November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 16.12.2022, 12:26 Uhr

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann.

Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ Einschlafhilfe. Habe ich bereits bestellt und bin gespannt

 
16 Antworten:

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Lolly88 am 16.12.2022, 12:31 Uhr

Ganz klar der Schnulli. Der hilft beim Pupsen. Dazu noch Kirschkernkissen und Fenchel-Kümmel-Öl wenn es stärker ist. Und Lefax wenn es gar nicht geht.

Ansonsten haben wir noch nen Schaukelstuhl. Die Trage hab ich letzt probiert. Die fand er auch super.

In der Küche hab ich den Tripp Trapp mit aufsatz. So kann ich auch dort mal was machen.

Die Federwiege hab ich auch. Aber da ist er rumgekugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Lena0105 am 16.12.2022, 12:37 Uhr

Bei meiner Tochter war es damals definitiv das Tragetuch!! Weil es für uns soo wichtig war, habe ich mir total Stress gemacht wenn es mal gewaschen werden musste...habe es immer ganz genau geplant, wann der beste Zeitpunkt ist damit das Tuch auch ja immer verfügbar war

Mein Sohn mag das Tragetuch wie auch die Trage leider gar nicht gerne. Er hängt am liebsten über meiner Schulter und schläft dort ein. Mir tut schon alles weh!

Beide Kinder mögen/mochten in dem Alter (2 Monate) Lichterketten total gerne. Vor allem am Kinderwagen. Ist auch sehr praktisch, weil man so das Baby beim Abendspaziergang im Kiwa gut beobachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Renilein9 am 16.12.2022, 13:30 Uhr

Oh da gibt es so einige Dinge, bei denen ich in den vergangenen Wochen so dachte: gut, dass wir die haben.

- allen voran: mein Mann! Es geht einfach nichts über helfende Hände bei allen täglichen Angelegenheiten
- die Standheizung im Auto Nein im Ernst: beim Kauf meines aktuellen Autos vor 2 Jahren hab ich tatsächlich überlegt, es genau deswegen nicht zu nehmen, weil ich’s so „drüber“ fand. Aktuell bin ich unfassbar dankbar drum, so kann ich ohne große Vorbereitung am Kind überall hinfahren, vor allem spontan bei den Temperaturen. Und auch im Auto sitzen, wenn er hungrig wird (so war es gestern z.B. )
- Federwiege. Allerdings packe ich ihn da nur rein, wenn er ohnehin schon müde ist oder schon schläft & es nur noch etwas Schaukeln bedarf. Dann ist das „Parken“ perfekt, um schnell Haushalt & Co. erledigen zu können.
- Wasserkocher mit Temperaturanzeige und gezieltem Erhitzen für die Fläschchen
- Mikrowelle für das schnelle Auskochen von den Flaschen & Schnullern
- Tragetuch, um auch mal etwas länger Nähen zu können
- Lagerungskissen für das Beistellbett, er schläft darin total ruhig und wir haben entspannte Nächte.
- ein guter Kinderwagen für unsere Quer-Feld-Ein-Touren
- ein zweites Stillkissen fürs Sofa & Bett, sowas braucht man einfach immer griffbereit
- Basisstation für die Auto-Babyschale (flexibel, drehbar).

- und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen das Netflix-Abo für die Kuschel-Stunden auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Emila am 16.12.2022, 14:38 Uhr

Eindeutig die Trage - Hände frei haben und trotzdem ist das Baby zufrieden.

Und als zweites meine jüngere Hündin. Ich hab beiden Hunden so viel unnützes Zeug beigebracht, aber mein Lieblings-Laylahund kann mir Dinge vom Boden aufheben und in die Hand geben. Das ist so unfassbar nützlich, da ich mich sowieso schwer noch bücken kann und bücken mit Baby in der trage noch schwerer ist. Sie kann von Büroklammer bis Kaminholz alles aufheben und anreichen.
Sehr praktisch auch, alle gehen raus, Hände voll und der Schlüssel fällt runter beim Haustür abschließen. Ach, ich lieb das Vieh einfach.
Den anderen Hund auch, aber die ist nicht hilfreich, sondern nur süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Keksi927 am 16.12.2022, 17:21 Uhr

Mullwindeln, Moltonauflagen, Stillkissen

Wegen meinem Spuckerchen müssen überall im Haus Mullwindeln griffbereit sein, sonst müsste ich mich mehrmals täglich umziehen Moltonauflagen im Bett und Kinderwagen

Und das Stillkissen liegt zwar in meinem Rücken, aber genau da ist es richtig und ich habe es mega bequem.

Ich hoffe noch auf den Nuckel, nachdem mir die Osteopathin ein Nuckel-Training gezeigt hat. Ich bräuchte unbedingt noch etwas für vormittags, in der trage hat es nicht funktioniert und ich komme zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Toniy am 16.12.2022, 19:55 Uhr

Hallo, kannst du da ein bestimmtes Lagerungskissen empfehlen? Mein Sohn will immer nur auf mir schlafen, weil er es hasst ganz flach auf dem Rücken zu liegen. Im Kinderwagen haben wir deswegen ein Kissen unter der Matratze. Da gehts solang der Kinderwagen in Bewegung ist. Fürs Beistellbett hab ich aber noch keine Lösung gefunden, weshalb ich für einen Tipp dankbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Emma123 am 16.12.2022, 20:27 Uhr

Aufjedenfall mein Tragetuch!!, Schnuller (die sie aber momentan nur in der Trage nimmt), Spucktücher, Lansinoh-Salbe und Silberhütchen gegen Wunde Brustwarzen (obwohl es jetzt langsam echt besser wird), Stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Sali87 am 16.12.2022, 20:50 Uhr

Der querfeldeintaugliche Kinderwagen, das heißgeliebte Stillkissen, die Wippe für den Notfall (weil Trage und Tragetuch vooollll doof sind), Reinigungswattepads, Weleda Wundschutzcreme, Puzzlematten, der Spielbogen und Lichterketten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Emila am 16.12.2022, 22:11 Uhr

Stimmt. Hab ich vergessen, die Silberhütchen sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Schrumsel am 16.12.2022, 22:47 Uhr

Bei uns sind es auf Platz 1 die Spuckwindeln.
Platz 2 ist das flexible Nachtlicht von dm und die kleine alte klemmbare Schreibtischlampe am Bett.
Platz 3 ist das Rausfall-Schutzgitter von reer am Bett.

Und danach reihen sich so diverse Utensilien wie Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, Stillhütchen, verschiedene Kissen und das Tragetuch ein.

Ach ja: und mein Greifer! Mit Baby auf dem Arm ist das Aufheben heruntergefallenener Dinge nämlich wirklich schwierig und eine sportliche Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Sabwe am 17.12.2022, 10:14 Uhr

Ach ja für mich noch unverzichtbar:

Silberhütchen für meine zerfleischten Brustwarzen. Sind schon viel besser geworden und die feuchte Wundheilung hilft eher als die trockene (mein Eindruck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von tortuga am 17.12.2022, 12:43 Uhr

Mulltücher bis zum Abwinken. Eine Wippe ist momentan der Goldsegen. Er ist sehr ruhig und zum Teil schläft er auch drin. Nehme die auch auf Besuch mit.

Autositz mit Isofixplatte zum schnellen Ein und Ausladen.

Wickelbodies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von wir6 am 17.12.2022, 14:14 Uhr

Mein elastisches Tragetuch, der Bondingsack für den Nachtschlaf
Kirschkernkissen
Kümmeltee für mich zum trinken, dir es in die Muttermilch übergeht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Michipolly am 19.12.2022, 13:56 Uhr

Federwiege
Schnuller
Pezzi Ball
Schnuller
ISOfix Station fürs Auto
Babyphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von JasminZimtstern am 19.12.2022, 17:24 Uhr

Lolly versuch das mal mit der Einschlagdecke und der Federwiege. Die ist fester und dann rollen die Kleinen nicht so in der Federwiege rum.

1. Platz Federwiege.
Da schläft sie mittlerweile sogar ein, obwohl sie wach reingelegt wird.


2. Schnuller.
Die nimmt sie endlich seit 3 Tagen. Komischerweise den Größten, den wir haben

3. Tragetuch.
Auch da schläft sie sofort ein und ich kann alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Antwort von Hope1989 am 19.12.2022, 21:03 Uhr

Meine Kleine liebt den Dunstabzug in der Küche da kann ich mit Sicherheit mal eine halbe Stunde Haushalt machen wenn der läuft, außerdem: Schnuller, Federwiege, Waleda Wundschutzcreme (hilft wirklich schnell), Mobile über dem Stubenwagen, Strampelsack zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.