November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiri83, 30. SSW  am 25.08.2018, 18:54 Uhr

Babybett/Beistellbett

Wir sind am überlegen wie wir das die erste Zeit am besten machen. Kann ein Baby die erste Zeit sowohl Nachts als auch Tags im Stubenwagen schlafen?
Oder sollte es nachts ein Babybett/Beistellbett sein?
Unsere große hat damals für nachts ihr Babybett gehabt und tagsüber im Laufstall oder auf dem Sofa geschlafen.
Da wir ja am umbauen sind, werden wir demnächst alle für einen gewisse Zeit in einem großen Zimmer wohnen. Da würden wir ein Stubenwagen zum schlafen nehmen. Wenn das Babyzimmer dann fertig is würde er dann das alte Babybett von der großen bekommen. Meint ihr das wäre ok? Ich könnt mir vorstellen das Stubenwagen nicht so gute Matratzen usw haben als ein richtiges Babybett. Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?

 
4 Antworten:

Re: Babybett/Beistellbett

Antwort von Mala28 am 25.08.2018, 19:10 Uhr

Also die Matratzen zwischen Stubenwagen und Beistellbett unterscheiden sich nicht.

Ich hatte bei meinem Grossem einen Stubenwagen 3in1, den man als Beistellbett nutzen kann. Haben wir dann auch gemacht.
Die Matratze ist genauso wie jetzt im Meinem Babybay Maxi Beistellbett.

Ich habe auch schon eine Matratze für ein richtiges Babybett aber die ist ja deutlich härter. Ist ja auch u.a für Kinder gedacht bis 6 Jahre.

Ich werde jetzt ein Babybay nutzen und im Wohnzimmer habe ich ein Laufgitter stehen.

Also ich glaub Stubenwagen geht klar. Wichtig ist ja nur dass man kein Nestchen oder Vorhang nutzt und das Kind genügend Sauerstoff bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett

Antwort von Glitzerfee, 31. SSW am 25.08.2018, 19:12 Uhr

Huhu...
Also bei meinem ersten Kind damals hatten wir auch nur einen Stubenwagen. Nachts im Schlafzimmer, tags im Wohnzimmer. Damals kannte ich keine anderen Frauen mit Kind und hatte keine Ahnung was es so gibt. Bei meiner Tochter dann und auch jetzt nehme ich ein beistellbett. Es ist nachts einfach leichter für mich mit dem stillen. Bin nachts eher faul. Aber auch ein Stubenwagen ist vollkommen ok. Die knirpse wiegen ja nicht viel da ist die Matratze vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett

Antwort von atommaus87, 29. SSW am 25.08.2018, 21:47 Uhr

Ich denke auch solange die Matratze die richtige Dicke hat reicht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett

Antwort von Sonnenblume20, 27. SSW am 27.08.2018, 15:00 Uhr

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wofür man eigentlich Stubenwagen oder Wiegen braucht...

Unser Großer lag meist auf der Couch, solange er noch "unbeweglich" war, oder in der Softschale vom Kinderwagen. Diese diente auch als Bett, wenn wir unterwegs waren.

Ich glaube so weich brauchen es Babys gar nicht, so dass ein paar Schichten Decke auch ausreichen müssten, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Beistellbett?

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt alles zusammen und fertig eingerichtet. Nun kommt mir der Gedanke, was mache ich mit dem Baby, wenn ich länger in der Küche zu tun habe? ...

von BalticSea, 32. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.