Lisa-T
Hallo liebe November- Mamis!
Nun sind unsere Kleinen ja schon gut 1,5 Jahre alt. Habe gar nicht gewusst, dass die Monate nach dieser Zeit noch einsehbar sind bzw da sind, sonst hätte ich hier öfter mal reingeschaut.
Meine Tochter war von Anfang an sehr schwierig mit Schlafen legen usw. Ein richtiges High-Need-Baby eben. Die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen. Bis ich sie mal zum Mittagsschlaf ablegen konnte dauerte es sicher bis zum 6./7. Monat. Sie ist mit 14 Monaten aus unserem Zimmer ausgezogen. Wir haben es mal mit ca 1 Jahr versucht, aber hat nicht geklappt. In ihrem eigenen Bett schlief sie aber schon vorher, aber halt bei uns im Zimmer. Ich musste immer mind. 3x nachts zu ihr ins Zimmer wegen Flasche.
Sie letzten paar Nächte waren der Horror. Nur Geschrei (vermutlich wegen den Eckzähnen) und nichts konnte sie beruhigen. Im Gegenteil: kaum fasste man sie an hat sie noch mehr geschrien. Das ging jetzt 2 Wochen so. Brauchte auch wieder mehr Mahlzeiten (insg. 4 Flaschen) und auf einmal schläft sie durch und verlangt keine Flasche mehr. Ich konnte es erst nicht glauben, aber meine Tochter kann schlafen. Ich wiederhole: mein High-Need-Bab hat die letzten 2 Nächte keine Flasche mehr verlangt und schläft! Zugegeben in der ersten Nacht hatte sie wieder so einen Schreianfall, aber schlief dann wieder und heute Nacht musste ich zwar einmal um 22 Uhr den Schnulli geben aber ansonsten hat sie geschlafen!
Ich hoffe nur, dass sie nicht nur kurzfristig mal durchschläft.
Aber ändern kann ich es ja eh nicht und ich genieße jetzt einfach mal die Nächte, wo ich nicht wach werde. Schließlich kommt Ende September Kind Nr. 2 und dann ist es mit der Nachtruhe sowieso wieder vorbei.
Hallo Lisa,
Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen, dass das so bleibt .
Meine war und ist bisher auch keine wirklich gute schläferin und die letzten Nächte sind eher wieder rückschrittlicher, aber vielleicht merkt sie die Veränderung die jetzt kommt, da wir im Mai jetzt wieder hoffentlich bald auskugeln
.
Auch Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft und eine tolle kugelzeit
Liebe Grüße
Vielen Dank!
Hat nicht lange angehalten. Nur zwei Nächte. Aber immerhin weis ich jetzt, dass sie es kann.
Vielleicht kommt es in Zukunft öftermal vor.
Wünsche euch alles Gute!
Ich schaue hier auch viel zu selten rein.
Unsere Nächte sind immer noch sehr unterschiedlich. Seit Februar schläft mein Sohn im eigenen Kinderzimmer. Wir haben eine Klappmatratze besorgt, die wir Abends vor sein Bett legen, damit man nachts einfach da bleiben kann. Wir sind als Eltern dann doch so faul, dass einer von uns meistens bei ihm liegen bleibt, wenn er sich meldet. Die Müdigkeit siegt
Vorgestern hatten wir eine dieser seltenen Nächte, da hat sich unser Sohn gar nicht gemeldet und er hat von 20 bis 5:30 komplett durch geschlafen. Diese Nächte sind aber die absolute Minderheit.
Bei uns kommt Mitte Oktober Nachwuchs und alles geht von vorne los.
I feel you!
Das mit dem Durchschlafen ist auch schon wieder Geschichte.
Mentam schlafe ich auch bei ihr im er auf der Schlafcouch, weil sie krank ist buw
so verschnupft mit Husten, dass ich sie nicht alleine lassen möchte. Sie trinkt wieder 2 Flaschen und ist zwischendurch auch wieder öfter wach. Im September kommt unser Zweites und ich glaube nicht, dass sie bis dahin durchschläft.
Rein aus Interesse... trinkt sie dann Milch oder Wasser? Und wieviel ist in den Flaschen drin? Ich bin so froh, dass sich mein Sohn den nächtlichen Durst zum ersten Geburtstag abgewöhnt hat.