November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 18.01.2018, 8:24 Uhr

Kein Stuhlgang

Guten morgen

Ich bin hin und her gerissen, nachdem sich endlich alles eingespielt hat mit dem Stillen und der kleine Spatz endlich gut trinkt und satt wird hatten wir sogar vorgestern eine ruhige nacht. Er hat da von 20 Uhr bis 04:30 Geschlafen das war zwar ungewohnt und man machte sich sorgen aber Hebamme meinte alles gut wir sollen es genießen,

Jetzt ist es so das er seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte er pupst viel und bekommt da auch schon die Sab tropfen aber ich habe das gefühl er will drückt und es kommt nix die nacht war jetzt auch wieder Horror und er war die ganze zeit wach weinte und total unruhig egal was ich machte Spatz wollte nicht schlafen, Jetzt liegt er übermüdet in seinem Bettchen und versucht zu schlafen.

Aber ist das normal mit dem Stuhlgang ? Meine hebamme meinte es kann bei Babys die voll gestillt werden mal vorkommen das sie paar tage keinen Stuhlgang haben... mh... aber das er drückt und nix passiert ???

Hat das auch jemand von euch ? Morgen haben wir die U3

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von makkipakki am 18.01.2018, 9:55 Uhr

Guten Morgen ,
wir hatten auch die letzten Tage, also seit Samstag keinen Stuhlgang.
Heute morgen um 3 drückte er, es passierte jedoch nichts. Da habe ich die Windel geöffnet und ihn so liegen lassen für ein paar Minuten auf dem Wickeltisch und ein bisschen Fahrradfahren mit den Beinen betrieben.
Und schwupps, über gute fünf Minuten drückte er dann Stuhlgang... Ich habe bei ihm jetzt schon öfter beobachtet, dass er den Stuhlgang nicht in die Windel macht.
Jetzt wo wir das herausgefunden haben hoffe ich auf besserung.
Mein Schatz bläht auch viel und bekommt Sab und Kümmelzäpfchen. Auch windsalbe morgens und abends inklusive Bauchmassage.
Auch meine Hebamme meinte zwischen 10 mal am Tag und alle zehn Tage ist Stuhlgang bei gestillt Babys total normal... Ich mache mir keine Sorgen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von subidu am 18.01.2018, 10:28 Uhr

Ich stimme zu, es heißt bis zu 10 Mal am Tag und alle 10 Tage. Wirklich Verstopfung gibt es anscheinend bei stillbabys nicht.

Ich habe mir aber auch schon Sorgen gemacht als mal 1 Tag nichts kam da es nicht gewohnt war.

Kai hat auch mal Tage wo er mehr Probleme hat mit dem Bauch, und dann ist wieder alles gut. Eventuell ist es bei euch auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von mau123 am 18.01.2018, 12:12 Uhr

Das ist alles ganz normal, wir hatten beim 1. Baby alles, zwischen fast 2 Wochen nix bis zu 15mal am Tag ein bisschen...Man macht sich ständig (unnötig) Sorgen, ich kenne das, nun beim 2. Kind seh ich das schon viel entspannter. Irgendwann kommts schon :D Das muss ja alles erstmal in Gang kommen! Unser Kleiner jetzt ist so verfressen, dass wir soooo oft die Windeln wechseln müssen, da vermisse ich den 10-Tage Rhythmus richtig :D Bei uns haben jegliche Tropfen, Zäpfchen, Beinübungen usw nie wirklich geholfen. Ganz gut geht es im Tragetuch, da hilft die Schwerkraft mit oder viel stillen, hilft nach meiner Erfahrung auch bei Bauchweh... dann wird alles angeregt und wenn viel rein kommt, kommt auch viel raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von Senseo am 18.01.2018, 12:29 Uhr

Bei mir haben beide eher mehrmals täglich Stuhlgang, sehr selten werden aber auch mal zwei Tage übersprungen.

Dass Stillen an sich hilft kann ich auch bestätigen. Während dem Essen landet meist etwas in der Windel.

Sorgen mach ich mir deswegen auch keine mehr. Kommt schon raus, was da raus muss und wenn wieder in jeder Windel etwas mit dabei ist, dann ist es auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von Meeresschildkröte am 18.01.2018, 13:41 Uhr

Dass ein Baby presst und es kommt nix, ist doch normal, oder? "Normal" heißt ja nicht automatisch, dass es angenehm ist. Das Baby wird wohl gelegentlich versuchen, den Darm zu entleeren, aber es geht halt nicht - bis es dann irgendwann doch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stuhlgang

Antwort von Schnuppel am 20.01.2018, 19:04 Uhr

Hey, meiner hatte mal 2 Tage wo er je nur einmal Stuhlgang hatte. Da hatte er auch Bauchweh. Haben viel massiert und jetzt ist wieder gut 4mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwarze stuhlgang

Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich habe eine Frage an euch? Hatte oder hat jemand schwarze Stuhlgang in der Schwangerschaft? Seit eine Woche ich nehme Eisen ich weiss das kann die Ursache sein aber ich denke ich hatte das auch ...

von Mom2021 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang. Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch ...

von Sunnyani 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang und stillen

Hallo zusammen Brauche mal Unterstützung von den erfahrenen Mamas :) unser kleiner schatz ist jetzt 3 Tage alt. Ich stille bzw bin dabei es zu erlernen. Es ist unglaublich schmerzhaft. Wie lange geht das ? Meine Hebamme meint die Brüste müssen sich dran gewöhnen, aber es ist ...

von kathagen93 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe. Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf ...

von Lubulu2105, 27. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.