November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 26.12.2022, 4:50 Uhr

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ...


Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder keinen Platz und der Sack ist gerade mal 2 Wochen alt ...

Wo kauft ihr euren schlafsäcke ..... bei uns sind die großteils ausverkauft oder die haben die grösse nicht.... online oder im Geschäft

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Renilein9 am 26.12.2022, 6:11 Uhr

Wir haben ausschließlich Schlafsäcke von Alvi. Und alle gebraucht gekauft, da die ja sehr preisintensiv sind und ich auch alles andere, was ich nicht selber nähe, weitestgehend gebraucht kaufe. Die gibt es zu Hauf bei EBay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lolly88 am 26.12.2022, 6:57 Uhr

Hey,

Kannst du nicht deinen jetzigen größer kaufen?

Wir haben grad einen von Ullenboom. Der ist klasse. Jetzt liegt er auch schön drin.

Anfangs haben wir die Träger nicht richtig hin gemacht sondern nur zu gemacht und die umgeschlagen

Ich kauf zu 80 % bei vinted, 10 % ebay kleinanzeigen oder 10 % neu.
Wenn ich es ni von Freuden oder Geschwistern geschenkt bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von heli89 am 26.12.2022, 7:15 Uhr

Ich hab sämtliche Schlafsäcke vom älteren Kind auf Vinted gekauft. Da bekommt man auch die teuren Markensachen zu zahlbaren Preisen, die Sachen waren bisher ausnahmslos gut gepflegt, die Schadstoffe sind rausgewaschen und die Umwelt freundlich auch. Ansonsten Sternschnuppe mal ob es bei euch nen Second Hand Laden für Babys gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Emila am 26.12.2022, 7:56 Uhr

Wir benutzen derzeit noch den Schlafsack, den wir im KH geschenkt bekommen haben zur Geburt.
Den mag er am liebsten derzeit und der passt auch von den Temperaturen ganz gut.

Für danach haben wir einen von alvi (hab ich neu gekauft) und noch zwei andere „noname“ über Kleinanzeigen.
Werde in Zukunft auch weiter gebraucht gucken in den Kleinanzeigen. Vinted wollte ich auch mal schauen.
Die Marke von dem Schlafsack aus dem Krankenhaus finde ich gut und werde da noch mal einen größeren besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JasminZimtstern am 26.12.2022, 8:21 Uhr

Unsere wollte anfangs auch keinen Schlafsack. Jetzt ist sie 6 Wochen alt und wir haben es seit dem Krankenhaus nicht mehr versucht. Sie schläft in einer dicken Einschlagdecke und darum eine große Mullwindel, damit sie sich nicht aufstrampelt. Die Decke ist so dick, dass diese sie nicht einfach so aufs Gesicht legen kann.

Auf dem Bild ist Nina 10 Tage alt, die Decke ist 80x80 cm groß und passt jetzt aktuell noch genau Haben wir von Amazon für 14 € inklusive Versand.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mauski am 26.12.2022, 18:05 Uhr

Bis jetzt schlief der kleiner unter meiner Decke aber jetzt seit ein paar Tagen hat er auch einen Schlafsack an (Alvi). Ich habe etliche hier, sind alle noch von den grossen Geschwistern… alle ausnahmslos aus den Onlineshops.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von tortuga am 28.12.2022, 13:36 Uhr

Unseren ersten von Zöllner haben wir im Fachmarkt gekauft. Dann haben wir eine Grösse übersprungen und denselben von Zöllner wieder im Fachmarkt gekauft.

Nur ist der noch so gross, dass er reinrutschen könnte. Hab auf Facebook Marketplace einen von Alvi gekauft.

Generell ist Marketplace der Ort meiner Wahl. Oder Ricardo (Versteigerungsplattform in der Schweiz)

So kam ich schon an so viele gute Artikel zu unschlagbaren Preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schlafsäcken ? Ich hatte ja einen 50-56 Alvi von meiner Nachbarin der war toll weil auch nicht so weit Obenherrum. Unserer 50-56 von einer anderen Firma war für unseren zarten Kerl fast zu weit / breit und als er oben ok war war er zu ...

von nociolla 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.