihr lieben,
ich schließe heute die 12.Woche ab und wir haben uns aufgrund des letzten unauffälligen Ultraschalls dazu entschieden, die Familie einzuweihen.
Gestern haben wir bei meinen Eltern angefangen. Wir hatten ein bisschen getrickst, sie haben vor kurzem eine neue Küche bekommen und da sagten wir das wäre ein Einweihungsgeschenk für die Küche.Umso überraschter waren sie, als dann babyfläschchen, lätzchen, Schnuller. und babyteller zum Vorschein kamen
Das Gesicht meiner Mutter werde ich wohl nie vergessen.Sie war kurz etwas sprachlos und schaute mich mit Tränen in den Augen an und fiel mir um den Hals
Man muss dazu sagen, dass meine Mutter nicht sehr gut ist im Emotionen zeigen, aber wenn es um ihre Enkel geht, kann sie nichts halten
Jetzt freuen sie sich ungemein auf Enkel Nr.5.meine Mama lächelt mich jedesmal an, wenn sie mir in die Augen sieht

 
4 Antworten:

Re: Die Familie einweihen....

Antwort von Nicoles82, 12. SSW am 18.08.2019, 8:28 Uhr

So schön.

Ich komme Dienstag in die 13. Woche. Also die kritische zeit ist wohl um. Denke zwei Tage machen da nichts mehr. Am Dienstag habe ich auch die nackenfaltemessung. Blut dafür schon vor 1 Woche abgegeben. Wenn da alles ok ist, dann machen wir es auch ganz offiziell. Unsere Eltern und Geschwister wissen es aber schon. Meine Kinder auch. Ist such nicht mehr zu übersehen. Der Rest erfährt es dann Dienstag wenn alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familie einweihen....

Antwort von bluemchen1307, 10. SSW am 18.08.2019, 8:32 Uhr

Hallo :) Ich finde das auch so schön, wie alle eine Freude haben

Den Eltern und Geschwistern haben wir es schon gesagt, den anderen dann ab September, wenn ich die 12. Woche hinter mir habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familie einweihen....

Antwort von 4er-Pack, 12. SSW am 18.08.2019, 11:45 Uhr

Ich habe es noch niemandem erzählt außer meinen Freunden. Manchmal leide ich schon unter der Geheimniskrämerei. Am Donnerstag ist Feinultraschall und Blutabnahme für den Pränatalistest. Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist, dann kann ich mich endlich zurück lehnen und entspannen und es auch denen, die mir wichtig sind, erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familie einweihen....

Antwort von MamaMitSorgen, 12. SSW am 18.08.2019, 14:18 Uhr

Wir haben es bisher noch nicht erzählt. Also meine Chefin weiß Bescheid, da sie mir eine super stelle anbieten wollte und ich sie da nicht anflunkern wollte. Bei meinen Eltern bin ich etwas nervös, meine Mama macht sich schnell sorgen um mich und da meine jüngste Tochter erst 7 Monate alt ist, wird sie denken ob ich das alles schaffe und ob der Körper alle mitmacht. Deshalb weiß ich noch nicht so recht wie ich es sagen soll. Meinen Freunden habe ich es auch noch nicht erzählt, da meine beste Freundin ihr Baby leider vor kurzem verloren hat. Wie soll ich da die richtigen Worte finden vor allem weil es ja ein wunderbaby trotz Spirale ist. Mein Mann und ich freuen uns wahnsinnig aber wir haben tatsächlich etwas Bammel davor es zu sagen und ich schiebe das somit immer von Tag zu Tag vor mir her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann Familie erzählen?

Hallo, ich hab mein 1. Ultraschall am 30.7. In nächster Zeit gibt es wirklich viele Familienfeiern ( jedes Wochenende bis zum 30.7. ) mein Mann sagt für uns behalten. Bis der Herzschlag zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob ich das schaff

von brini83 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie werden eure Familien reagieren?

Bei uns ist es ja Kind Nr. 2 und aufgrund der medizinischen Vorgeschichte, werden wir unser Geheimnis auch weiterhin hüten. Bei unserer Tochter haben wir es den Großeltern gleich nach dem ersten Ultraschall mitgeteilt und da kam von meinem Vater und meiner Schwägerin nur ...

von FashionStyle, 6. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienfeier

Haben wir morgen u ich trinke gern das ein oder andere Gläschen naja...morgen nicht, ich fülle mir in ne Flasche Bier was Anderes u sage ich muss später fahren... In der Hoffnung das alles gut geht, hab ich in 3 Wochen dann die Ausrede, ...

von Dinechen 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Meine Familie weis es....

... und sie sind ohne ende happy Bin gerade auch so glücklich und realisier ...

von Sheepchen, 5. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

ich möchte es diesmal so lang wie möglich geheim halten,das liegt einfach daran das ich bei meinem sohn während der schwangerschaft von meiner schwiegermutter sehr bedrängt,belästigt und auch oft verletzt wurde und dann hat sie mir auch noch die geburt bzw. den tag komplett ...

von PoisonLady, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.