November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777, 31. SSW am 26.08.2018, 20:47 Uhr

Hat eine von Euch Erfahrung

Heute morgen ist mir mein Kleiner, 21 Monate, gegen den Bauch gerannt. Hat kurz gezogen und weh getan. Seitdem war nichts mehr. Die kleine Maus bewegt sich viel und kräftig.
Der Hebamme hab ich schon geschrieben. Sie meinte, es wird ok sein. Ich soll mich etwas schonen. Schmerzen ausserhalb der normalen Schmerzen hab ich nicht.
Aufgrund der VWP mach ich mir etwas Sorgen bzgl einer Ablösung. Ist diese Sorge realistisch? Kann das unbemerkt verlaufen?
Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hat eine von Euch Erfahrung

Antwort von lena1986 am 26.08.2018, 21:21 Uhr

Die Plazenta hält einiges aus.
Bei meiner Tochter ist mir in der Arbeit ein Lieferant voll mit dem Stapler in den Bauch gefahren. Hatte dann auch Schmerzen und war sofort beim Ultraschall.
War nichts. Auch Vorwandplazenta.

Bei einer Ablösung hättest du plötzliche starke Schmerzen, einen ständig harten Bauch und meistens auch vaginale Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch Erfahrung

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 26.08.2018, 21:41 Uhr

Einer Freundin ist vor einigen Wochen etwas ähnliches passiert, allerdings hat sie ihr Kind plus Nestschaukel abbekommen.
Sie hatte tatsächlich daraufhin eine partielle Ablösung, aber sie hat dann eben auch Wehen bekommen.
Es ist jetzt aber nicht so dramatisch. Das Hämatom hat sich abgekapselt und die restliche Plazenta arbeitet gut genug. Sie wird engmaschigen kontrolliert und im schlimmsten Fall müsste sie früher eingeleitet werden. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.

Ich denke, solange du keine Beschwerden hast ist alles gut. Ansonsten einfach Mal kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch Erfahrung

Antwort von atommaus87, 29. SSW am 27.08.2018, 7:54 Uhr

Mir ist im Juni ähnliches passiert meine fast 5 Jährige hat mich einmal aus versehen in den Bauch geboxt, ist einmal gegen gelaufen und ich selbst bib gehen den Einkaufswagen gelaufen. Mein Arzt meint da müsste schlimmeres passieren und die Kinder sind gut geschützt. Hatte die Sorge weil meine Plazenta seitlich liegt, weder hinten noch richtig vorne. Der Schock ist meist grösser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch Erfahrung

Antwort von Sandylein777 am 27.08.2018, 9:01 Uhr

Danke Mädels für eure Worte!
Alles ist ok, denke ich. Es tut nix weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von Euch Erfahrung

Antwort von Lubulu2105, 27. SSW am 27.08.2018, 9:25 Uhr

Bei meinem ersten Sohn damals hat mir jemand mit VOLLSTER Wucht (unabsichtlich) die Türe in den Bauch gerammt.

War so fertig und hatte bestimmt eine Woche lang Schmerzen. War direkt ins KH gefahren aber da war alles gut gemäss Ärztin.

Hatte damals auch eine VWP.

Das hört sich jetzt brutal krass an; aber mein Gyn hat mir erzählt dass er vor 25 Jahren, als die Autos und Regeln noch weniger sicher/streng waren einige starke Unfälle im Notfall gehabt hatte....einmal war die Mutter schon tot und das Kind hatte immernoch weitergelebt im Bauch. Wie gesagt: sehr schlimme Vorstellung aber es hat mich irgendwie beruhigt zu wissen wie robust die Natur unseren Körper gebaut hat um unsere Babies zu schützen. Auch wenn die Vorstellung dieser Unfälle total schlimm für mich sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.