November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 27.12.2022, 14:24 Uhr

Die Momente in denen…

.. meine Brüste die Milchproduktion ankurbeln weil ein anderes Baby weint oder auch einfach Mal so weil sie das Gefühl haben es sei jetzt wieder Zeit.. diese Momente lieber ich, vor allemwenn ich ausser Haus bin;)

Wer kennt sie auch solche oder auch andere Momente?

 
10 Antworten:

Re: Die Momente in denen…

Antwort von Keksi927 am 27.12.2022, 14:38 Uhr

Ich.. aber da ich zu viel Milch habe, ist das nicht noch förderlich. Ich brauche mein schlafendes Baby nur liebevoll anzusehen oder an sie denken, dann kribbeln die Brüste schon und die Milch läuft..

Ich muss immer noch abpumpen (mit diesem Vakuum Ding) oder ausstreichen, damit sie an der Brust trinken kann die sonst zu hart dafür wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von mena00 am 27.12.2022, 15:12 Uhr

das kenne ich auch sehr gut… ich habe lange gebraucht bis es einigermassen eingespielt war und ich nicht ständig harte Brüste hatte… aber eben auch nach 3,5 Monaten kommt es vor, dass es einfach zu laufen beginnt

ich hoffe bei dir pendelt es sich auch etwas ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von Lolly88 am 27.12.2022, 15:26 Uhr

Ich kenne sie nur teilweise weil ich nicht ganz so viel Milch hab.
Aber grad nach dem Duschen ist es etwas unangenehm wenn man tropft und sich schnell anziehen muss.
Oder durch den Pilz Lauf ich öfters oben ihne durchs Haus. Und muss auch schauen wann es anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von Keksi927 am 27.12.2022, 16:49 Uhr

Mena darf ich Mal ganz ungeniert fragen, ob du deinen Eisprung auch so deutlich spürst? Ich habe nämlich den Eindruck dass es da einen Zusammenhang gibt. Hab auch schon mehrere Bekannte in den letzten Jahren gefragt wenn es darum ging.

Also ich meine, ich spüre meinen Eisprung immer sehr Doll und auch schmerzhaft, genauso wie ich den milchspendereflex sehr deutlich und sehr ziepend empfinde. Bekannte dagegen spüren weder das eine noch das andere ... Sehr interessant wie unterschiedlich das alles sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von mena00 am 27.12.2022, 17:45 Uhr

Ich spüre den Milchspendereflex sehr stark (und unangenehm), auch den zweiten/dritten während des Stillen. Den Eisprung selber merke ich aber nicht. Müsste mich dann mal darauf achten, wenn ich meine Periode wieder kriege… bin ja gespannt wann das sein wird, war beim ersten Kind nach dem Abstillen (habe aber auch nur 4 Monate gestillt)…

somit kann ich deine Theorie im Moment nicht bestätigen. Aber es kann natürlich schon sein, dass gewisse die Vorgänge im Körper besser/deutlicher wahrnehmen wie andere und somit sowohl den Eisprung wie auch den Milchspendereflex merken und andere weder das Eine noch das Andere…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von Keksi927 am 27.12.2022, 21:23 Uhr

Oh OK. Na dann wird es wohl doch eher an meiner Endometriose liegen, dass ich den Eisprung so deutlich spüre. Ich merke sogar den Unterschied ob der Follikel noch wächst, oder ob es schon die Bauchfellreizung durch das Wasser des geplatzten Follikels ist

Ich bin auch sehr gespannt, wann die Regel wieder einsetzt.. Hoffentlich nicht so bald. Bei meiner großen war es auch nach 4 Monaten trotz des voll-Stillens. Bin da nicht scharf drauf, gerade wegen der starken Schmerzen und der starken Blutung Dank der Endo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von JasminZimtstern am 28.12.2022, 13:33 Uhr

Hey Keksi, wenn ich deine Beiträge oder Kommentare lese, fällt mir auf, dass wir wirklich viel gemeinsam haben. Ich spüre den Milchspendereflex auch deutlich.

Vor zwei Wochen noch fand ich es sogar etwas schmerzhaft. Bei mir hat sich das mit der Milch jetzt allerdings eingespielt. Ich hatte auch erst viel zu viel und die Kleine hat sich ständig verschluckt und dann hysterisch geweint. Jetzt sind meine Brüste ziemlich weich und nicht mehr so schwer. Komischerweise kann ich gar nicht mehr Abpumpen, da kommt überhaupt kein Tropfen raus. Die Hebamme hat mir erklärt, dass jetzt nicht mehr auf Vorrat produziert wird, sondern direkt beim Trinken nach Bedarf. Für mich ist das gut, es tut einfach nicht mehr so sehr weh und tropft nicht ständig rum. Ich hoffe, bei dir pendelt es sich jetzt auch demnächst ein

Den Eisprung an sich habe ich noch nie gespürt. Aber bei der Einnistung den Mittelschmerz, da bin ich mir sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von angi13 am 28.12.2022, 13:34 Uhr

Hallo Keksi,
liegt nicht an der Endometriose. Ich spüre den Eisprung leider auch und habe keine Endometriose. Hat bei mir nach der Geburt von K1 begonnen und ist geblieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von Keksi927 am 28.12.2022, 14:13 Uhr

Ja die Ähnlichkeiten sind mir auch schon Mal aufgefallen obwohl ich den Eisprung so deutlich spüre, hatte es uns nichts genützt, wir hatten für jedes Kind 4 Jahre gebraucht und jedes Mal schon die Hoffnung aufgegeben.

Ich hab großteils immer noch zu viel Milch.. ich habe allerdings festgestellt, dass Wärme das Problem verschlimmert. Also wenn ich im Bett schwitze z.b. ich Pumpe allerdings auch nur mit so einer Vakuumpumpe ab, also ich hab trotzdem noch lange keinen großen Vorrat angelegt. Dafür mache ich das einfach nicht oft genug. Schön, dass es sich bei dir schon eingespielt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Momente in denen…

Antwort von JasminZimtstern am 28.12.2022, 15:14 Uhr

Ja ich habe auch gelesen, dass man mit Wärme arbeiten muss um die Milchproduktion anzuregen. Und nach dem Stillen eher mit kühlen, dass es sich beruhigt. Wärme wäre für dich also absolut nichts. Habe das auch immer nach einer warmen Dusche gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.