November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 20.12.2022, 8:51 Uhr

Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Heute morgen die Erfahrung gemacht:da wo pipi durch kommt.... Kommt auch anderes durch.
Es wurde warm auf mir. Dachte OK pipi. Na ja auf einmal wurd es farbig. Hab mit dem Handy hingekeuchtet. War eindeutig.

Strumpfhose war durchlässig. Die liegt mim body und Windel im Müll das war so voller waren zum Glück keine neuen Sachen. Das Kind war schon gelb an Po und Seite.

Für das nächste Mal: Warten ob er fertig ist... Das Wasser im Waschbecken war auf einmal gelb....

Zu allem Glück.... Hab ich n Pilz an der Brust.... Kann zum Arzt. Natürlich kann ich zum Kinderarzt und Frauenarzt....

Stillen kann ich zwar weiter, aber da hab ich Angst das er es auf jeden Fall kriegt. Selbst beim abpumpen hab ich bedenken.

Gut das ich gestern fast nur gepumpt hab.
Also wenn abpumpen und weg tun oder sogar abstillen

Hat jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Antwort von mena00 am 20.12.2022, 9:17 Uhr

Hallo

Ich hatte zwar selber noch keinen aber die abgeoumpte Milch sollte
man wohl entsorgen weil die Keime
nicht absterben beim einfrieren…normalerweise behandelt man beide, Mama und Baby und kann dann normal weiterstillen…abstillen muss man normalerweise nicht, ein Pilz ist gar nicht so seltern. die Chance ist ja gross dass er sicj bereits angesteckt hat, wenn du es bei dir selber bemerkt hast. Aber der Frauenarzt kann dir das sicher erklären…
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Antwort von Ifi14 am 20.12.2022, 11:43 Uhr

Beim ersten Kind hatten wir das, als sie Antibiotikum bekommen hat (wegen einer Lungenentzündung mit 14 Monaten) und wir im Krankenhaus waren. Als festgestellt wurde, dass sie Mund- und Windelsoor hat, musste ich meine Brust auch mitbehandeln, aber ich konnte ganz normal weiterstillen und sie hatte das später nie wieder. Würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen und dich und das Baby behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Antwort von Lolly88 am 20.12.2022, 21:29 Uhr

Für den kleinen hab ich nun ein Mungeld. Ich soll Canesten drauf schmieren. Hab Kadefungin zuhause gehabt.
Tu nun erst ausstreichen, gründlich abwaschen, trocknen lassen und dann kommt die Creme drauf.

Noch hat der kleine nichts. Hab gestern nicht viel gestillt und hab stillhütchen. Deswegen lass ich das erstmal mit dem stillen, nicht das er es noch bekommt oder eventuell noch mehr wenn es sich grad entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Antwort von Felicis am 20.12.2022, 22:27 Uhr

Meine hat Mund- und Windelsoor, keine Ahnung warum. Aber es ist an sich nicht schlimm. Jetzt bekommt sie Nystatin oral, dasselbe auf meine (unauffällige) Brust, und Creme für den Windelbereich.
Ich würde deswegen nicht abpumpen oder abstillen. Er hatte ja auf jeden Fall schon einigen Kontakt dazu. Und Candida an sich trägt so gut wie jeder in/an sich und manchmal kommt die Mikroflora eben aus dem Gleichgewicht. Aber es ist kein schlimmer Keim. Aber die Ärzte haben dich bestimmt gut beraten! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es läuft, dann läufts inkl. Pilzinfektion 🎉😅💩

Antwort von Felicis am 20.12.2022, 22:34 Uhr

Solche Kacka-Unfälle hatten wir schon öfter, mit VanishOxiAction-Spray (für Buntes) oder Dr. Beckmanns Fleckenpulver gegen Obstflecken (für Weißes geeignet) gehen die gelben Flecken super weg, und dann einfach 60° waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt mit der Behandlung meiner bakteriellen Fehlbesiedlung durch bin, haben es sich die Pilze bei mir gemütlich gemacht. Bis vor wenigen Tagen habe ich eine Kur mit Milchsäure und MS-Bakterien ...

von Elsbeth, 16. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.