November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie12345 am 16.12.2022, 5:21 Uhr

Baby nachts total unruhig

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist unser Baby (3 Wochen) nachts total unruhig. Ich stille sie und dabei schläft sie für 10-15 Minuten ein. Dann geht das ganze Spiel los und sie röchelt und pfeift alle 2-3 Minuten, stampelt wild mit Armen und Beinen und atmet hastig. Manchmal spuckt sie zusätzlich. Kurz darauf ist wieder für paar Minuten Ruhe und das ganze geht von vorne los.
Habt ihr Tipps was ich tun kann? Ist das normal in der ersten Zeit?

 
7 Antworten:

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von JasminZimtstern am 16.12.2022, 5:42 Uhr

Ich glaube leider, das ist normal... Heißt nicht, dass das jedes Kind so macht. Aber sehr viele. Hier ist es so phasenweise. Hat mit 2 Wochen angefangen. Heute ist die Kleine 5 Wochen alt. Es war jetzt ca 1 Woche wieder richtig gut. Heute Nacht ging die Party aber wieder ab. Sie hat eine frische Windel und getrunken und trotzdem... Die Babys brauchen ganz viel Nähe Ich lasse sie dann immer auf mir liegen und rede mit ihr. Ich beruhige mich selbst, indem ich mir sage, es ist alles in Ordnung. Sie hat ja alles. Sie sieht, hört und spürt, dass ich da bin.

Mein Tipp ist Durchhalten. Für mehr Tipps lese ich hier aber gerne mit. Ist auch mein 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von Lolly88 am 16.12.2022, 7:11 Uhr

Hier so ähnlich. Aber der kleine schläft im Beistellbett und träumt laut oder heult auch mal im Schlaf. Er verarbeitet den Tag.
Ich bin dann immer wach und schau nach ihm und er schläft weiter. Manchmal grinst er auch.

Heute war die zweite Nacht wo er unbedingt trinken wollte. Also angelegt. Paar mal gezogen.... Eingepennt. Konnt ihn wieder ins Bett legen und er hat ne Stunde geschlafen.

Aber die Nase ist nicht zu, aber Sekret dein. Ist aber nur abends/nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von Waldfrau310 am 16.12.2022, 9:20 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, dass er meistens alleine sehr unruhig schläft (gleiches Verhalten wie bei dir) und dann nach ganz kurzer Zeit wieder aufwacht. Der einzige Weg wie er verlässlich lange tief und ruhig schläft, ist wenn er auf unserem Bauch schläft, meistens einmal quer drüber hängend oder seitlich im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von mena00 am 16.12.2022, 10:26 Uhr

Das haben sehr viele Babys, verarbeiten des Tages, dann haben die in Rückenlage häufig etwas Schleim/Sekret das dielos werden müssen, dann sind sie „alleine“ usw…
Unser hatte das zu Beginn ganz extrem, dobald er jedoch bei uns im Bett war hat er besser geschlafen…

was man noch versuchen kann ist pucken oder auch das Bettchen vorwärmen, denn von der warmen Mama ins kalte Bettchen ist halt nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von Renilein9 am 16.12.2022, 11:17 Uhr

Wie laufen denn bei euch dann so die Tage? Das muss ja unglaublich kräftezehrend sein.

Unser Prinz hat zum Glück super gute Nächte. Er meldet sich, wie tagsüber auch, alle 3 Stunden, heute waren es sogar mal 5!! (irre, aber ich habe ihn gestern Abend auch gebadet, er war wohl herrlich entspannt), und schläft dann nach seiner Flasche im Beistellbett zufrieden weiter. Das klappt richtig richtig super bei uns So komme ich auch auf gute 5 Stunden Schlaf in der Nacht.

Er liegt auf der Seite, in einem Lagerungskissen. Da schläft er auch viel ruhiger, als auf dem Rücken. Klar, ich selbst schlaf auch super ungern auf dem Rücken Mal gucken, wie lange das mit dem Kissen noch funktioniert.

Und das, obwohl ihn aktuell wieder sein Bauch ordentlich quält. Er pupst wie ein Großer Das stört ihn tagsüber auch sehr, da ist er aktuell etwas unruhig und hat nur recht kurze Schlafphasen. Schwierig für mich, alles rund herum noch organisiert zu bekommen. Aber die Zwerge haben nunmal Priorität Und so langsam wird er natürlich auch aktiver / munterer. Wir spielen schon regelmäßig unter seinem Spielebogen und lesen Geschichten, oder hören Musik und tanzen dabei. Das feiert er total.

Hach, was bin ich immernoch so verliebt in den kleinen Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von Nathalie12345 am 16.12.2022, 13:29 Uhr

Die Tage sind entspannt bei uns. Sie schläft da auch in der Trage oder auf meinem Arm, wenn ich eh auf der Couch sitze stundenlang sehr ruhig. Dieses Rumgegrunze und Gezappel ist nur nachts. Morgen baden wir zum 1. Mal… ich hoffe, dass sie danach auch entspannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts total unruhig

Antwort von Schrumsel am 16.12.2022, 22:24 Uhr

Wenn meine Kleine das macht, dann muss sie aufstoßen. (sie macht es genau so, wie du es beschreibst.) Das kann dann durchaus eine Weile dauern, bis alles raus ist und ich sitze gefühlt eine halbe Ewigkeit mit ihr auf dem Arm im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, nachts

Unruhig

Hi ihr lieben Ich hätte eine Frage meine Maus ist seit heute nacht total unruhig und jetzt den ganzen Vormittag auch ist das normal? Sie schläft normal immer nachts aber heute war ich 6 mal wach ....... sie ist meistens sehr aktiv unter Tags aber heute fühlt sich das ...

von Lumina, 29. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig wenn Besuch da ist

Hallo Mamis, erstmal hoffe ich das es euch gut geht :) Meine kleine ist 3 Monate alt und immer, wenn wir Besuch bekommen ist sie sehr unruhig und schläft nicht .. hattest ihr das auch bei euren Mäusen ? Dazu kommt, dass ich denke das sie im 4 Schub ist .. war alles ...

von m.sn 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig und Sorgen...

Hey zusammen Ich kann jetzt nicht genau erklären warum, aber iwie mach ich mir mal wieder sorgen.. Mein Kleiner ist seit gestern seeehr ruhig und sonst eigentlich immer Action. Zwischendurch spür ich ihn sehr leicht. Er liegt jetzt ...

von NochmalMami, 36. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig

hallo ihr lieben.... bin in der 6 ssw.... am mittwoch habe ich endlich den ersten termin beim fa. man ich bin so unruhig ob sich alles gut entwickelt hat und schon was zu sehen ist. viele anzeichen hab ich bis jetzt nicht. zum glück keine große Üebelkeit, keine ...

von isalu07, 6. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.