November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsin am 05.02.2021, 21:10 Uhr

Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Hallo , gibt es schon ein Baby was sich anfangs nicht ablegen lies und nun aber auf dem Sofa od im Bettchen tagsüber schläft. Mein Sohn schläft weiterhin fast nur in der Trage... ab u zu übe ich vormittags ihn abzulegen. Od ihn im Arm schlafen zu lassen klappt meist nur für 20 min. Aber immerhin...

 
4 Antworten:

Re: Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Antwort von Lisa-T am 05.02.2021, 22:10 Uhr

Hallo!

Ja hier bei uns hat sich was verändert. Meine Kleine konnte anfangs nur auf mir schlafen. Mittlerweile schläft sie nachts im Beistellbett, als wie entdeckt hatten, dass sie Bauchschläferin ist und durch den ausgeprägten Moro-Reflex nicht am Rücken schlafen kann.
Zum Einschlafen musste ich sie immer senkrecht tragen und dabei gehen. Jetzt muss ich sie zwar immer noch senkrecht halten, "darf" aber jetzt dabei sitzen und schunkeln. Aber das ist für meinen Rücken viel besser als gehen.
Untertags schläft sie noch auf mir, aber ich probiere immer wieder sie abzulegen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Und wenn, dann schläft sie auch nur ca 30 min
Im Kinderwagen gehts jetzt auch. War anfangs schwierig wegen Rückenlage. Mittlerweile habe ich das Kopfteil etwas erhöht und ein Spielzeug drangehängt damit sie etwas zum Schauen hat und dann friedlich einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Antwort von novembermama2020 am 06.02.2021, 8:08 Uhr

nein leider keine änderung.
also nachts schläft sie neben mir in unserem bett.

tagsüber geht nur trage oder so auf dem arm. bin immer hin und her gerissen. in der trage habe ich wenigstens die hände frei. so auf dem arm kann ich ablegen probieren. scheitert aber jedes nämal sofort und dann fang ich wieder von vorne an mit dem "einschläfern"
kinderwagen mag sie leider auch immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Antwort von Muckeline81 am 06.02.2021, 14:07 Uhr

Hallöchen!

Also, meine Maus schläft tagsüber neben mir auf dem Sofa oder im Stubenwagen. Nachts auch im Stubenwagen oder wie momentan neben mir im Bett. Aber das ist dem großen Kuschelbedürfnis der Mama zuzuschreiben . Wenn sie wach ist, sitzt sie in der Wippe und ich nehme sie mit ins Bad wenn ich dusche oder Wäsche aufhänge und in die Küche, da guckt sie mir beim Essen oder Kochen zu. Das klappt seit ca einem Monat so gut mit dem Ablegen.
Ich hab entdeckt, das sie am besten auf der Seite mit einem Kuscheltuch zwischen den Armen schläft, Auf dem Rücken bleibt sie nur so lange wie es was zu gucken gibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Antwort von Pepsin am 06.02.2021, 19:58 Uhr

Vielen Dank! Für eure Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr mit den Veränderungen am Körper um?

Ach, ich hab grad einen Depri Moment :( Ich hab ja im Dez. einen Magenbypass bekommen und damit 30kg abgenommen. von 106kg auf 75kg Ich bin langsam so was wie schlank. Ebenso hab ich mir Implantate einsetzen lassen vor ca einem Jahr. Ich hatte eine wunderschöne Brust. ...

von Carry87, 11. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Veränderungen seit der Schwangerschaft

Guten Morgen Ihr Lieben, welche Veränderungen habt ihr seit dem Ihr Schwanger seid? Also meine Gesichtshaut ist viel trockener und reiner geworden dafür aber ziemlich blass, am anfang hatte ich kleine pickelchen auf unter -und oberarmen und auch Rücken, wie sieht es bei euch ...

von anna1979niki, 19. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.