November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 17.12.2022, 7:23 Uhr

Mit nerven am ende

Hey wie da oben schon steht bin ich mit meinen nerven völlig am ende.

Leider hilft nix gegen bauchschmerzen für die kleine habe das gefühl es wird dann noch schlimmer. Am tag und in der nacht hat sie nix aber kaum ist es nachmittag oder abend fängr das geweine los und ausstrecken sie weint so sehr das sie manchmal luft holen muss, das ich manchmal so mit leide und mit weine weil ich das von meinem sohn nicht kenne da er keine Bauchschmerzen hatte vllt ganz harmlos, aber bei ihr ist es sp extrem das ich nicht weiß was ich machen soll und ich mach echt wirklich alles aber es hilft nix wir waren vorgestern bei der U3 die ärztin meinte es ist alles ok dann hat sie auch ihren magen abgehört der war sehr stark am arbeiten.. aber ich will ungern wieder auf eine andere milch wechseln weil es noch mehr verschlimmern soll. Außer tropfen geben und massagen usw weiß ich nicht weiter...
Hatte jemand ähnlich so eine Situation?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Blue Hardy am 17.12.2022, 7:36 Uhr

Guten Morgen,

mein großer hatte enorme Probleme mit Bauchschmerzen und ich kann nun im Nachhinein sagen, dass er zu wenig Bäuerchen gemacht hat. Macht deine Maus denn immer gut Bäuerchen? Jetzt meine kleine bäuert wirklich gut. Beim großen hatte es immer ewig gedauert bis das Bäuerchen kam und ich hab auch nicht so drauf geachtet. Wenn man die Babys hinlegt und sie dann anfangen zu drücken, zappeln, einfach noch mal hochnehmen. Oft kommt dann doch noch mal Luft raus. Ansonsten gibt’s nämlich wirklich Blähungen. Klar kann man kirschkernkissen, Lefax, Saab Simplex, Windsalbe und Kümmelzäpfchen nutzen aber am besten ist es durch ausreichendes Bäuerchen machen die Blähungen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Felicis am 17.12.2022, 10:47 Uhr

Wahrscheinlich hast du schon alles versucht, ich kann nur beitragen, dass der Bauch im Fliegergriff am wenigsten Spannung (zusätzliche) hat. Unser zweites Baby ist da am ruhigsten.

Abends schreien einfach sehr viele Babys, völlig ohne Bauchschmerzen, manche stundenlang, weil sie nicht zur Ruhe kommen. Und manchmal hilft nichts

Wir mussten unser (erstes) schreiendes Baby stundenlang rumtragen, leider nahm es keinen Nuckel. Später war es in der Federwiege besser, auch mit viel Hintergrundgeräuschen wie entweder Rauschen, lautes Singen, Rockmusik.... Sie hat einfach immer geschrien, sobald sie müde war. Was ja rund um die Uhr passiert, aber abends am schlimmsten war. Hat uns auch völlig fertig gemacht. Sie war und ist bis heute einfach sehr empfindlich auf alles und findet schlecht in den Schlaf.

Ich würde auch Autofahren ausprobieren, wenn er da sonst gut einschläft. Ja, auch abends oder nachts, wenn sonst gar nichts helfen sollte, aber das schon, trotz der Umwelt etc

Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Keksi927 am 17.12.2022, 12:37 Uhr

Meine Maus weint auch nur so "grundlos" wenn sie Bauchweh hat und Mal groß muss. Probier es doch Mal aus sie abzuhalten. Ich mache das jetzt schon seit dem 10. Lebenstag. Es ist einfach genial. Sie kann sich auspupsen und auskäckern und danach ist wieder Ruhe, als wäre nie was gewesen.

Viele Babys haben das einfach (meine große auch schon), dass sie nicht in die Windel machen wollen weil sie als "urinstinkt" ein Sauberkeitsbedürfnis haben. Die wollen uns und sich nicht schmutzig machen. Deswegen pullern und kacken auch die meisten Babys auf dem Wickeltisch, sobald die Windel ab ist, das ist kein Zufall. Und solche Babys halten das Geschäft so lange an, bis es im Bauch drückt..

Im Internet gibt es schöne ratgeber-Videos wie man schon die ganz Kleinen abhalten kann. Und es ist echt kein Hexenwerk! Meine kleine hängt so entspannt dabei zwischen meinen Armen über dem Waschbecken als würde es ihr richtig gut tun.

Ich kann dir nur Mut machen es einfach Mal auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von tortuga am 17.12.2022, 12:41 Uhr

Wir haben Flatulex und Bigaia Tropfen. DasFlatulex gab ich eine zeitlang vor jedem Stillen. Die Tropfem sind Probiotika, ein Mal am Tag.

Ich kenne deine Sorgen. Wir hatten auch diese Phasen. Vor allem Abends. Leider hab ich auch keine Lösung. Wir habens ausgehalten.

Habs ab und zu mit Wärmekissen probiert und dass ich selber Fencheltee getrunken habe (stille aber). Eventuell kannst du laktosefreie Milch ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Schrumsel am 17.12.2022, 13:35 Uhr

Ach Mensch....
Ja da leidet man als Eltern selber furchtbar mit...

Unser 1.Kind war auch von Bauchweh geplagt und hat sich halb die Seele aus dem Leib gebrüllt... Und wir haben auch alles mögliche versucht...
Wichtig war bei unserem Baby vor allem auch, dass die Windel und die Hosen nicht eng am Bauch waren. Ansonsten: durch das tragen Nähe geben, da sein und mit dem Baby gemeinsam aushalten, wenn man schon alles andere versucht hat...

Ich wünsche euch, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Carole93 am 17.12.2022, 14:13 Uhr

Das ist nicht schön und als Eltern leidet man dann mit

Unser Kinderarzt empfiehlt immer erst einen Wasserwechsel bevor man die Milch verändert. Vielleicht wäre das eine Option?
Und sonst kann ich auch das abhalten empfehlen. Das hat hier bei der Großen gut geholfen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Carole93 am 17.12.2022, 15:30 Uhr

Und eben vergessen:
Vielleicht kann eine Ostéopathie Sitzung helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Veronica98 am 17.12.2022, 15:31 Uhr

Die Laktose milch geben wir ihr schon von milupa aber irgendwie scheint es trotzdem.nicht zu passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Lolly88 am 17.12.2022, 19:29 Uhr

Oh man. Das ist nicht schön. Mein kleiner hat auch öfters Blähungen mit Krämpfen. Er schreit nicht, er jammer vor sich hin.
Wir fahren ganz gut mit Kirschkernkissen und Schnulli. Ich mach Fenchel Kümmel Öl auf den Bauch und massier es etwas ein.

Lefax bekommt er wenn es wirklich arg ist.

Bei meiner Schwester hat nackig ausziehen auf dem Wickeltisch unterm Strahler geholfen.

Oder probier das weiße Rauschen aus.

Toi toi toi und gutes Durchhaltevermögen m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Jessy169 am 17.12.2022, 21:24 Uhr

Hey…

Meine Tochter hatte das auch so wie du beschreibst.
Ich stille / Pumpe ab. Habe mich nun aber entscheiden seit einiger Zeit, dass sie am Tag zwei pre bekommt . Diese mache ich mit kümmeltee. Normalen Kümmel, nicht so‘n Beutel…. Hole den bei tedi gießen die kümmelkörner mit kochendem Wasser auf. Wenn ich eine Flasche machen möchte, fülle ich die gewünschte Menge in die Flasche und erwärme das teeewasser 10sek in der Mikrowelle. Pulver dazu - fertig .
Das wirkt Wunder bei uns…
Sag simplex bekommt meine Tochter noch, 3x tgl 5tropfen, ist ja süß, nimmt sie sehr gerne
Bauch massiere ich schon bevor sie aua hat, zum vorbeugen und wir Bäuern während jeder „Mahlzeit“ 2x zwischen ….

Vielleicht hilft euch das ja auch so…

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nerven am ende

Antwort von Lotte1907 am 18.12.2022, 9:15 Uhr

Hallo,

Matilda ist auch von Bauchweh geplagt, die ersten Tage hat sie teilweise stundenlang geschrien. Wir haben durch die Auslass-Diät eine Kuhmilchallergie festgestellt. Habt ihr die ausgeschlossen / ausgetestet ?
Und Achtung, Eine Kuhmilch-Allergie ist keine Laktose-Unverträglichkeit!!!! Wenn du nicht stillst, besorg dir eine Dose Neocate (vielleicht auf Rezept, das ist SEHR teuer). Ist furchtbar eklig das Zeug, die Kinder trinken es daher eigentlich nur, wenn es ihnen gut tut. Falls es das ist, ist der Spuk in 3 Tagen vorbei oder wesentlich besser. Wir stillen und es hat 4/5 Tage gedauert ab dem Moment, wo ich mich milchfrei ernährt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Hallo ihr Lieben, ich versuch mich mal kurz zu fassen ..... Und brauche echt Mal eine objektive Meinung von Außenstehenden und ein paar aufbauende Worte, bevor ich die nächsten Tage unaufhörlich weiter heule

von diewildenicky, 38. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

mit den Nerven am Ende...

Ich halt das ganze Theater nicht mehr aus Dieser ständige ärger mit meinem Freund, diese diskusionen und die ewigen vorwürfe... und wo für?! Dafür dass ich mich für mein Kind entschieden habe? Dafür dass ich stark genug bin um das alles ...

von FenniFee, 12. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich ...

von schokimaus14, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Muss noch mal nerven, sorry

Mensch, doofer Tag. Komplette Übelkeit plus richtig doll Spucken (kommt sonst fast nie vor), bin völlig erschöpft und abgeschlagen und jetzt tun noch die Mutterbänder im unteren Rücken so weh. Hab heute nur ein trockenes Brötchen gegessen, und dass, wo ich sonst so eine ...

von Minne 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nichts für schwache nerven

guten morgen ich kann nimmer =( ich muss morgens immer eine eisentablette nehmen und darf dann 1 stunde nix essen das macht nix, da ich eh kein junger hab aber grad kam die eisentablette wieder raus ! leute, das war das schlimmste und ekligste ...

von Merle83, 12. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

So kurz vor dem Urlaub liegen die Nerven blank :( (Vorsicht: Jammer!)

Guten morgen liebe Kugelkolleginnen, Ich fühle mich absolut miserabel, sodass ich es einfach mal kurz loswerden muss...erst die endlose Packerei, nun bin ich dabei hier alles aufzuräumen und zu putzen (mag es nicht, wenn ich heim komme & alles rumliegt oder staubig ist...doof ...

von LioMummy1407, 30. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

fertig mit den nerven!!!

so ich melde mich nach tagen auch mal wieder. aber ich war nach der arbeit so fertig das ich nicht mal lesen knnte was hier so los ist. werde ich gleich mal nach holen. mir ist tag und nacht nur übel. aber vom aller feinsten. die kloschüssel gehört mir

von steffi_leo, 7. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.