November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 02.01.2023, 22:11 Uhr

„Sprünge“

Viele von uns sollten mittlerweile die ersten beiden Entwicklingssprünge der 5. und 8. Lebenswoche bereits hinter sich haben.

Wie intensiv habt ihr die Sprünge gemerkt / durchlebt? Konntet ihr eine Veränderung am Verhalten eures Babys feststellen, wenn es in einem Sprung steckte?

 
9 Antworten:

Re: „Sprünge“

Antwort von Jessy169 am 02.01.2023, 23:23 Uhr

Der in der 5.Woche ging relativ fix. Unsere Maus war nach 3 Tagen wieder die Alte.
Jetzt ist sie 7w5t und echt schwer zu Händeln zeitweise
-sehr müde meist …
- sehr hungrig
- nachts nur einmal wach
- plötzliches aufschreien, schwer zu beruhigen
-oder plötzlich 2 bis 3 std am
Stück wach…
Wenn das aber nicht ist, ist sie ein Engel… am „quasseln“ , Lächeln, spielen.. einfach nur süß. Ich denke wir haben das hoffentlich bald auch wieder geschafft

Wie ist es bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von Lolly88 am 03.01.2023, 1:36 Uhr

Hey,

der kleine ist nun 8,5 Wochen alt. Ich muss sagen man merkt kaum was.
Es gibt Tage da ist er echt mal von morgens bis mittags wach mit sehr kurzen Schäfchen von 20 Minuten. Dafür sind die nächte relaxxt mit 4-5 Stunden Schlaf.
Oder er hat morgen 4 Uhr Krämpfe dann darf er bei mir schlafen, da der Schnulli dauert raus fällt.
Aber wenn ich nicht wüsste das er in einer Sprungphase ist, würde ich sagen ist normal.
Letzt musste er mal kurz richtig heulen. Da bin ich aus dem Schlaf geschreckt, da ich ihn so noch nicht heulen gehört hab. Mein Freund hat ihm den Bauch abgewaschen. Was wollt er wohl nicht.
War aber gleich wieder gut. Ansonsten heult/schreit er kaum.

Aber es ist so toll zu sehen was er lernt. Mit ihm zu prabbeln und quatsch zu machen.

Aber laut der App dauert diese auch noch ne Woche. Wer. Weiß was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von MeMa22 am 03.01.2023, 3:04 Uhr

Unser ist Garde in bei einem Sprung
Tagsüber viel wach findet kaum in Schlaf
Schreit am Tag oft Laut auf und man bekommt sie kaum beruhigt egal was man macht.Das geht jetzt seit 2 Tagen so.Aber was gut ist Nachts klappt es weiterhin gut das sie auch 5-6 Stunden am Stück schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von Mauski am 03.01.2023, 10:36 Uhr

Ich glaube wir stecken gerade in einem Sprung drin Er hat jetzt 4 Tage Abends ca 20-30 Min geweint und er kann jetzt lächeln. Ist auch sonst viel „wacher“, schaut immer alles und alle genau an. Sonst merken wir nicht so viel. Er ist heute 1 Monat + 5 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von CaroliParoli am 03.01.2023, 21:36 Uhr

Ohhh ja wir merken den 2. Sprung grad extrem... Ganz viel Weinen/Schreien, schlechter Schlaf und viel Still- und Nähebedarf! Ich finds so toll, dass es die Erkenntnisse über die Sprünge gibt, so weiß ich, was los sein könnte. Und das die Phase auch wieder vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von MiMo10 am 03.01.2023, 22:12 Uhr

Ja hier
Levi ist morgen 8 Wochen alt.
Seit 2 Tagen macht er die Nacht zum Tag. Er strampelt und strahlt und freut sich dann braucht er alle 30 Minuten hochdramatisch 3 Schlucke Milch für ein 10 minütiges Power nap und dann von vorn bis etwa 7:30. Aber dann wird 3 Stunden geschlafen
Mein 4 Jähriger kommt neuerdings auch immer Nachts ins Bett und ist dann erstmal ne halbe Stunde wach.
Hach ist das schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von Ifi14 am 04.01.2023, 11:18 Uhr

Unser Kleiner wird in 2 Tagen 8 Wochen alt und hat jetzt auch angefangen in der Nacht zu strampeln und zu strahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von Mango123 am 04.01.2023, 23:02 Uhr

Ich glaube wir sind im 2. Sprung...vorgestern fast den ganzen Tag gepennt...
Letzte Nacht 8 Stunden nicht getrunken und heute eigentlich den ganzen Tag nicht geschlafen...immer nur kurze Powernaps. Hoffentlich wird die Nacht was und der Schub ist wirklich einer und bald wieder vorbei...puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sprünge“

Antwort von Godzilla am 05.01.2023, 22:37 Uhr

8-Wochen-Schub hier.. hach wenigstens sind wir nicht allein.

Wobei es eigentlich eh immer noch geht. Anstrengend sind vor Allem die Mini-Fläschchen - weil sie plötzlich nur noch so wenig auf einmal schafft, und selbst das oft nur unter viel Gezeter.
Dementsprechend oft machen wir Fläschchen oder waschen ab.

Gleichzeitig ist es soo toll, wie viel sie schon plaudert, wie aufmerksam sie alles beobachtet, wie viel sie strampelt und wie sie greifen übt..

Freu mich trotzdem wenn dann mal wieder mehr Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.