November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 13.02.2021, 12:39 Uhr

Wie verläuft euer Alltag?

Hallo Ihr lieben,

Micj würde mal interessieren wie euer Tag mit Haushalt und dem kleinen Mäuschen so verläuft?
Da ich iwie immer hinterher hänge oder zu nichts komme.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie verläuft euer Alltag?

Antwort von NaduNadu am 13.02.2021, 13:57 Uhr

Wenn ich mal kochen, Spülmaschine und Klo putzen kann bin ich froh

Die sind nur die kurz klein, muss der Haushalt mal liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft euer Alltag?

Antwort von Stella1983 am 13.02.2021, 14:05 Uhr

Bei uns läuft der Tag immer nach der Laune meiner kleinen ab

Hat sie gute Laune, kann ich sie in die trage setzten und fast alles an Hausarbeit mit ihr zusammen erledigen. Aber sollte die Laune schlecht sein, mach ich auch mal den ganzen Tag fast nix , ausser natürlich kochen bzw etwas zu essen.. meist schaffe ich aber alles . Mittlerweile hat sie weniger mit Blähungen zu tun und lässt sich auch mal für eine halbe Stunde (schlafend) ablegen. Momentan hab ich meine Eltern hier aber die kleine mag scheinbar nur mich bei meiner Mutter fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen..
Das einzige was meist regelmäßig ist , ist die Schläfenzeit. Momentan gehen wir erst um 22 Uhr ins Bett. Seitdem schläft sie aber auch viel ruhiger. Und da ich ja eigentlich alleine bin , wenn ich kein Besuch habe, kann ich mir die Arbeit so einteilen wie mir bzw uns grad danach ist..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft euer Alltag?

Antwort von Chiara 2020 am 13.02.2021, 17:39 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
ich mache den Haushalt,koche ,putze seit Tag 1 der Entlassung meiner Geburt. Aber es funktioniert nur,wenn ich sie trage oder mein Mann zuhause ist und auf die Maus aufpassen kann. Denn unsere Kleine lässt sich nicht ablegen.
So kleine Sachen erledigt mein Mann und unterstützt mich auch. Aber sonst mache ich eigentlich alles täglich. Wenn die Maus schläft,räum ich den Geschirrspüler morgens aus,frühstücke,wenn sie wach ist,fange ich an zu kochen und staubzusaugen.
Wenn mein Mann da ist,gehe ich baden und bügele. Falls du keine Trage hast,kann ich dir eins ans Herz legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft euer Alltag?

Antwort von novembermama2020 am 13.02.2021, 19:26 Uhr

unsere maus kann ich in der früh noch bisschen im bett liegen lassen, da mach ich mich mal fertig und richte mir frühstück her.
dann hol ich sie und sie sitzt im hochstuhl während ich frühstücke.
ich versuche ein bisschen was im haushalt zu machen, meistens wenn sie in der trage schläft oder kurz auf der couch in ihren nestchen liegt. am nachmittag gehen wir meistens spazieren und freuen uns wenn der papa heinkommt. kochen geht meistens erst wenn er da ist. also ich möchte auch mehr schaffen, geht aber noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft euer Alltag?

Antwort von Sunnyani am 13.02.2021, 21:07 Uhr

Da ich noch eine Tochter von 4 Jahren hab und die zur Zeit, wegen Kitaschliesung zuhause ist, muss sich der kleine mehr oder weniger unserem Tagesablauf anpassen.
Er wird bei Bedarf gestillt, sonst Versuche ich die Eisenzeit +- eine halbe Stunde von uns immer einzuhalten.
Wir schlafen meist bis 8 Uhr zur Zeit. Dann werden die Kinder fertig gemacht. Es gibt Frühstück. Vormittag mach ich Haushalt oder wir gehen einkaufen. Der kleine schläft immer mal oder die große spielt mit ihm oder er sitzt kurz in der Wippe und schaut mir zu. Dann gibt es 12 Uhr Mittag. Der kleine schläft dann meist zwei Stunden, da hat die große ihre Zeit mit mir. Nachmittag gehen wir gemeinsam raus, Spielplatz oder zur Zeit Rodeln. Da schläft der kleine meist im Wagen oder in der Trage.
Dann gibt es Abendessen, meist 18 Uhr. Davor und da nach bespaßt der Papa die Kinder.
Dann werden sie Bett fertig gemacht. Die große geht meist 19.30 ins Bett. Dann bekommt der kleine auch seine Kuschelzeit, er geht meist zwischen 20 unf 21 Uhr ins Bett.

Ab 22.2 macht hoffentlich die Kita für alle bei uns wieder auf und die große kann wieder gehen. Da kann ich auch mit dem kleinen mal mehr Zeit allein verbringen, da die große schon sehr fordernd ist, geht das leider oft unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.