November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emila am 29.12.2022, 5:37 Uhr

Schmutzige Windel unterwegs

Huhu,
wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs Windeln wechseln müsst und nicht die Möglichkeit habt, die schmutzige Windel direkt zu entsorgen?

Ich mag es nicht, dafür extra eine Plastiktüte zu nehmen. Gerade bei Pipi-Windeln ist ja die Geruchsbelästigung recht gering.

Bisher nehme ich Hundekotbeutel, die ich zuhause dann wieder aufknote und noch mal für den eigentlichen Zweck nehme.

Gibt es da mehrfach nutzbare Alternativen, die auch wirklich gegen Feuchtigkeit dicht halten und wenn möglich auch noch Geruch nicht nach außen lassen.

Bin auf eure Lösungen gespannt

 
3 Antworten:

Re: Schmutzige Windel unterwegs

Antwort von Renilein9 am 29.12.2022, 5:57 Uhr

Wir nutzen Wetbags. Wir wickeln allerdings auch mehrheitlich mit Stoffwindeln, die sind nochmal etwas nasser als die gewöhnlichen Einweg-Windeln.

Finde dein System aber garnicht so schlecht. Wieso extra nochmal etwas kaufen, wenn du doch die Tütchen für den Hund ohnehin brauchst & zu Hause hast? Du musst sie ja garnicht zuknoten (würde ich nur bei Stuhlgang machen). Es genügt doch, sie einzuwickeln. Ich falte / Rolle die Wegwerf-Windeln immer klein und schließe sie dann mit Klett. Eigentlich sind sie dann ja schon dicht genug, um sie mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Windel unterwegs

Antwort von Na 1986 am 29.12.2022, 10:23 Uhr

Ich nehme auch hunde Kot beutel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Windel unterwegs

Antwort von Felicis am 29.12.2022, 11:03 Uhr

Wegwerfwindeln einfach zusammenrollen und mit Klettverschluss schließen reicht völlig, bei Urin, machen wir auch so.
Ansonsten nutzen wir Wetbags für waschbare Feuchttücher, diese bei vinted gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelunfälle 😅

Hallo meine Lieben, kleine lustige Story. Der kleine Mann ist grad aufgewacht. Hat fast 4 Stunden geschlafen. War leider nass. Also ab auf den Wickeltisch, schnell umziehen bevor er richtig wach wird. Zack neue Windel an. Gemerkt beim Bündchen raus machen: Tja zu ...

von Lolly88 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Hallo zusammen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, immer vorm Stillen die Windel wechseln. Die Hebamme hat gesagt, ich kann das machen, wie ich möchte. Wir haben auch versucht, nach dem Stillen einfach die Windel zu wechseln. Mittlerweile trinkt sie aber keinen Schluck, wenn ...

von JasminZimtstern 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Hallo meine Lieben! Seit neuestem schläft Lena gerne auf der Seite. Dann hält aber die Windel nicht dicht und läuft oben am Bauch (nicht an den Beinchen) aus. Vorher hat sie viel auf dem Bauch geschlafen, da sind die Windeln von Pampers (Babydry und Premium Protection) immer ...

von Lisa-T 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Hallo zusammen, Jetzt melde ich mich auch nochmal. Ich hoffe euch geht es allen gut? Bei uns läuft es momentan richtig gut. Die kleine schläft nachts gut und tagsüber ist sie auch die meiste Zeit zufrieden. Jetzt aber zu meiner Frage. ...

von SteffiW0811 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so? Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo ...

von CarmenMS 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelwechsel nachts

Hallo ihr Lieben, müsst ihr nachts noch wickeln? Unser KiA sagte vor 2 Wochen bei der U3, dass das ja nicht mehr nötig sei und war verwundert, als ich sagte, dass unsere Lütte nachts aber Stuhlgang hat. Das sollte lt. KiA bald aufhören. Windeln mit Pipi und Kaka ...

von Elsbeth 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.