November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 22.12.2022, 20:12 Uhr

Milchstau 😭

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau

Das stillen verlangt mir echt alles ab.

Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte zufällig einen Termin bei der Stillberatung, die mir durch handentleerung das größtenteils lösen konnte. Heute jedoch immer noch eine milchbahn verhärtet, die ich einfach nicht gelöst kriege. Meine Hebamme meint keine Sorge, das dauert manchmal etwas.

Wie lange hat das bei euch so gedauert? Was sind eure Erfahrungen? Was hat bei euch geholfen?

 
2 Antworten:

Re: Milchstau 😭

Antwort von mena00 am 22.12.2022, 20:44 Uhr

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten Milchstau beim 2. kind.. ich hatte einen grossen harten Knollen in der rechtsn Brust. Ich habe gestillt, dann noch abgepumpt (weiler es irgendwie nicht lösen konnte), danach gekühlt und dann noch einen Wickel mit Pasta Boli gemacht (habe ich mal im KH bekommen)… man könnte vorher noch wärmen damit es besser abfliesst…
bei mir hat es einen Tag gedauert, dann war es weg (war aber auch konsequent auch in der Nacht aufgestanden, gekühlt und Wickel
gemacht) Druckempfindlich war es aber
noch ca 2 Tage danach…

wünsche dir dass es bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau 😭

Antwort von Lolly88 am 22.12.2022, 22:15 Uhr

Du arme fühle mit dir.

Ich nehm seit meiner brüstentzündung sporadisch Lecithin. Seither war nur einmal was.
I'm Krankenhaus wurde mir danaks Wickel mit rettersptz empfohlen.
Was ich gern mache, mich vor die Rotlicht Lampe setze. Die warnt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das Milchstau? Oder Lymphknoten?

Hi Mädels! Also seit vorgestern Nacht habe ich in der rechten Brust druckartige Schmerzen - also wenn ich sie anfasse oder lediglich mein Oberarm runterhängt und die Brust leicht streift Das ist auch die Brust, auf ...

von Cranberrie 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau...

jz hammas entlich geschafft das der werte Herr richtig an der Brust saugt... mit ner Sonde und bisschen Pre Nahrung das er einen anreiz hat dass wirklich was kommt... Milch ist ja genug da zack... nun hab i an ...

von NaTii 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau???

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich habe soeben eine deutlich rote Stelle an der Unterseite meiner Brust gesehen. Gestern hatte ich dort auch schmerzen aber es war nix hart und auch nicht rot. Heute sind die schmerzen weg, es ist weiterhin nicht wirklich hart sondern nur rot. ...

von chrs15 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.