November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 30.12.2022, 13:50 Uhr

Nuckel

Hey ihr Lieben.
Meine kleine Maus nimmt immer noch keinen Nuckel trotz "Schnuller-training" welches mir die Osteopathin gezeigt hat.

Abends wenn sie Mal Bauchweh hat möchte sie sich einfach beruhigen und hat schon viel zu viel getrunken, manchmal so viel, dass sie alles im Schwall wieder erbricht . Der würgereiz kommt sehr sehr schnell bei ihr. Biete ich ihr also statt der Brust einen Nuckel an, passiert es eben auch, dass sie erbricht, deswegen mache ich es schon nicht mehr weil sie mir so leid tut und es eh nix bringt. Aber es wäre so eine Erleichterung wenn sie einen nehmen würde, dann müsste sie nicht zur Beruhigung an die Brust. Denn nur daran zu nuckeln ohne zu trinken, das hat sie noch nicht verstanden.

Wir haben nun schon verschiedene Modelle ausprobiert..v.a. die symmetrischen, auch den kleinsten den es gibt, auch einen normalen von nuk. Nur die Kirschform haben wir noch nicht probiert ..

Hat jemand einen Geheimtipp für mich, bevor wir den ganzen Laden leer kaufen und es doch nichts bringt?

 
7 Antworten:

Re: Nuckel

Antwort von Nathalie12345 am 30.12.2022, 15:03 Uhr

Bin auch dankbar für Tipps.
Wir haben auch schon alle Formen durch - auch die Kirschform - und es werden alle wieder rausgewürgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von rockalevi am 30.12.2022, 19:48 Uhr

Hey, uns geht's genauso wie dir! Wir haben alle Schnullerformen durch und alle werden angeschrien und ausgewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von MeMa22 am 30.12.2022, 20:38 Uhr

Dachte nur wir haben hier was Problem mit dem Schnuller egal welchen und welche Form alles wird ausgespuckt und gewürgt und danach wird mehr geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Celina.Chalin am 30.12.2022, 20:55 Uhr

Unsere nimmt auch fast keinen Schnuller.

Am Anfang hat sie manchmal den von Phillips genommen und jetzt nimmt sie den von Nuk.

Ich mach den immer im Kinderwagen rein, und irgendwann hat sie den dann auch manchmal akzeptiert.

Sie ist aber einfach kein Schnuller Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Keksi927 am 30.12.2022, 22:01 Uhr

Mensch als hätte ich erst diesen Beitrag schreiben müssen, damit es klappt mit dem Nuckel. Seit fast 6 Wochen war nix zu machen und heute Nachmittag plötzlich im Kinderwagen hat sie einen von Philips Avent (symmetrisch) genommen, vielleicht weil sie nur kurz aufgewacht war und weiterschlafen wollte? und heute Abend im Stubenwagen (Bauchlage) hat sie den kleinsten von der Eigenmarke vom DM auch genommen ganz ohne zu würgen, ich bin ja begeistert. Hat es sich wohl doch einfach gelohnt dran zu bleiben und immer wieder Mal vorsichtig anzubieten jetzt schläft sie auch wieder nach dem stillen mit Nuckel in ihrem beistellbett und ich bin Mal gespannt was passiert wenn er raus fällt, aber eigentlich ja nichts

Trotzdem Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Honeybee_22 am 30.12.2022, 22:44 Uhr

Wir haben tatsächlich nur einen einzigen probiert, den hat unsere Maus zum Glück direkt genommen und akzeptiert. Wir haben Philips Avent Soothie. Habe mich zuerst etwas erschrocken, weil der so riesig auf Ihrem Gesicht aussah. Ist aber kein Problem, der soll angeblich sehr Brustwarzenähnlich sein. Wenn du den noch nicht hattest, ist es vllt einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von JasminZimtstern am 02.01.2023, 19:18 Uhr

Unsere Kleine hat auch bis vor paar Tagen keinen Schnuller genommen. Jetzt klappt es nur, wenn sie nicht komplett eingeschrien ist. Sobald sie schon richtig los heult, klappt es nicht. Zur Beruhigung ist es also eher nicht. Er hilft aber, damit sie nicht wieder richtig anfängt zu heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Nuckel 😎

Oh man ey Kennt jemand das auch? Ich habe schon 3 Schnullers ausprobiert aber er möchte nur an meinem kleinen Finger oder an die Brust nuckeln. Ich werde verrückt

von KniCky 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln ...

von KrissB 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Großer nuckeldrang

Huhu ihr lieben! Bei uns ist er so das der zwerg immer mehr versucht (mal mehr oder weniger erfolgreich) nach Dingen zu greifen und sich diese dann in den Mund zu stopfen... Zuverlässig dabei sind natürlich immer die eigenen Hände /Finger die immer ihren Weg in den Mund ...

von subidu 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Schub oder neuer Nuckel?

Hey, mein kleiner ist heute etwas stinkig und will gefühlt dauergestillt werden bzw. viel getragen und gekuschelt werden. Beim stillen trinkt er heute auch viel länger als sonst und nuckelt ewig. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er die Brust evtl. als schnullerersatz nutzt (den ...

von Schnuppel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.