November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina034 am 10.02.2021, 13:06 Uhr

12 Wochen Schub ?

hallo Mamis vielleicht geht es euch genauso,
Mein Sohn 12 Wochen alt mag momentan nichts mehr. Weder Baden, Kinderwagen noch Maxi Cosi werden toleriert! Es endet jedes Mal im starken Gebrüll. Dieses Verhalten kam von jetzt auf gleich, und würde optimal in den 3. Schub passen. Spuckebläschen und Faust lutschen sind momentan der Renner schlecht hin. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub ?

Antwort von AmselBaby am 10.02.2021, 13:23 Uhr

Gelassen bleiben und gaaaanz viel Nähe.
Wir sind auch im 3. Schub angekommen. Einschlafen ist schwer, Wickeln ist doof, Stillen erst nach 5 Minuten brüllen...
Bei uns funktioniert im Schub am allerbesten die Trage. Eng an Mama gekuschelt, visuelle Reize sind ein bisschen ausgeblendet, das Kind ist durch den Stoff automatisch etwas begrenzt (Pucken ist nicht so mein Ding).
Und immer wieder die Mama-Weisheit "Es ist nur eine Phase" meditieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ?

Antwort von Carina034 am 10.02.2021, 16:42 Uhr

Danke für deine Nachricht und die lieben Worte! Dann hoffen wir mal das diese Phase schnell vorbei ist... ich erkenne mein Kind kaum wieder das ist ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ?

Antwort von AmselBaby am 10.02.2021, 19:21 Uhr

Ich denke bei jedem Schub sie wird krank
Falle jedes Mal drauf rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ?

Antwort von Carina034 am 11.02.2021, 11:00 Uhr

Die kleinen sind schon gewitzt in ihrem Charakter starke Nerven wünsche ich dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann das ein schub sein?

Meine kleine ist heute 7 Wochen und ein Tag alt. Seit zwei Tagen schläft sie wieder Tags noch nachts . Gestern war sie bis um zwei Uhr wach. Danach hat sie zwei Stunden geschlafen und schon war sie wieder wach. Sie schläft ein um nach fünf Minuten die Augen wieder aufzureißen. ...

von Stella1983 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8-Wochen Schub

Hey ihr lieben, Irgendwer auch gerade im 8-wochen Schub angekommen? Unsere Maus ist seit 4 Tagen extrem unruhig, kann aber auch viel mehr. Sie äußert neue Laute, schaut viel interessierter, bewegt sich mehr, hat gefühlt zugenommen.. Das ist ja ganz schön, aber leider weint ...

von Blumeee 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder neuer Nuckel?

Hey, mein kleiner ist heute etwas stinkig und will gefühlt dauergestillt werden bzw. viel getragen und gekuschelt werden. Beim stillen trinkt er heute auch viel länger als sonst und nuckelt ewig. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er die Brust evtl. als schnullerersatz nutzt (den ...

von Schnuppel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.