November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lubulu2105, 27. SSW am 27.08.2018, 9:15 Uhr

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen

Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe.
Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf dass ich evtl wieder Verstopfung hab (weil länger nicht gross auf Toilette).

Sehr schmerzhaft bis das Geschäft zuende ist und nach einiger Zeit ist es dann auch wieder weg.

Ich weiss dass das grad nicht das appetitlichste Thema ist aber iwie mach ich mir doch Gedanken ob ich damit allein bin...

LG
Luba

 
7 Antworten:

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von Sandylein777 am 27.08.2018, 11:24 Uhr

Hatte ich auch
Seit ihr konsequent 3l pro Tag trinke, ein paar Pflaumen esse und Magnesium nehme, ist der Stuhl weicher und es tut nicht mehr so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von Lubulu2105, 27. SSW am 27.08.2018, 12:01 Uhr

Vielen Dank!!!
Das heisst wohl, dass es also normal ist bei Verstopfungen :D

Wow - 3 Liter ist ja viel. Ich konme mit ach und krach auf 2-2.5liter...da muss ich mich wohl noch mehr dahintersetzen und fleissig mehr trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von lena1986 am 27.08.2018, 12:18 Uhr

Hab auch immer Schmerzen vor dem Stuhlgang!
Probier mal 2 Magnesium am Tag zu nehmen!
Wen dus nicht eh schon tust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von Sonnenblume20, 27. SSW am 27.08.2018, 15:19 Uhr

Ich kenne das auch, so ein ganz fieses Stechen, dass man innehalten muss. Ich lokalisiere das im unteren Darm, aber nicht nur unbedingt, wenn ich Verstopfung hab. Ist zum Glück ziemlich selten bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von Elsbeth, 27. SSW am 27.08.2018, 15:40 Uhr

Haha, gerade heute hatte ich das zum ersten Mal auch! Bei uns sind die Eingeweide ja recht komprimiert aktuell, da kann es schon mal unangenehm werden.

Bei mir kommt der härtere Kot vom Eisen, dass ich jetzt einnehmen muss...

Gegen Verstopfung hilft trinken, viele Ballaststoffe essen (über den Tag hinweg lassen sich prima Möhrchen, Gurke, Selleriestange, kleine Tomaten etc. knabbern) und evtl. Magnesium. Letzteres aber bitte nur in Absprache mit dem FA einnehmen bzw. die Dosis erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von Bärenmama2016 am 27.08.2018, 16:48 Uhr

Liebe Luba,

wenn du dazu neigst würde ich dir sehr dazu raten, unbedingt mehr zu trinken und die anderen Tipps auszuprobieren (Pflaumen, Ballaststoffe usw).
Ich hatte bei meinem "Großen" vor zwei Jahren vor der Geburt kleinere Probleme mit Verstopfung, aber wirklich schlimm wurde es in den Wochen danach. Erst als ich ganz konsequent wurde mit trinken usw wurde es besser. Dieses Mal versuche ich aus der unschönen Erfahrung zu lernen und das jetzt schon in den Griff zu bekommen...
Was für ein Thema...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Antwort von AWonderland am 01.09.2018, 21:32 Uhr

Halli Hallo,
ich hatte wegen dem vielen liegen auch Verstopfungen bekommen die zusammen mit meinem Pessar noch mehr probleme machten.
Ich trinke morgens auf leeren Magen 1Glas Apfelsaft und dann gebe ich einen Löffel aus einer Mischung von Leinsamen, Milchzucker, und Haferflocken mit in mein Müsli. Ich lasse es in der milch ein paar minuten ziehen bevor ich das eigentliche müsli in die milch gebe. Unaufgeweicht meinte meine Hebamme können Leinsamen sonst auch gegenteiliges bewirken. Ich nehme auch Magnesium ab und zu aber eigentlich gegen Wehen und Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen 9 SSW

Hallo an Alle! Hab bis jetzt eine sehr gute beginnende SS gehabt-kaum Symptome. Seit dieser Woche spüre ich regelmäßig Schmerzen im Unterleib. Ist das normal, hat(te) das noch jemand? Mein nächster US ist erst in 4 Wochen (SSW 13)

von Ina_10, 9. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen und Müdigkeit

Hi ihr Lieben! Ich brauch mal euren Rat. Ich hab in der Nacht (seit dem ES eigentlich) immer in der Nacht so richtig Regelschmerzen. Bisher hatte ich kein Blut, aber die Schmerzen sind so arg, dass ich öfter in Nacht aufwache und somit nicht ausgeschlafen bin am nächsten Tag. ...

von noname923, 6. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen-plötzlich keine Symptome mehr

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. Ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterleib, das habe ich als normal eingestuft. Ansonsten ein bisschen Übelkeit und Schlaflosigkeit. Alles also im Rahmen. Vorletzte Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte ca. eine ...

von Marienkäfer92 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier bin jtz in der ssw 6. Ich muss dazu sagen ich bin grad etwas beunruhigt. Ich habe seit 2 Tagen ein stärkeres Ziehen und Ziepen im Unterleib. Das macht mir etwas Sorgen. Ich habe Blut abgegeben fr letzte Woche war alles in Ordnung. Morgen ...

von Crili, 6. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen Ssw 6

Hallo zusammen, ich habe am Samstag positiv getestet und auch der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. Es ist meine zweite Schwangerschaft und mein zweites November-Baby. Allerdings war meine erste Schwangerschaft kompliziert. Nun habe ich durchgehende Perioden ...

von Novembermommy, 6. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Plötzlich Unterleibskrämpfe

Hallo Leute, Ich hatte heute Nacht plötzlich im Bett starke Krämpfe. Das Ganze hat nicht lange gedauert und bin auch dann wieder eingeschlafen. Morgens nach dem Aufwachen war es wieder so. Irgendwie ging es auch nach einiger Zeit weg. Den ganzen Tag über war wieder alles ...

von Babyglueck2022, 16. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt ...

von CarBar, 13. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen in der 11. SSW

Hallo Mädels, ich hab leider seit einer Woche immer mal wieder stechende, krampfartige Schmerzen, wenn ich mal huste, niese, auch leider auf der Toilette, auch wenn ich mal ruckartige Bewegungen mache und leider auch nach einem Orgasmus oder nach dem Sex! Hat das sonst noch ...

von Denise Sara, 11. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.