November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlenchen, 14. SSW am 27.04.2011, 15:43 Uhr

Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Hallo Mädels,

sorry, dass ich jetzt erst mal wieder schreibe, dafür aber ganz viel!!!
Also ich hatte am 19.4. einen Termin bei meinem FA und danach war ich so verunsichert und traurig, dass ich kurzerhand gewechselt habe.
Mein FA hat mich nur kurz untersucht, aber keinen US gemacht und auch nicht die Gebärmutter abgetastet und hat dann aber trotzdem in den Mutterpass alles reingeschrieben, sogar, dass sie die Herztöne und Kindsbewegung gesehen hat, obwohl es sie gar keinen US gemacht hat!!!! Zu guter letzt hat sie mich nur gewogen und Blutdruck gemessen und nach ca. 3 Minuten war ich wieder draußen. Sie hatte keine Zeit für meine Fragen und hat mich regelrecht "rausgejagt" .... Unfassbar, oder???
Und zum Schluss hat sie mir wieder Scheidenzäpfchen verschrieben und als ich sie gefragt habe wieso, hat sie mir einfach nicht geantwortet....
Das war dann zu viel! Immerhin ist das mein erstes Kind und ich brauche Beratung!!! und muss meine Fragen loswerden...

Am 21.04. bin ich dann zu meiner neuen Ärztin gegangen und die hat sich ganze 40 Minuten für mich genommen...
Blutdruck, Wiegen, US, HB-Wert messen, Infogespräch, Tips und Tricks und sie hat mir versprochen, dass sie mir eine Überweisung zur Feindiagnostik schreibt, damit ich die 150€ sparen kann.... das macht sie bei jeder so!!!! Toll, oder?
Und dann habe ich noch ein super schönes Bild vom Krümel bekommen....
SSL 6,3cm und mit Beinchen schon ca. 9-10cm. Es hat geschlafen und am Daumen gelutscht
Mein Freund dachte im ersten Moment, dass es die Nase ist....
So Mädels...ich verspreche öfter zu schreiben, damit ihr nicht immer so viel auf einmal lesen müsst!
Bis danni.
Madlen
P.S. Heute schon 13+1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Antwort von Viollet, 12. SSW am 27.04.2011, 15:52 Uhr

Hey,
das freut mich für dich .
Manche FA´s haben echt kein Verständniss und sind total lustlos und alles.
Dann ist es immer das beste wenn man wechselt.
Da du es ja gemacht hast , hast du ja alles richtig gemacht .
Wünsche dir bei diesem Fa mehr Glück ;-)
Ich bin mit meinem voll und ganz zu Frieden.
Meine Mutter war schon bei de Fa als sie mit mir schwanger war .
Bin Ja noch jung von daher ist das ja auch nicht all zu lang her *G*

Wünsch dir noch einen schönen Tag & deinem Krümmel :))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Antwort von Sarah018, 13. SSW am 27.04.2011, 15:56 Uhr

Na das hört sich doch super an Hatte dein letzten Bericht gelesen und dachte nur Die Arme...Gerade jetzt sollte man doch einen Arzt haben dem man vertraut. Ich hab da wirklich ein tollen Fang gemacht. Ich bin auch immer ca eine dreiviertel Stunde bei ihr. Ultraschal wirklich immer schöööön lange gemacht Und danach muss ich immer in ihr Sprechzimmer und alles weitere wird besprochen. Genau so stelle ich mir das auch vor. Ich mein es geht hier ja nich um einen Schnupfen Deswegen freut es mich das du endlich den Arzt deines Vertrauens gefunden hast. Ich bekomme nächsten Dienstag endlich die NT Messung gemacht. Ich freu mich schon riesig den kleinen Wurm zusehen. Beim letzten mal war das sooo toll...Es sah so aus als wenn uns DAS kleine(wissen ja noch nicht was es wird) zuwinkt. Und es war am rum Turnen... Soo nun hab ich aber genug geschrieben....

Wünsch dir noch ein schööönen Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Antwort von Bramelinchen, 14. SSW am 27.04.2011, 18:03 Uhr

Das hört sich ja super an. Manchmal denkt man echt das einige FA s den Beruf verfehlt haben. Aber schön das alles ok ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Antwort von Mama5+1?, 11. SSW am 27.04.2011, 18:41 Uhr

Das hört sich doch schon viel viel besser an mit deiner neuen Ärztin.Und ein süsses Foto hast du auch bekommen.Das finde ich aber klasse,das sie dir eine Überweisung zur FD schreibt.Ich glaube das könnte ich mit meiner auch verhandeln,aber ob ich das möchte?Nachher kommen da nur wieder Unsicherheiten.Ich wünsche dir aber viel Spass bei der FD und das du weiterhin so schöne Fotos von deinem Zwerg bekommst.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Foto vom Krümel und neuer FA :-) (sehr lang!!!)

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 27.04.2011, 20:14 Uhr

Hey, das klingt doch klasse. Hattest Du ihr von der Ärztin vorher erzählt? Jedenfalls klasse, dass sie sich so Zeit genommen hat und alles so in Ordnung ist!
@Nicole noch: die FD ist das einzige was ich machen lasse. Bei meinem ersten Sohn wurde so eine Erkrankung festgestellt, die er nicht überlebt hätte, hätten wir es vorher nicht gewußt. Es können einfach organische Schäden oder auch Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten festgestellt werden und wie bei uns halt einfach alles für die Zeit nach der Geburt organisiert werden kann.
Im Gegensatz zu FU oder Nackenfaltenmessung, die statistische Werte ergeben, aber kein konkreten Diagnosen.
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Irene

Antwort von Mama5+1?, 11. SSW am 27.04.2011, 22:08 Uhr

Ok,Danke,habe eben gedacht,das es eben da auch mur so um statistische Werte geht.Das kommt davon wenn man nur halb liest;-)Aber ich glaub ich werde es trotzdem nicht machen lassen.Ich hoffe einfach weiterhin das unsere Babymaus gesund ist:-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Newborn Neigeborenen Fotoshooting Models gesucht

Liebe Muttis und Papis aus Düsseldorf, Ich bin eine aufstrebende Fotografin und begebe mich auf eine aufregende Reise, um mich in der Newborn Fotografie zu verbessern. In den nächsten 4 Monaten werde ich intensiv üben und Erfahrung sammeln. Dabei brauche ich eure ...

von newbornprops 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

VORSICHT FOTO (BRAUNER AUSFLUSS)

Hi Mädels bin heute SSW 8 + 1, war gestern bei meiner FA, mit meinem Würmchen wäre gott sei Dank alles in Ordnung Herzschlag sah ich auch Während der Untersuchung stellte sie leichte Blutung fest, was nicht schlimm wäre.. ich sollte mir ...

von cmpm, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Heute 2.Termin - neue Fotos - jetzt Hebamme suchen!

Hallihallo Zusammen!! Heute hatten wir wieder einen Ultraschall und das Baby ist super gewachsen und das Herz schlägt. Es war total aktiv und hat Ständig die Beine bewegt, das war total schön anzusehen. Mein Freund saß neben mir und wir haben uns beide total gefreut

von Cranberrie, 11. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Ebenfalls beim Arzt gewesen - Foto

Hallo zusammen, ich bin heute ebenfalls beim Arzt gewesen. Die letzte Untersuchung war vor 5 Wochen. Ich war heute so aufgeregt... Aber es ist alles fein und mein Arzt meinte die 6,79 cm SSL entsprechen sogar schon der 14. ssw. Das ist mir aber relativ egal, ich freue mich, ...

von ChrissyR, 13. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Tada...erstes Foto vom Krümmelmonster

So...zurück Hatte gerad meinen ersten Termin beim FA. Alles super kleines Monster sitzt, wo es sitzen soll und nächste Woche habe ich den nächsten Termin, um das Herzchen schlagen zu sehen. Sie glaubt, sie hat es heute schon ...

von themo, 6. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Wann trudeln die ersten Fotos von (positiven) SS-Tests ein?

So, wie siehts denn aus, wie weit seid ihr, wann testet ihr? Bei mir dauerts noch. Bin auch bissi verwirrt diesen Monat, da ZS, Ovus und Mittelschmerz irgendwie nicht zum gleichen Zeitpunkt angeschlagen haben. Komisch. Aber wir haben uns die Freude nicht nehmen lassen

von dickemama112 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Frohe Ostern und mal ein Foto :)

Frohe Ostern euch allen. Zur Feier des Tages haben wir heute mal ein "Familienfoto" für euch ;) Ich mit Sohn und Babybauch ^^ Nachdem ich nun 2 Kg abgenommen hab sieht der irgendwie gar nicht mehr nach schönem Babybauch aus, sondern mehr nach Rettungsring :( Find ich ganz ...

von Wunschkind89, 13. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

alles gut - und mein erstes foto

Hey maedels. es ist alles gut jnd keine eileiterschwangerschaft. der fa hat aber rechts noch eine kl zyste enteckt. er schaetzt das ich die mutterschaftsbaender rechts vllt mehr merke. ich bleibe nun bei der fa und darf in 10 tagen also am 31.03 wiederkomm. ...

von sweet_dragon855 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

hier noch mal ein "beweis" foto ;-)

so, ich hab ja gestern mit so einem one step test zart positiv getestet... deswegen habe ich heute morgen noch einen CB digi gemacht ;-) und ja... ich bin wirklich schwanger ;-) merk ich aber auch daran das ich echt verdammt müde bin kann im moment überall schlafen ;-) ist ...

von muddi0406, 5. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Foto vom FA 4+5

hier das Bildchen von gestern! Man kann sehen wo er das ,,Baby,, gemessen hat!!!3,6 mm!!Und Herzchen war am pochen!!!YEAH....doch leider ist die Übelkeit die Hölle,habe Vomacur bekommen doch leider hilft das nicht und ich bin ständig am würgen.....und das schlägt sich auf mein ...

von siundel, 7. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.