November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalypso, 29. SSW am 24.08.2018, 20:43 Uhr

Lage des Babys + Schluckauf

Guten Abend,

mein Kleiner hatte sich beim letzten mal von SL wieder in BEL gedreht. Generell turnt er noch ziemlich viel rum, aber mir fällt es schwer seine Lage zu beurteilen. Mal spür ich einen Boxer dort, dann einen Tritt dort - und kurz darauf scheint alles ganz woanders zu sein.

Gerade spüre ich seinen Schluckauf ausschließlich am Schambein, könnte man daraus schließen dass er wieder in SL liegt?

Wie ist das bei euch? Wie liegen eure Kleinen und wo spürt ihr den Schluckauf oder die Tritte?

 
11 Antworten:

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 24.08.2018, 20:57 Uhr

Meiner liegt jetzt schon viele Wochen in SL und wird sich wohl auch nicht mehr drehen. Köpfchen ist schon tief unten. Ich spüre den Schluckauf auch recht tief. Bei meinem ersten Sohn der ja immer in BEL war mein ich, den Schluckauf höher gespürt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von atommaus87, 29. SSW am 24.08.2018, 21:15 Uhr

Meiner liegt in SL so wie es sein soll, denke mit 1380 gr schafft er keine grossen Drehungen mehr aber bis zur 36. Ssw ist es auch fast egal da ist noch alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 24.08.2018, 21:30 Uhr

Keine Ahnung. Geboxt werde ich überall.
Mein erster lag an der Halbzeit etwa dauerhaft in SL, der zweite hat es spannend gemacht, 3 Wochen vor ET habe ich mich dann informiert ob meine Notfallklinik BEL natürlich entbindet (tun sie, hurray!). Und dann hat er sich spontan noch richtig Rum gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Kiri83, 30. SSW am 25.08.2018, 8:01 Uhr

Das beschäftigt mich auch grade. Meiner is auch sehr aktiv und ich bin mir überhaupt net sicher wo ich was genau spüre
Fühlt sich alles so ähnlich an. Vor 4 Wochen lag er noch in BEL, dann bei der letzten Vu in Querlage, also auf dem Weg nach unten. Hab aber das Gefühl das der Kopf wieder oben liegt und unter den Rippenbogen drückt. Könnte aber auch der Popo sein
Auf jeden Fall wandert diese „Beule“ mehrmals täglich von 3Uhr auf 12uhr unter den Rippenbogen. Aber ein bissl Zeit haben die Kleinen ja noch. Meine erste lag ziemlich zeitig in Sl und hat sich bis zur Geburt net mehr gedreht. Aber die war auch deutlich ruhiger als der Zwerg jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Shannon44 am 25.08.2018, 8:19 Uhr

Meine kleine Zicke lag Montag noch in Bel..gestern gab's ne Drehung..das hat ziemlich weh getan..hoffe nun Sie liegt richtig...Ich kann auch so manches mal nicht definieren wie die Maus liegt..Sie ist auch sehr aktiv..was ich auch Lustig finde..jeder der mein Bäuchlein berührt zeigt Sie was se kann..treten..Boxen ..ausser bei Männe sobald er seine Hand auflegt ist Sie total still Er meint dann immer Sie mag ihn nicht...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Mala28 am 25.08.2018, 8:32 Uhr

Woher wisst ihr denn wo was liegt?

Also die Bewegungen merk ich aber ich könnte jetzt nicht sagen ob es Hände oder Füsse sind.
In der letzten VU lag er wohl Quer. Bin auch erst in der 27Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Drejka, 28. SSW am 25.08.2018, 11:01 Uhr

Ich spüre sowas gar nicht hab nie ne Ahnung wo Kopf und wo po ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Sandylein777 am 25.08.2018, 14:37 Uhr

Bin ab morgen in der 31.ssw und sie dreht sich noch ständig. Ist auch nicht weiter schlimm meinte die FÄ. Beim ersten Kind sollten sie etwas früher in SL sein, aber ich bekomm das 5te da Ist noch genug Platz. Bis zur 36.ssw auf jeden fall.
Sie lag mal in SL bei einem US, dann wieder anders rum. Schluckauf spüre ich meist unten. Noch mach och mir da keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von FrauStorch am 25.08.2018, 14:58 Uhr

Ich weiß dass es der Po ist weil ich weiß dass der Kopf unten ist. Hätte er sich gedreht, hätte ich es bemerkt. Der muss da ja unten erstmal wieder raus.
Bei meinem ersten Sohn hab ich die BEL gemerkt ab einem gewissen Zeitpunkt. Der Kopf ist härter als der Po, er lag mit seinem Kopf in meiner Leber und in den Rippen. Das war deutlich spürbar und echt unangenehm. Das hab ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von Sternenmama30, 28. SSW am 25.08.2018, 20:12 Uhr

Also meiner liegt seit zwei Wochen wieder in BEL. Davor lag er wochenlang in SL. Eine Hebamme hat vor ein paar Tagen in der Klinik gesagt ich solle doch ab und zu im Vier-Füßler-Stand ein Buch lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys + Schluckauf

Antwort von utina88 am 25.08.2018, 22:45 Uhr

Und ich 4.ss früh SL . Mittag Ql. Abends Bel. Und das seit 2wochen. Bin in der 32 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 19+6. Kann es sein, dass ich den Schluckauf des Babys heute gespürt habe? Ist meine erste Schwangerschaft, habe natürlich keinen Vergleich Es war ein Zucken oder Klopfen an derselben Stelle in genau ...

von JasminZimtstern, 20. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

sehr aktives Schluckauf Baby

Hi ihr Lieben Mein Kleiner ist sehr aktiv, egal ob Tag oder Nacht. Immer wenn ich Zeit habe mich zu achten ist er sich wild am bewegen. Nachts wache ich 3-4 mal auf und er ist auch wach. Zudem hat er mind. 2-3 täglich Schluckauf. Heute meinte der Arzt ich dürfe mich auf einen ...

von nita25, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf beim Baby

Hi zusammen, Mein Baby spüre ich täglich und es ist einfach ein so wunderschönes unbeschreibliches Gefühl Bereits zweimal innerhalb einer Woche habe ich rhythmische Bewegungen gespürt. Ich habe im Internet ...

von Keep_smiling, 28. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Lage vom Baby

Huhu ihr lieben Ich komme grad vom Arzt... Der kleinen Maus geht es super gut nur leider hat sie sich wieder falschherum gedreht Bis wann hab ich denn noch Chancen das sie sich richtig rum ...

von nina96, 32. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Schluckauf schon in SSW 23??

Hallo zusammen, ich lag gestern abend auf dem Rücken im Bett und irgendwann sind mir "Klopfzeichen" recht weit unten im Becken, in etwa über dem Schambein aufgefallen. Hab dann gedacht, was boxt der kleine denn so rum und mich dann auch gefragt, wie er da so ...

von Muczwuzi, 23. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr Lieben, kennt das noch jemand? Seit neuestem habe ich Schluckauf. Vor der Schwangerschaft kam das wohl mal vor, aber nur kurz und nicht in dieser Häufigkeit. So langsam glaube ich, dass mich das jetzt die nächsten 4 Monate begleiten wird.

von Marischka, 24. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Frage Lage Baby

Huhu Mädels,hab mal ne kurze Frage. Bin heute 18+0 und seit gut 2 Wochen liegt mein Baby ganz unten,linke Seite vom Bauch härter als der Rest und die Tritte sind immer mittig im Unterbauch,da wo man die Mens Schmerzen hat. Kann diese Lage des Kindes irgendwie gefährlich werden ...

von Pupsi29, 19. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Bauchchaot ist ganz schön aktiv :D und hat schluckauf

hei habe grad wieder mit dem Angelsound gehört. Nachdem ich seit montag nix mehr gefunden hatte, habe ich meinen Bauchpiloten gehört :D Und nun kein wunder das ich nix gehört habe. Am Montag lag es noch so 3 cm übern Venushügel ...

von Queen1907, 10. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.