November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diewildenicky, 38. SSW am 09.11.2021, 21:14 Uhr

Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Hallo ihr Lieben, ich versuch mich mal kurz zu fassen ..... Und brauche echt Mal eine objektive Meinung von Außenstehenden und ein paar aufbauende Worte, bevor ich die nächsten Tage unaufhörlich weiter heule

Bei uns ist ja von Anfang an klar, dass das Kind recht groß ist. Vor 11 Tagen wurde es bei der Geburtsplanung auf ca 3kg geschätzt... Gestern beim Arzt plötzlich 4,2kg!! Und ich habe noch fast 3 Wochen Tragezeit vor mir... Ich bekomme langsam Panik deswegen und hab gestern kaum ein Auge zugemacht, weil der Arzt schon gestern 0 auf meine Sorgen eingegangen ist und wortwörtlich meinte, er kann das Kind ja nicht raus prügeln... Dann ist das halt so... Da muss ich halt durch und bla, Kompetenz und Empathie eben gleich 0... Ich gestern völlig fertig... Heute ebenso, bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass entweder Einleitung oder Kaiserschnitt die beste Alternative wäre bevor ich mit 5,5kg-6kg Kind Notfallmäßig spontan operiert werden muss, nach einem dicken Vorfall weil so ein Kind meiner Meinung nach NIEMALS mit jetzt schon 36cm kopfumfang spontan in 2-3 Wochen zu entbinden ist. Riesen Risiko für mich und vor allem fürs Baby...

Hab dann von mir aus in der Klinik angerufen und denen meine Sorgen geschildert und sie meinten lieb und nett, sie würden nochmal alles vermessen, ich könnte zur Risikosprechstunde, alles gar kein Problem und dann würde man gemeinsam eine Lösung finden, damit ich mich besser fühle. Sie bräuchten allerdings eine Überweisung von meinem Arzt... Ich also beim Arzt angerufen, ihm ebenfalls nochmal meine Sorgen geschildert und werde von ihm in einem Ton unter aller Sau doof angekackt, OTON: "ist ja nicht sein Problem dass das Kind so groß ist und er könne da nichts machen und er habe mir gestern schon gesagt rausprügeln kann er es nicht und wenn's 6kg bei Geburt wiegt ist das eben so und er sieht keinen Grund mich nochmal zur Klinik zu schicken, weil ich ja schon am 28.10 da war. Und für die Risikosprechstunde sei das sowieso nichts..." .......

Wäre ich nicht schwanger und zu sensibel dass ich angefangen hätte zu heulen, hätte ich den sowas von zur Sau gemacht... Mit fetter Diskussion hat er mir jetzt widerwillig und rotzfrech nochmal für Freitag einen Termin in der Klinik gemacht damit sie nochmal gucken. Ich hab als Krankenschwester ja schon viel erlebt und gesehen, aber als ERSTGEBÄRENDE solche Sprüche an den Kopf zu bekommen... Da fehlen mir echt die Worte und ich weiß auch nicht wie ich weiter mit diesem Arzt umgehen soll... Ich will dort am liebsten nie wieder hin Dazu ist zu sagen dass ich erst vor kurzem wegen einem 160km Umzug zu ihm gewechselt bin und erst 3x das Vergnügen hatte... Bei meinem alten Herzchen von Arzt hätte es sowas niemals gegeben... Er hätte mich spätestens 2-3 Tage später selbst nochmal sehen wollen, bevor er mich in die Klinik schickt und hätte wenigstens versucht mir die Sorgen zu nehmen...

Ich hoffe der "nette" Doc hat sich einfach nur vermessen oder die kleine kommt diese Woche noch spontan falls die Werte stimmen sollten.... Meine Nerven machen das echt nicht mehr mit und das Telefonat hat mir heute echt den Rest gegeben

Ich hoffe euch geht es besser als mir und ihr könnt die Zeit vor dem auskugeln noch etwas genießen

 
9 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Erbsi21 am 09.11.2021, 21:30 Uhr

Wow, da fehlen einen die Worte. Da hat jemand seinen Job anscheinend so richtig satt.
Immerhin hast du doch noch einen Termin im Krankenhaus bekommen, je nachdem was dabei raus kommt, würde ich den Arzt damit konfrontieren. Echt eine Unverschämtheit, nach der Schwangerschaft würde ich direkt wechseln mit Angabe des Grundes. Ach und ich liebe in solchen Fällen auch Google Bewertungen
Kopf hoch und meine Daumen sind gedrückt dass sie sich schon bald auf den Abweg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Erbsi21 am 09.11.2021, 21:30 Uhr

Auf den Weg macht *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Sternchen1983, 33. SSW am 09.11.2021, 21:37 Uhr

Hallo.

Puh..., Dein Arzt ist sensibel, wie ein Mülleimer.

Beim GVK hat uns die Hebamme gesagt, ihnen ist es eigentlich egal, ob das Kind 50 oder 60cm groß ist ,der KU 33 oder 37 cm. Sie sprechen von einem großen Kind, wenn es über 4000g wiegt.

Wenn dein Arzt schon so drauf ist..., Ist er vielleicht auch zu blöd, richtig zu messen.

Meine Schwester hat am 28.10 ihren Sohn entbunden. 10 Tage über ET.

Einen Tag vorher hat die Ärztin gemessen und meinte nur, so groß ist er nicht und ca.3,3 kg

Er kam mit 56 cm und 4000g auf die Welt.
700 g Unterschied!

Vielleicht wird es gar nicht so kommen, wie dein Arzt es dir prophezeit hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Aixoni am 10.11.2021, 7:59 Uhr

Hallo aus dem September

Der hat doch den Knall nicht gehört...!
Mein Baby hatte bei der Geburt die Maße, auf die dein Kleines jetzt schon geschätzt wird und es ging schnell & relativ problemlos, aber es war auch schon mein zweites Kind.
Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass dein Baby in so kurzer Zeit so viel zugenommen hat - ich würde das gerade eher der Inkompetenz des Arztes zuschreiben.

Was mich aber wundert: meine Kleine wurde vor der Geburt "nur" auf 3900/4000g geschätzt und meine Ärztin hatte mir schon 2 Wochen vor Termin, als sie auf 3800g geschätzt wurde gesagt, dass sie mich ab einer Schätzung von 4100g zur Kontrolle ins KH überweisen MUSS, weil sie dann nicht mehr entscheiden darf, ob eine spontane Geburt noch sinnvoll ist (obwohl sie natürlich ihre eigene Meinung dazu hatte und mir diese auch mitgeteilt hat - passt schon!). Ich hatte das immer so verstanden, als sei es ihre Pflicht und nicht nur eine versicherungstechnische Vorsichtsmaßnahmen..

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, das dein Baby doch noch deutlich kleiner ist und du entspannt spontan entbinden kannst.
Und natürlich einen besseren FA ab dem nächsten Quartal..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Baby mit 43 am 10.11.2021, 17:56 Uhr

Hallo aus dem Juni,
Zu dem Thema Arzt sage ich lieber nichts. So ein A….
Zu dem Thema Messungen. Meinem Sohn haben 4 verschiedene Ärzte noch 3 Tage vor der Geburt auf höchstens 2700g geschätzt. Da meine Kinder immer groß sind, habe ich Panik bekommen, dass was nicht stimmt und habe dem Kleinen 1 Woche vor Termin anleiten lassen. Er kam mit 3810g auf die Welt!!!
Also es muss nicht sein, dass die Messung iO. ist.
Lass noch mal nachmessen, überlege, was für dich am besten ist und hauptsächlich such so eine Lösung, die für dich und dein Kind am besten ist. Kopf hoch, dass wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Mommy_again am 10.11.2021, 22:29 Uhr

Oh man du Arme, fühl dich mal ganz fest gedrückt .
Ich würde sofort versuchen den Arzt zu wechseln! Der würde mich nur wieder sehen!

Ich hatte bei meiner Entbindung auch so emphatische Exemplare, die mich so sehr verunsichert haben, dass ich jetzt noch heulen könnte!

Mein kleiner wurde bei meiner FA immer ziemlich " klein " gemessen ( 1 Woche vor Geburt 3200g).
Das das nicht nicht ganz hinkommt konnten wir uns schon denken ( ich bin 1,76m und mein Mann 2,02m ).

Als dann die Geburt losging hat die Ärztin beim Ultraschall gesagt, er würde 4200g wiegen und ich sollte mir lieber überlegen nen Kaiserschnitt zu machen .

Hab dann direkt verneint, da 3. Kind und meine beiden Großen auch nicht klein waren mit 3890 und 3650g ( jeweils 36cm KU), bei beiden hatte ich traumhafte Wassergeburten ohne auch nur nen Riss irgendwo .

Gut, also kein Kaiserschnitt ( FA war sicher enttäuscht, weil bringt ja mehr Geld ), ABER: ich dürfte das Baby auf keinen Fall in der Wanne bekommen, sondern nur im Vierfüsslerstand!!
Ich, da schon nicht mehr ganz bei mir, weil Wehen, alles abgenickt...

Dann war es soweit das ich pressen musste, sollte mit dann natürlich hinhocken, aber das ging gar nicht für mich!!
Durfte dann netterweise im Liegen entbinden
Diese tolle Ärztin hat mir aber so viel Angst gemacht, dass ich einfach nicht pressen wollte! Es hat sich alles blockiert und ich hatte so Panik!
Also würde ordentlich "nachgeholfen" und auch geschnitten!

Am Ende hielt ich ein 54cm langes 3690g schweres Baby im Arm.

Ich hab immernoch damit zu kämpfen und bin mir sicher, dass ich auch eine 3. wunderschöne Wassergeburt gehabt hätte wenn diese blöde Kuh mich nicht so gestresst hätte

Was ich damit sagen will, lass dich nicht verrückt machen!! Das sind alles nur Schätzwerte!
Vertrau auf dich und dein Baby und hab keine Angst!

Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 11.11.2021, 4:13 Uhr

Mir tut es leid dass du an so einen unempathischen Klotz geraten bist. Du hast jedes Recht die darüber zu ärgern denn das ist nicht in Ordnung.
Kannst dir ja schon mal ne Google Bewertung überlegen um deinen Ärger rauszulassen.

Was die Schätzungen des Gewichts angeht höre ich von den Ärzten immer wieder das die Schätzungen gerade zum Ende hin kaum noch was aussagen. Schon allein weil es zig verschiedene Formeln gibt , je nachdem welche im Programm eingestellt ist weicht das teilweise enorm ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Baby sich innerhalb so kurzer Zeit so vergroessert....

Druecke dir die Daumen dass die sich am Freitag richtig viel Zeit nehmen und Entwarnung geben können. Bin gespannt wie gross die Kleine dann tatsaechlich ist...
Hoffentlich gibt es noch einen anderen FA in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Kampfgnom27 am 13.11.2021, 0:12 Uhr

Hallo von einer zweifachen Mama,


Zum Arzt wurde genug gesagt. Deshalb ruhig bleiben nicht zu viele Eventualitäten ausmalen. Es gibt auch Kinder die in den letzten Wochen nicht mehr viel zulegen. Meine jüngste wurde bei 36+0 auf ca 3000 geschätzt 2 Wochen und 6 Tage später kam sie mit eben dieser Größe/ Gewicht zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Antwort von Lacorneille, 37. SSW am 13.11.2021, 4:57 Uhr

Guten Morgen, die wildenicky! Wie geht es dir denn?

Wie war denn dein Termin am Freitag? Was kam dann heraus?

Ich habe den Eindruck, es geht fast allen in den letzten Wochen nicht so gut, gefühlt jeder hat irgendwelche Sorgen und Probleme und "kann kaum mehr", ich bin auch keine Ausnahme. . Im Krankenhaus habe ich von der Ärztin gehört : "äh, früher haben die Frauen die Geburt in der Wüste ohne jeglicher Anästhesie hinbekommen".
Ja, schon, aber nicht alle Frauen haben es damals überlebt und gar nicht jedes Kind. Auch meine Oma hat wegen fehlender Medizin einen über 5 Kilo schweren Sohn tot zur Welt gebracht, weil der Kaiserschnitt mit 42 Wochen schon zu spät war...
Ich will hier keine Panik hervorrufen, die Geschichte ist natürlich sehr alt und im Dorf von meiner Oma gab es 1 einzigen Arzt, natürlich ohne Ultraschall/Labor und Intensivstation. Ob es irgendwelche Anästhesie gab, ist auch eine Frage... Arme Frauen...

Liebe Grüße aus 36+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mit den Nerven am Ende...

Ich halt das ganze Theater nicht mehr aus Dieser ständige ärger mit meinem Freund, diese diskusionen und die ewigen vorwürfe... und wo für?! Dafür dass ich mich für mein Kind entschieden habe? Dafür dass ich stark genug bin um das alles ...

von FenniFee, 12. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich ...

von schokimaus14, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nichts für schwache nerven

guten morgen ich kann nimmer =( ich muss morgens immer eine eisentablette nehmen und darf dann 1 stunde nix essen das macht nix, da ich eh kein junger hab aber grad kam die eisentablette wieder raus ! leute, das war das schlimmste und ekligste ...

von Merle83, 12. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

fertig mit den nerven!!!

so ich melde mich nach tagen auch mal wieder. aber ich war nach der arbeit so fertig das ich nicht mal lesen knnte was hier so los ist. werde ich gleich mal nach holen. mir ist tag und nacht nur übel. aber vom aller feinsten. die kloschüssel gehört mir

von steffi_leo, 7. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin erstmal fertig mit den Nerven ...

Meine Große ist so ein Satansbraten. Den ganzen Tag sind wir nur am kämpfen und diskutieren. Alles stellt sie in Frage, will ihren Dickkopf durchsetzen. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, wird terrorisiert, ewiges Gebrüll und auf den Boden werfen. Heute ist sie mit ihrer ...

von sonji, 10. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.