November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 12. SSW am 27.04.2011, 22:17 Uhr

mit den Nerven am Ende...

Ich halt das ganze Theater nicht mehr aus
Dieser ständige ärger mit meinem Freund, diese diskusionen und die ewigen vorwürfe... und wo für?! Dafür dass ich mich für mein Kind entschieden habe? Dafür dass ich stark genug bin um das alles schaffen zu können bzw zu wollen ?!
Ich bin so unglaublich traurig dass ich mein Glück nicht mit dem Menschen teilen kann, weil er nicht erfreut über die situation ist. Sicher wird das nicht einfach aber ich habe doch schon alles getan um es einfacher zu gestalten
Ich verstehe die welt nicht mehr... Sorry ich musste mal meinen Frust raus lassen, bin im moment wirklich nicht glücklich obwohl ich es so gern wäre

 
3 Antworten:

Re: mit den Nerven am Ende...

Antwort von Luna511, 13. SSW am 28.04.2011, 9:14 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr, sehr leid. Und ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, weil ich in einer ähnlichen Situation war, leider verlor ich das Kind. Ich war traurig, mein damaliger Freund froh......im nachhinein betrachtet habe ich ihm das nie verziehen. Denn es kann immer passieren, daß mal etwas schief geht und eine ungewollte Schwangerschaft entsteht. Männer können da sehr leichtfertig sein und von Abtreibung reden, es ist ja auch nicht ihr Körper, ihre Psyche, die dadurch Schaden nimmt.
Kümmer Dich in erster Linie um Dich und das Baby, und vllt suchst Du erneut das Gespräch mit Deinem Partner, evtl kann Dich dabei auch eine Organisation wie ProFamilia o.ä. unterstützen.
Wieso macht er Dir Vorwürfe? Er ist daran genauso daran beteiligt wie Du, wenn ein Mann wirklich sicher sein will, muß er ein Kondom nehmen....

Hast Du Unterstützung bei Deiner Familie, bei Deinen Freunden?

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende...

Antwort von FenniFee, 12. SSW am 28.04.2011, 10:35 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Habe die Nacht kaum ein Auge zugemacht.
Ständig diese Gedanken in meinem Kopf ob ich alles richtig gemacht habe und meine Entscheidung die richtige war - dennoch ist es mein Körper und mein Leben.
Die Vorwürfe kamen überwiegend wegen dem lieben Geld (habe leider nur einen Halbtagsjob), aber das soll er doch mal meine Sorge sein lassen genauso wie ICH das alles schaffen werde, ziehe ja immerhin schon allein in eine Wohnung mit dem kleinen Wurm.
Meine Familie und Freunde stehen vollkommen hinter mir, nur meine beste Freundin weiß von dem ganzen Theater mit ihm. Meinen Eltern mag ich gar nicht unbedingt alles davon erzählen weil ich mich irgendwie für sein Verhalten schäme und dann vielleicht blöd dar stehen könnte.
Habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen mal einen Beratungstermin bei einer öffentlichen Einrichtung wie die Caritas zu vereinbaren. Zum Jugendamt werde ich auch gehen und mir eingehend infomaterial holen...
Naja es kann nur irgendwie besser werden. Danke für das offene "Ohr" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende...

Antwort von Queen1907, 13. SSW am 28.04.2011, 13:02 Uhr

Fennifee, wir haben nicht zufällig den gleichen Freund???



Bei mir geht es aber mitlerweile ETWAS besser, denke ich muss da jetzt durch und wenn das Kind da ist ändert sich bestimmt auch die Denkweise von meinem Freund.

habe nächste Woche auch einen Beratungstermin aber bei Donumvitea, da Caritas wohl gerne was unterschlägt an zuschüssen. bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich ...

von schokimaus14, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

fertig mit den nerven!!!

so ich melde mich nach tagen auch mal wieder. aber ich war nach der arbeit so fertig das ich nicht mal lesen knnte was hier so los ist. werde ich gleich mal nach holen. mir ist tag und nacht nur übel. aber vom aller feinsten. die kloschüssel gehört mir

von steffi_leo, 7. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.