November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 06.01.2023, 5:35 Uhr

Stuhlgang

Wie die Überschrift schon sagt .....

Meine Kleine drückt und drückt oft den ganzen Tag und es kommt kein Stuhl die Windel ist leer ..... wir haben in der Apotheke Tropfen bekommen die helfen aber ich will sie nicht jeden Tag verwenden... ich bin nicht so der Fan von Medikamenten wenn es nicht unbedingt sein muss


Der Kinderarzt meinte ja das drücken ist normal und das sie einen dunkel roten Kopf dabei bekommt auch .....

Ich mach bauch Massagen Radfahren und Kirschekissen am Bauch

Habt ihr tipps das sie besser kacken kann?

 
9 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Andee92 am 06.01.2023, 9:25 Uhr

Also ich finde es keineswegs normal, dass ein so kleines so drücken muss und dunkelrot wird. Es gibt ja noch keine feste Nahrung.
Es gibt Babys, so eines war ich, da kommt tagelang nichts, dann aber alles auf einmal. Das gibt aber ordentlich Bauchschmerzen. Warum dann auf helfende Medizin verzichten?
Du würdest bei Verstopfung auch alles für dich tun, wenn die ersten eigenen Mittel nichts bringen.

Wir haben mit Bigaia Tropfen eine Kur gemacht, macht den Stuhl flüssiger, ist auch so geblieben. Und Lefax gegen die Luft im Bauch. Wärme hat auch geholfen, warm und entspannt baden. Massage usw machst du ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Keksi927 am 06.01.2023, 11:31 Uhr

Probiere es einfach Mal sie abzuhalten. Meine macht auch niemals freiwillig in die Windel. Es geht ganz leicht und das Baby ist danach glücklich was los geworden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von MeMa22 am 06.01.2023, 12:34 Uhr

Ich hatte das Problem auch eine Freundin hat mir dann Milchzucker geraten.An ersten Tag in jeden 2 Flasche und danach 3 Tage in eine Flasche immer 1 Teelöffel.Das hat bei uns super geholfen und seit dem ist wieder alles gut und es klappt von alleine wieder ohne festes Drucken bis der Kopf rot wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Kugelbauchmama am 06.01.2023, 13:19 Uhr

Ist der Stuhl hart?

Wenn der Stuhl geschmeidig ist, könnt ihr mal Kümmelzäpfchen ausprobieren.
Die wirken entkrampfend und verdauungsfördernd. Vor allem wenn Pupse im Weg sind, helfen die Zäpfchen prima und Pupse und Stuhl kommen innerhalb von 5-15Minuten heraus.

Ich bin auch kein Fan von Chemie...aber Kümmelzäpfchen sind rein pflanzlich und sind bestimmt einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Böhnle11.2022 am 06.01.2023, 15:05 Uhr

So wie meine Mutter es bei uns immer machte: Fieberthermometer in den Po klingt blöd, aber hilft euch beiden besser zu schlafen... Und nach dem stillen Kind auf die Schulter und Wärmflasche auf ihren unteren Rücken und Po... Und es rappelte oft in der Windel hab jetzt schon seit ner Woche keine Kümmelzäpfchen mehr gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von _Antonia_ am 06.01.2023, 16:11 Uhr

Wir hatten am Anfang auch Probleme mit Koliken und der Verdauung.
Ein paar Termine beim Osteopathen und sie kann jetzt als Stillbaby 1-2/Woche “groß” - dann aber auch drei Windeln auf einmal …. KiÄ meinte, das wäre normal.
Ansonsten noch Sab Simplex Tropfen gegen Blähungen im Bauch, weleda Baby-Bäuchlein Öl und Massagen (kreisförmig nach links unten, und i love you Massagen .. ) Fußreflexzonenmassage mache ich auch manchmal.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Frankie91 am 06.01.2023, 18:17 Uhr

Hi mein Gabriel kackt und pupst am besten beim Stillen. Wahrscheinlich liegt es an der Wärme und den leichten Druck auf den Bauch, er liegt dabei nämlich auf mir. Alternativ kann der Druck durch den Fliegergriff erzeugt werden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Sabi1990 am 06.01.2023, 21:01 Uhr

So gehts und derzeit leider auch.
Meine Kleine drückt den ganzen Tag und zieht die Füße hoch. Sie hat Luft im Bauch und bestimmt etwas Bauchweh und Blähungen.
Wir machen gerade auch die Bigaia Kur. Und nun hat mir meine Hebamme Flatulini Globulin(ist auch rein pflanzlich) empfohlen… habe sie gestern bestellt und hoffe so, das sie wirken.
Die Kümmelzäpfchen benutzen wir auch wenn gar nix mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Waldfrau310 am 06.01.2023, 21:09 Uhr

Mein Baby hat auch einige Verdauungsschwierigkeiten, wahrscheinlich auch durch die Antionootika die er wegen Fieber nehmen musste . Er hatte zwar keinen roten Kopf aber hat wochenlang gefühlt den ganzen Tag gedrückt und entsprechende Laute von sich gegeben. Wir haben ihn deshalb schon Krähe getauft. Der Bauch war gefühlt steinhart. Ein Odteopath hat uns auch bestätigt dass er bei der Verdauung im Dickdarm Probleme hat. unsere Entdeckung waren die Tropfen „Bauch gut“ , die helfen enorm, die sind rein pflanzlich und geben wir 2-3 mal täglich. Das drücken hat sich seitdem bestimmt um 80% reduziert, jetzt macht er es nur noch wenn er offenbar muss und wenn wir dann abhalten kommt auch meistens was. Der Bauch ist nicht mehr so hart, Mein zweiter Tipp wäre auch das Abhalten- in der Position kommt es ja einfach am leichtesten raus- uns würde es ja auch eher schwer fallen sich im Liegen zu entleeren oder ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach Geburt

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 4 Wochen normal entbunden. Der erste stuhlgang nach der geburt war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Und auch danach war mein stuhlgang wie früher auch wenn ich dann nur alle 2 bis 3 tage stuhlgang hatte. Seit gestern ist es allerdings so dass ...

von Melli_29 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schwarze stuhlgang

Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich habe eine Frage an euch? Hatte oder hat jemand schwarze Stuhlgang in der Schwangerschaft? Seit eine Woche ich nehme Eisen ich weiss das kann die Ursache sein aber ich denke ich hatte das auch ...

von Mom2021 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang. Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch ...

von Sunnyani 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang und stillen

Hallo zusammen Brauche mal Unterstützung von den erfahrenen Mamas :) unser kleiner schatz ist jetzt 3 Tage alt. Ich stille bzw bin dabei es zu erlernen. Es ist unglaublich schmerzhaft. Wie lange geht das ? Meine Hebamme meint die Brüste müssen sich dran gewöhnen, aber es ist ...

von kathagen93 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe. Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf ...

von Lubulu2105, 27. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kein Stuhlgang

Guten morgen Ich bin hin und her gerissen, nachdem sich endlich alles eingespielt hat mit dem Stillen und der kleine Spatz endlich gut trinkt und satt wird hatten wir sogar vorgestern eine ruhige nacht. Er hat da von 20 Uhr bis 04:30 Geschlafen das war zwar ungewohnt und ...

von Wunderkind2010 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.