November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 14.12.2022, 10:40 Uhr

Engelwurzbalsam

Hat jemand damit Erfahrungen?
Meine Hebamme hat mir das empfohlen da meine kleine kränkelt.
Hab online jetzt aber gesehen das man dad erst ab 3 Monaten nutzen soll wegen den ätherischen Ölen, sie ist 5 Wochen.
Und wisst ihr ob es das in jeder Apotheke gibt?
Weil sie jetzt direkt bahnhofsapotheke meinte

 
4 Antworten:

Re: Engelwurzbalsam

Antwort von Monamig123 am 14.12.2022, 11:15 Uhr

Wir benutzen Engelwurzbalsam auch.. ich weiss aber nicht mehr wann iches zum ersten Mal angewendet habe bei unserer grossen
Ist aber eine super Sache und wir bekommens auch in der CH.. deshalb denke ich kriegt mans fast in jeder Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam

Antwort von angi13 am 14.12.2022, 13:35 Uhr

Engelwurzbalsam ist super, seit wir es kennen, nutzt es die ganze Familie. Allerdings weiß ich nicht, ab wann man es geben kann.
Wir bekommen es hier in jeder Apotheke problemlos. Eine kleine Tube ist sehr sehr ergiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam

Antwort von Böhnle11.2022 am 14.12.2022, 20:53 Uhr

In der Beschreibung bei der Bahnhofsapotheke Kempten steht das so drin... Hab aber keine Erfahrung damit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam

Antwort von Taetae am 17.12.2022, 15:28 Uhr

Hi, mein Kleiner ist jetzt schon 1 Jahr alt, aber ich hab ihm das auch als Neugeborenes beim ersten Schnupfen auf die Brust geschmiert. Bei so kleinen nicht auf die Nasenflügel, damit sie es sich nicht in die Augen reiben. Ich hab zusätzlich noch den Rest von den Fingern ans Bettlaken gerieben. So hat mein Kleiner besser atmen können. Hab zusätzlich noch Salslösung Nasentrpfen ohne Wirkstoff gegeben und nasse Wäsche abends im Schlafzimmer aufgehängt.
Den Balsam gibt es auch in der normalen Apotheke.
Gute Besserung und eine schöne Zeit mit frischem Baby :)

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.