November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 31.03.2021, 21:37 Uhr

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi ,
Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad.

Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an.
Den Innensack haben wir auch zuhause, aber aktuell nicht an.

Bin mir unsicher, ob es nicht zuviel ist und generell was ich anziehen soll.
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Wunder5 am 31.03.2021, 23:05 Uhr

Meine Kleine trägt kurzarm Body, Schlafanzug und einen warmen Schlafsack. Sie ist normal warm, schwitzt aber nicht.
Kinder sind da auch unterschiedlich,wenn der Nacken feucht ist oder sogar die Haare, dann ist es definitiv zu warm.

Eine Tabelle, die eine Hilfe ist, aber nicht Gesetz hänge ich mal in den Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von NaTii am 01.04.2021, 4:07 Uhr

Also...
wir hatten bis vor paar Tage immer nur einen langen Body und einen Winterschlafsack an

seit paar tagen verweigert er den schlafsack
also hat er net strampler an und wird mit ner decke zugedeckt - falls es nachts zu kalt wird und niemand nachheizen geht (wohnen im moment bis unser haus fertig is bei meinen Großeltern und Eltern im Haus und die haben ne uralt holz heizung wo man alle 2-5h holz nachlegen muss im winter... ) bekommt er ne kuscheldecke drüber bis jz hats immer gut gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Cranberrie am 01.04.2021, 8:07 Uhr

Bei uns hat sie gar keinen Schlafanzug an sondern nur einen Langarm Body da sie sonst total schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von 25Karat am 01.04.2021, 8:23 Uhr

Guten Morgen!

Genau so stand ich gestern Abend fragend vor dem Wickeltisch. Habe mich dann dazu entschlossen einen Schlafi ohne Body anzuziehen und einen Alvi Schlafsack. Bin mir aber trotzdem für die Zukunft unsicher was so das richtige sein könnte. Den TOG Wert habe ich im Schlafsack nicht finden können. Bin ich blind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Lisa-T am 01.04.2021, 9:07 Uhr

Wir haben momentan einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug (mit Füßchen dran) und den Außensack mit 2,5 TOG. Wir haben momentan ca. 19-20°C im Zimmer.

Im Winter teilweise sogar 22-23°C, aber nur bis ca 22 Uhr, dann kühlt es ab bis ca 18°. Haben auch eine alte Heizung mit Holz. Die Kleine hat aber nie geschwitzt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Ell!um am 02.04.2021, 0:18 Uhr

Wir schlafen immer bei 18 Grad. Mein kleiner hat einen Langarmbody an, darüber einen Schlafanzug und auch das Mäxchen ohne Ärmel und ohne Innenschlafsack passt perfekt bei uns. Wir haben etwas experimentiert und immer mal im Nacken gefühlt. Socken haben wir weggelassen. Die zieht er sich (wie auch immer) eh nachts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafsack, anziehen

Was anziehen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Uns geht es super auch Damian entwickelt sich prächtig aber ich stehe vor einem kleinen Problem... Irgendwie bin ich mir total unsicher was ich ihn bei diesen Temperaturen anziehen soll

von Julienmami 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Anziehen

Hallo! Wie zieht ihr eure Mäuse momentan an wen es so heiß ist!? Meiner hat Body, Hose und Söckchen an. Aber es is ihm zu warm gewesen und er hat Hitzepickel im Nacken, Hals und Leisten. Meint ihr besser T-shirt und Hose? Wie macht ihr das?? Hab Angst, dass die ...

von lena1986 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schlafsäcken ? Ich hatte ja einen 50-56 Alvi von meiner Nachbarin der war toll weil auch nicht so weit Obenherrum. Unserer 50-56 von einer anderen Firma war für unseren zarten Kerl fast zu weit / breit und als er oben ok war war er zu ...

von nociolla 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.