November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyani am 13.02.2021, 21:35 Uhr

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang.
Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch normal sein. Aber von meiner Tochter kenn ich das nicht.
Er nimmt gut zu, hat täglich ausreichend nasse Windeln und ist fitt. Er kämpft nur mit Blähungen zur Zeit wieder.
Wie ist das bei euren so?

 
7 Antworten:

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von KniCky am 13.02.2021, 22:22 Uhr

Abend,
mein kleiner hat am Tag ca 3 bis 5 volle Windeln hätte nie gedacht dass Babys sooo viel kackern können er ist jetzt 13 Wochen. 8 Tage wow! Kenne ich zp auch nicht von meinen Kids . Außer wo meine Tochter mit 2 Jahren Probleme mit dem kackern hatte,das wünscht man keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von Wunder5 am 13.02.2021, 23:39 Uhr

Ich kenn das von meinen Großen. Er hat trotz zu füttern nur 1x die Woche Stuhlgang gehabt. So lange es dem Kind gut geht, ist es völlig OK. Wenn du merkst, dass er öfter drück und es aber nicht schafft, würde ich mal mit der Kinderärztin sprechen. Verstopfung kann schmerzhaft werden
Fliebermessen oder Kümmelzäpfchen können auch mal helfen den Anreiz zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von Sunnyani am 14.02.2021, 0:04 Uhr

So geht es ihm gut. Er drückt wie verrückt und dann pupst er. Fieber gemessen hat ich schon und Kümmel Zäpfchen hatte er gegen die Blähungen. Hab ihm auch schon ein Zäpfchen Glycilax gegeben. Gebracht hat nix was.
Meine Tochter hatte mal so eine Phase mit Verstopfung, aber da war sie zwei, ihr hatten die Glycilax Zäpfchen immer geholfen.
Muss am Mittwoch mit der großen zur U8, da Frage ich den Kinderarzt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von PlacenteFan am 14.02.2021, 0:42 Uhr

Huhu.

Mach dir deswegen keine Sorgen.
Meine Hebamme sagte, Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang auskommen, da die Milch anderweitig vom Körper verarbeitet wird.

Luisa hat einmal die Woche Stuhlgang. Zuletzt lagen 8 Tage dazwischen. Pupsen kann sie wie verrückt, besser als so manch Erwachsener

Ansonsten hilft bei uns eine Bauchmassage oder mit angewinkelten Beinen den Bauch massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von Prinzessin1216 am 14.02.2021, 19:17 Uhr

Hey, meine Tochter hatte nur alle 9 Tage Stuhlgang. Dann aber echt heftig. An ihrem "Kacktag" durften wir nicht das Haus verlassen. Pupsen konnte sie wie ein Weltmeister! Wir haben öfter reingeschaut in die Windel und gewettet, dass etwas drin ist. Jedesmal Fehlanzeige. Die Milch hat sich wirklich in Luft aufgelöst

Mein Sohn jetzt hat 5x am Tag Stuhlgang. Ich bevorzuge definitiv die 9 Tage Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von Sunnyani am 15.02.2021, 19:42 Uhr

Heute nach 10 Tagen, mit etlichen Bauchmassagen und nach einem warmen Bad, hatte der kleine endlich Stuhlgang. Bisschen gequält hat er sich heute schon, jetzt ist er aber zu frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Antwort von PlacenteFan am 15.02.2021, 22:25 Uhr

Das klingt doch gut Nicht nur er ist zufrieden, auch du bist jetzt beruhigter.
Hoffentlich lässt er sich beim nächsten mal nicht so viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.